Hallo zusammen,
bei uns Zuhause läuft es zur Zeit nicht so rund. Ich bin oft genervt und übellaunig. Mein Mann kann gerade nichts recht machen. Das nimmt er mir verständlicherweise übel. Aber alles hängt an mir. Die Hausarbeit, das organisieren, alle Termine im Kopf haben etc. Unser kleiner hat Windpocken. Das wäre kein Problem aber ich kann mit ihm nicht einfach in den Kiga spazieren um die Große zu bringen oder zu holen. Gestern hat er Lene in den Kiga gebracht, wie jeden Mittwoch. Heute wollte er ohne sie zum Bus. Ich: "Bringst du Lene nicht in den Kiga" Er: "Nö ich muss zum Bus" Ich: "Ach, dann soll ich mit dem Pockenkind in den Kiga?" Er: " Oh!". Er macht sich über solche Sachen keinerlei Gedanken. Ich hab dann gemeint ich bekomm das schon hin und als er zur Tür raus war hab ich erst mal heulen müssen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich seit gestern im 7ten Monat. Er hat noch nie, das Kind gespürt! Er legt nie seine Hand auf meinen Bauch. Hat noch nie den Bauch eingecremt, ist noch nie mit beim FA gewesen. Redet, wenn überhaupt, nur mal mit den Kindern über das Baby. Ich hab manchmal das Gefühl meine Schwangerschaft würde überhaupt nicht existieren. Mir wird nix abgenommen, nie mal gefragt wie es mir geht etc.
Nicht das hier das Bild entsteht er wäre grundsätzlich ein schrecklicher Mensch. Er steht immer auf wenn die Kinder Nachts wach werden. Er kümmert sich sofort um die Kids wenn er nach Hause kommt etc. Nur in der Schwangerschaft ist es schrecklich. Das war schon bei den beiden anderen ähnlich aber so extrem noch nicht. Ich weiß, dass es anders wird wenn das Baby mal da ist aber ich würde so gerne meine Schwangerschaft genießen und komme so schlecht zurecht mit seinem Verhalten.
Ohne euch es zu wünschen aber gibt es hier noch Männer die ihre schwangeren Frauen NICHT auf Händen tragen? Oder hab ich da ein absolut seltenes Exemplar erwischt??? Habt ihr Tips wie ich damit besser umgehen kann?
Heute traurige Grüße :,(
Klara