Suchen Menü

Männer!!!

Hallo zusammen,

bei uns Zuhause läuft es zur Zeit nicht so rund. Ich bin oft genervt und übellaunig. Mein Mann kann gerade nichts recht machen. Das nimmt er mir verständlicherweise übel. Aber alles hängt an mir. Die Hausarbeit, das organisieren, alle Termine im Kopf haben etc. Unser kleiner hat Windpocken. Das wäre kein Problem aber ich kann mit ihm nicht einfach in den Kiga spazieren um die Große zu bringen oder zu holen. Gestern hat er Lene in den Kiga gebracht, wie jeden Mittwoch. Heute wollte er ohne sie zum Bus. Ich: "Bringst du Lene nicht in den Kiga" Er: "Nö ich muss zum Bus" Ich: "Ach, dann soll ich mit dem Pockenkind in den Kiga?" Er: " Oh!". Er macht sich über solche Sachen keinerlei Gedanken. Ich hab dann gemeint ich bekomm das schon hin und als er zur Tür raus war hab ich erst mal heulen müssen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich seit gestern im 7ten Monat. Er hat noch nie, das Kind gespürt! Er legt nie seine Hand auf meinen Bauch. Hat noch nie den Bauch eingecremt, ist noch nie mit beim FA gewesen. Redet, wenn überhaupt, nur mal mit den Kindern über das Baby. Ich hab manchmal das Gefühl meine Schwangerschaft würde überhaupt nicht existieren. Mir wird nix abgenommen, nie mal gefragt wie es mir geht etc.

Nicht das hier das Bild entsteht er wäre grundsätzlich ein schrecklicher Mensch. Er steht immer auf wenn die Kinder Nachts wach werden. Er kümmert sich sofort um die Kids wenn er nach Hause kommt etc. Nur in der Schwangerschaft ist es schrecklich. Das war schon bei den beiden anderen ähnlich aber so extrem noch nicht. Ich weiß, dass es anders wird wenn das Baby mal da ist aber ich würde so gerne meine Schwangerschaft genießen und komme so schlecht zurecht mit seinem Verhalten.

Ohne euch es zu wünschen aber gibt es hier noch Männer die ihre schwangeren Frauen NICHT auf Händen tragen? Oder hab ich da ein absolut seltenes Exemplar erwischt??? Habt ihr Tips wie ich damit besser umgehen kann?

Heute traurige Grüße :,(

Klara

Bisherige Antworten

Männer!!!

Hallo Klara, wenn ich das lese werd ich ganz traurig :,(

Ich kann dich total gut verstehen!!!! Mir geht es genauso, hab auch so ein seltenes Exemplar zu Hause sitzen.

Meiner legt auch seine Hand nicht auf meinen Bauch, es sei denn ich "zwinge" ihn. Beim FA war er 2 mal dabei, aber auch nicht wirklich mit absoluter Begeisterung, wahrscheinlich eher um mir einen Gefallen zu tun.

Ich habe mir meine Schwangerschaft (ist die erste) absolut anders vorgestellt...dachte das schweißt einen irgendwie total zusammen, bei uns leider nicht. Ich fühle mich absolut allein gelassen. Wenn ich über starke Rückenschmerzen klage, höre ich nur das er die auch hat....

Was soll es....jeden Tag streit wegen den kleinsten Kleinigkeiten, ständig ist er schlecht gelaunt, ich wegen ihm sowieso und so weiter.

Ich hoffe es wird anders wenn der Wurm da ist.....

Vor der SS war alles wunderbar und ich hätte mir keinen besseren Mann vorstellen können...ich weiss nicht ob er mit der Situation überfordert ist, wenn ich ihn drauf anspreche kommt auch nix....

Lange ist es ja nicht mehr....warten wir es ab!!!

Liebe Grüße!!!

Kitty

Er legt nie seine Hand auf meinen Bauch. Hat noch nie den Bauch eingecremt, ist noch nie mit beim FA gewesen. Redet, wenn überhaupt, nur mal mit den Kindern über das Baby. Ich hab manchmal das Gefühl meine Schwangerschaft würde überhaupt nicht existieren. Mir wird nix abgenommen, nie mal gefragt wie es mir geht etc.

ups....der teil nach meinem namen ist irgendwie dein text :( komisch

Männer!!!

Da können wir uns ja die Hände reichen. Ehrlich gesagt ist es beruhigend, dass ich nicht "alleine" bin. Andererseits natürlich schade, dass du die gleichen "Probleme" hast. Da scheint es ja kein Rezept dagegen zu geben...

Viele Grüße

Klara

Männer!!!

ne....müssen wir uns wohl leider weiterhin die dicken bäuche allein eincremen :( Ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt!!!!

Sollte es doch ein Rezept dagegen geben, ich will es haben :)

Männer!!!

Liebe Klara,
lass dich mal virtuell drücken!!! Kann dein Schreiben gut nachempfinden, war selber schon sehr sehr oft in ähnlichen Situationen!
Mein Mann denkt auch nicht im Vorraus, sämtliche Planungen (ausser sie sind in seinem Interesse und das hat mir Familie oder seinen Kindern in der Regel nichts zu tun) sind meine Aufgabe, und dann muss ich immer noch mit ihm abstimmen ob das alles so durchführbar ist weil er ja oft mitziehen muss und selber keine Termine haben darf... Zudem ist er immer total genervt wenn ich meine/ der Kinder Termine mit ihm abstimmen will und will sich oft nicht festlegen...
Auch wenn ich erstmal oft über meinen Schatten springen musste, ich habe mir jetzt angewöhnt zu sagen, dies und jenes steht an, ich kann mich nicht zweiteilen, also was davon kannst du übernehmen?? Ist nunmal so, und gerade wenn es solche Sachen sind wie Kind mit in den Kiga nehmen, gerade wenn eines krank zuhause ist, da würde ich nicht ständig zurückstecken... ist doch auch für´s kranke blöd immer mitgeschleppt zu werden.
Was die Schwangerschaft angeht, mein Mann würde niemals meinen Bauch eincremen, da hat er wirklich gar kein Interesse dran... gaaaaanz selten mal alle paar Wochen legt er Abends auf dem Sofa mal seine Hand auf meinen Bauch, aber meistens hat er /ich oder wir Beide da keine Zeit/ Nerven zu... ist einfach immer irgendwas los bei uns. Ich denke die einzige Chance hast du, in dem du dir etwas suchst, was du für dich (und das Baby) machst, also einen schönen Kurs ( Yoga, Schwimmen, Schwangerschaftsgymnastik, Bauchtanz etc. ) und dann muss dein Mann eben zuhause die Stellung halten!!!
Ich glaube Männer machen das ganz unbewusst, und brauchen klare Ansagen was sie tun oder lassen sollen von uns Frauen!! Sie denken selber einfach gar nicht so weit... Spring über deinen Schatten und spann ihn mehr mit ein! Das hat auch nix mehr mit "selber wuppen können" oder "Versagen" deinerseits zu tun, denn ihr seid BEIDE verantwortlich für eure GEMEINSAMEN Kinder/ Familie!!!!
GGGLG und gute Nerven und dennoch viele schöne Tage zum genießen in deiner Restschwangerschaft!! :KISSING:

Männer!!!

Danke erst mal! Ich hab seit 2 Wochen Schwangerenyoga. Das tut mir wirklcih ganz gut. Aber dort pünktlich hinzukommen ist auch immer spannend. Er nimmt die Kinder ja schon sehr oft. Darüber kann ich mich nicht beklagen. Da ich noch ein Pferd im Selbstversorgerstall stehen habe muss ich jeden Tag dort hin. Meistens Abends wenn mein Mann dann zuhause ist und die Kinder ins Bett bringt. Vielleicht falle ich mal wieder auf diese Werbungs-Gedöns rein: in der Schwangerschaft ist alles toll und rosarot. Aber irgendwie wünscht man sich das ja schon...

Viele Grüße

Klara

Du bist nicht allein...

Ich fühle mich auch nicht auf Händen getragen und habe mir das alles ganz anders vorgestellt. Und das in der ersten SS....von alleine kümmert sich mein Freund auch um nichts. Muss ihm alles vorkauen oder ihn ständig bitten usw. er kümmert sich auch nicht so um das Kind im Bauch, wie vorgestellt...öfter dem Kind was vorlesen oder streicheln oder einfach mal fragen, was gerade so abgeht im Bauch usw. oder mit mir zusammen in SS-Büchern lesen oder viel über die Geburt reden usw. das fehlt mir alles und ich fühle mich sehr allein damit....

Typische Szene:

Er: "ICH will jetzt mal anfangen mit Spieluhr Abends auf den Bauch legen"

Das hat er genau 2x gemacht.....seit dem mache ich es.....

Manchmal, wenn ich dann weine und ihm sage, was mir alles fehlt, kann er es schon ein wenig verstehen (manchmal ist er auch sauer oder fühlt sich angegriffen), aber ich denke, er ist da auch sehr unsicher in allem und dann tut er mir wieder leid, weil es für ihn ja auch eine große Umstellung ist....aber bei euch ist das ja anders, ihr habt ja schon Kinder und naja...vielleicht kann er mit einem Kind, dass er quasi noch nicht sehen und im Arm halten kann einfach nur nicht viel anfangen und hält es vielleicht auch für übertrieben, dass das Kind schon was spürt im Bauch usw. Männer sind da ja ein wenig unsensibel was so Emotionen und Empathie angeht...aber Hilfe im Haushalt ist ein Muss! Da hilft mir mein Freund eigentlich schon öfter, wenn auch mit Griesgram-Gesicht....

Da hilft wohl nur in einer ruhigen Minute mal ganz offen und ruhig mit deinem Mann drüber reden....vielleicht versteht er dich ja :)

Ich wünsche es dir!

LG

Claudi

Du bist nicht allein...

Ja, mit dem Baby hat er auch noch nie geredet. In der ersten Schwangerschaft war er immerhin beim Partnerabend vom Geburtsvorbereitungskurs dabei. Ich glaube, jetzt ist er froh, dass ich so nen Kurs gar nicht mehr mache. Es ist bestimmt schwierig für die Männer aber für die Frauen doch auch!

Viele Grüße

Klara

Männer!!!

Hallo Klara

Kopf hoch! Du, ich habe auch so ein Exemplar der merkwürdigen Gattung zu hause.

Hausarbeit und Hilfe von seiner Seite aus sind Fremdwörter :DEVIL:

Habe ihm mal eine Gebrauchanweisung für einen Besen geschrieben:-P hat er nicht verstanden %)

Dann mache ich halt alles in meinem Tempo und wie ich es für richtig halte! Ist doch auch zum Vorteil. Da er nix tut, kann und darf er sich auch über nix beschweren :-P :-D !

Bauch streicheln oder mit zum FA kommen? Herr bewahre!

Aber wenn die kleine dann erstmal da ist, tut er rumprahlen, welch toller Vater er ist. Zugegeben, das ist er auch. Aber leider keine Unterstützung für mich!

Ich bin ab morgen im 7. Monat. Machen wir beide ein Kopf-an-Kopf-Rennen :-)

LG Jenny

Männer!!!

Hi Jenny,

naja, beschweren tut er sich ja gar nicht. Aber ich hab da auch so meine, sehr hohen, ansprüche bezüglich des Haushalts. Es sind ja schon 2 kleine Kinder da und ein Hund der auch Dreck macht. Ich messe mich schon etwas daran, da ich ja nicht arbeiten gehe muss ich doch irgendwie ne Selbstbestätigung bekommen.

Ja, lass uns ein Rennen machen ;-) . Aber meins wird geholt :-P da hab ich mehr Einfluss drauf.

Viele Grüße

Klara

Männer!!!

Hi Klara
Also eigentlich ist mein Schatz gar nicht so, aber manchmal passt es eben auch nicht so richtig. Gestern zB kam ich nach einem echt harten Tag aus dem GKV (es war bereits 20:45Uhr). Seit morgens um 9:00Uhr war unterwegs; beim FA, dann kam riesen Theater mit dem Großen, dann auf dem Spielplatz gewesen, mich wieder zurück gekugelt, Essen gekocht, ihn Zuhaus begrüßt und sofort in den GKV, ohne essen...
Als ich dann kam meinte er ich soll mich an den Tisch setzen, Teller stand da schon bereit. Also saß ich und was? NIx... Ich hab gewartet aber da war er irgendwie im Bad. Naja, jedenfalls hab ich mir das warm gestellte Essen dann selber geholt und dann maulte er, er hätte gesagt ich soll mich hinsetzen =-O Hab ich ignoriert. Am Nachmittag hatte ich einen ganz weißen Schlafanzug gekauft auf dem ein Eselchen drauf ist, das genauso nett melancholisch drein schaut wie der aus Winni-Pooh (ist aber ein anderer). Zeig ich ihm den, mault er nur lustlos das der ihm überhaupt nicht gefällt und zickt mich total an! Hab dann wortlos gegessen während er in seine blöde Nintendo DS starrte und Pokemon spielte... hallo?!
Er schaute immer so vorsichtig zu mir und ich hab dann zwei/drei mal gefragt was los sei und dann schnautzt er rum ich soll aufhören so zu fragen bei uns Frauen müsse ja immer gleich was sein... :-X
Hab dann gesagt er soll aufs Sofa liegen und seine DS spielen, ich würd dann an den PC gehen. Wollte er auch nicht weil man bei uns am Tisch isst. Dann hab ich gesagt, das er dann das Ding ausmachen soll und sich mit mir unterhalten soll, wenn ich schon wegen ihm am Tisch essen soll. Hat er dann aus gemacht aber sich für nix interessiert was ich gesagt hab. War mir dann zu doof und ich bin doch an den PC. Was macht er? Fängt an mich vom Sofa aus zu löchern was es sonst so neues gab :-|
Da hab ich mich dann mit ungläubigem Kopfschütteln zu ihm umgedreht und dann schnautzte er sofort los: NA DANN HALT NICHT!!!
*lach*
Ich hab mich echt gefragt wer hier eigentlich grad nen Hormonstau hat :)
Naja, solche Tage gibts auch^
Klar, Termine und so nen Mist muss auch alles ich machen. Er is ja eh den ganzen Tag weg und es sind ja meine Kinder, nicht seine... Da kann man schlechter meckern. Aber sonst kümmert er sich schon um die Ss und um das Baby, will dabei sein und interessiert sich. Da kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Er hilft auch hin und wieder im Haushalt.
Aber mein Exmann war ein richtiger Muffel. Der konnte auch überhaupt nicht mit den Schwangerschaften umgehen, war so ähnlich wie Dein Mann. ABER als das Kleine dann da war hat er ihn mir direkt nach der Geburt abgenommen und ihn mich quasi 2 Stunden lang nicht mehr nehmen lassen. Danach ging er feiern und kam erst 48h später mit Kater wieder. Da wars ihm dann wieder egal wies mir ging.
Ach, von DEM könnt ich Dir Storries erzählen! Der war mal richtig arschig, sag ich dir...
Ähm *gg* irgendwie hab ich schon wieder nen Redefluss :-[ Sorry!
Ich drück Dich jedenfalls ganz feste!
Und ich an Deiner Stelle würde mal in aller Ruhe mit ihm reden und ihn wissen lassen, wie sein Verhalten auf Dich wirkt. Manchmal können sie es einfach nicht richtig einschätzen.
LG
Melli 28+1

GVK meine ich^ ;-)

Männer!!!

Hallo Ihr Lieben, also wenn ich das so lese hab ich Glück mit meinem Bald-Mann :IN LOVE:.Er will zu jedem Frauenarzttermin mit, er geht mit zu Geburtsvorbereitungskurs (es ist ein Pärchenkompaktkurs) und er massiert meine schweren Beine. Seine Hände will er oft gar net von meinem Bauch nehmen, so fasziniert ist er.Und dann kriegt er auch noch so oft meine Launen ab :DEVIL: .Wie das dann aber beim zweiten Kind ist weiß ich net.
Laßt euch drücken,
Lg Tanja
hebamme4u-Ticker

Männer!!!

Ja, genauso hab ich mir das immer gewünscht. War aber schon in der ersten Schwangerschaft nicht so. Vielleicht bin ich nur so empfindlich weil es wohl die letzte Schwangerschaft sein wird?!

Freue mich für Dich! Genieße die Zeit!

Viele Grüße

Klara

Männer!!!

Huhu Melli,

naja da kann ich ja froh sein, dass mein Mann wenigstens kein Pokemon spielt ;-)

Manchmal glaub ich auch die Hormone sind schuld. Vielleicht ist das ja ansteckend?! Manche behaupten ja die Männer seien mitschwanger, zumindest launenmäßig ist das bei meinem so (nur die Hochphasen vermisse ich).

Viele Grüße

Klara

Ich hab auch so einen!

Halla,
Du bist wahrlich nicht alleine mit einem solchen Exemplar von Mann! Meiner ist auch so. Die Schwangerschaft lässt ihn im Prinzip kalt. Obwohl es in dieser etwas anders/besser ist als in der 3. Da hab ich mich wirklich allein gelassen gefühlt. Nur gut, dass ich weiß, dass es schlagartig anders ist, wenn das Baby dann da ist. Dann gibt es keinen liebevolleren und engagierteren Papa.
Ich kann es aber auch bis zu einem gewissen Grad verstehen: Für die Männer ändert sich nichts in der Schwangerschaft, außer dass ihre Frauen irgendwann wie eine Ente durch die Gegend watscheln. Für uns dagegen hat sich schon jetzt alles geändert. Dadurch, dass wir ständig die Bewegungen spüren, ist das Baby praktisch schon in unserem Leben angekommen. Wie soll ein Mann das verstehen?
Wenn dir die kleinen Dinge von deinem Mann wichtig sind, bitte ihn doch einfach, dir den Bauch einzucremen oder dich mal in den Arm zu nehmen. Er macht es bestimmt.
LG Melanie mit Sarah inside (24+0)

Ich hab auch so einen!

Hmmm, wenn ich ihn bitte macht er ja schon alles was sein muss. Aber eben weil es "sein muss" und nicht aus eigenem Interesse. Gestern war ich noch nicht mit dem Saugen fertig als er heimkam. Ich hab ihn darum gebeten weiterzusaugen. Er hat die Kinderzimmer gasaugt was eine gefühlte halbe Stunde gedauert hat und das wars dann. Damit war dieser Stockwerk auch fertig, nur haben wir noch 2 weitere %) . Das hätte ich ja nicht gesagt! Nee, und das Denken kann man einstellen sobald man die Türschwelle überschreitet? Hach, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel.

Viele Grüße

Klara

Ist eine komplizierte Spezies, die wohl nie richtig erforscht wird...;-)

Hallo Klara,
meiner ist auch seltsam. Wenn auch auf eine andere Art, wie Deiner. Er geht fast immer mit zur Vorsorge und scannt danach dann ganz stolz die Ultraschallbilder ein, er legt mir ständig die Hand auf den Bauch und spricht mit der Bauchmaus. Alles super.
Aber ich als Frau werde dafür nicht mehr beachtet. Ich kümmere mich hier um alles, wir sind ziemlich spät dran damit, Möbel zu besorgen, das Zimmer zu renovieren und alles andere für's Baby einzukaufen. Es ist aber selbstverständlich, daß ich hier tagsüber auf der Leiter rumkraxle und die alte Holzdecke im Kinderzimmer runter mache, alte Möbel abbaue und entsorge und nebenher den Haushalt schmeiße und den Frühjahrsputz mache, ist ja egal, daß ich in der 32. SSW bin, geht mir ja gut. Auch das könnte ich noch verschmerzen. Aber ich finde es schlimm, daß ich mich so auf das Muttertier und die Schwangere reduziert fühle, er hat an mir gar kein körperliches Interesse mehr. Und normal gehört er zu den Männern, die nicht satt zu bekommen sind...er hat immer Lust auf mich. Und jetzt vermeidet er es, ins Bad zu kommen, wenn ich dusche oder mich eincreme, oder gleichzeitig mit mir ins Bett zu gehen, nur, um nicht in die Situation zu geraten, daß ich über ihn herfallen könnte (oder er vielleicht doch Lust bekommt??). Er gibt das gar nicht zu, aber ich bin ja nicht bekloppt. Und ich hab trotz dickem Bauch Lust auf meinen Kerl, warum auch nicht?? Es wäre für mich okay, wenn er zugeben würde, daß er das wegen dem Baby einfach nicht kann, oder daß er Angst hat, was kaputt zu machen. Aber so fühle ich mich einfach nicht geliebt und begehrt.
Schon eine seltsame Spezies, die Männer. Zum Glück bekomm' ich ein Mädchen, mit 2 von der Sorte wäre ich wohl überfordert.. ;-)
Halte durch!!
LG,
Nalla

Männer und Frauen passen halt nicht zusammen

manchmal schon aber wenn ich ganz ehrlich sein soll ist das immer mein reden.Ich kann mich über meinen Mann nicht beklagen.....wenns mir schlecht geht oder irgentwas anderes er ist immer zur Stelle aber anders rum gibts Momente da könnt ich ihn auf den Mond schießen.Ich versteh dich was du meinst :-[
Es wird wieder besere Zeiten geben es ist nie perfekt und bald haben wir unsere kleinen Mäuse und der Sommer ist dann da....alles wird schön,glaubs mir ;-)
l.g Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen