Suchen Menü

Mädels wie sieht es aus mit zecken impfung bei euren kids??

da wir im roten zeckengebiet wohnen werden wir impfen lassen.

morgen um halb 10 ist die erste impfung

Bisherige Antworten

Noch nie gemacht, wohnen aber auch in keinem gefährdeten Gebiet. Hatte auch selbst noch nie eine

:) britta

ich selbst hatte als kind schon 2 stück :(

mein mann hat als kind davon eine schwere hirnhautentzündung bekommen und lag wochenlang im krankenhaus

und da jd im sommer viel nackig draussen rum rennt und überall hin geht ist mir das sicherer den so ein zeckenbiss kann schlimm enden..

gibt aber wegen der impfung geteilte meinungen :)

also

Ich würde luisa auch impfen lassen...ist mir einfach sicherer...

wurde auch schon 2 mal gebissen :( aber alles gut gegangen weil es direkt AB gab...

aber wir wohnen in keinem roten Gebiet...aber diese reicher gibt es ja leider überall

UPS sollte viecher heissen :D

Nele ist schon fertig geimpft; hatte schon ne Zecke und ich selbst auch schon zig. Wohnen in einem hochgradigen Zeckengebiet. Lg Andrea

Re: Mädels wie sieht es aus mit zecken impfung bei euren kids??

Hallo!

Wir wohnen in einem extremen Zeckengebiet. Nele hatte schon eine und ich selbst bekomme jedes Jahr auch immer etliche ab.

Wir sind deshalb alle geimpft; Nele hatte letzte Woche ihre letzte Impfung.

LG Andrea

Sorry - doppelt wg. iphone *gruml*

wie hat sie die impfungen überstanden ????

sehr gut - absolut keine Nachwirkungen!

Re: Mädels wie sieht es aus mit zecken impfung bei euren kids??

Wir lassen das nicht impfen, die Impfung wirkt nur gegen die FSME- und diese nicht so gefährlich. Die Impfung schützt NICHT vor der gefährlicheren Borreliose!! Deshalb werden wir nicht unnötig impfen (und noch mehr Alu in den Körper verabreichen)!=-O

Bei uns so wie bei Anni. Keine Impfung- weil unnötig. LG

unsere KiÄ impft gegen Zecken erst ab 3

Nein, keine Impfung. Und Zecken wäre neben Windpocken eh die allerletzte, die ich impfen würde.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen