Mädels, was kocht ihr heute? Ich hab null Plan! *augenroll*
Hey! Bei mir gabs Grüne Bohnen mit Kassler ;) dazu Salat, war auch lecker.
Gestern gabs Omelett mit frischen Pfefferlingen... (habe das Körbchen geschenkt bekommen..) Zum Kaffee habe ich Apfelstrudel gebacken..
Heute Abend.. hab noch keinen Plan.. zum Not gehen auch Schnitten mit allen was im KS gibst.. :-D
Jetzt trinke ich Capu, ohne gar nicht.
Für morgen (denke ich) was ganz einfaches, Kartoffeln mit Quark und Leberwurst. :)
:DRINK:
Ich werde wohl Maultaschensuppe machen :)
Reibekuchen mit Apfelmus :-)
Nun suche ich ne leckere einfache Nachspeise :)
Mein armer Schatz muss heut solang arbeiten und da werd ich heute auch mal nen Nachtisch machen :-)
.. also meiner bettelt schon lange.. er möchte Pudding .. O:-).. oder Creme.. :-[
Maultaschen (essen) mag ich, aber Maultaschen machen .. hm.. nicht so .. ;) Reibekuchen ist wohl Kartoffelpuffer? oder?
Willst du was backen? Ich hab am Freitag soo nen leckeren Kuchen gebacken, und der ging sooo schnell!! Butterkuchen mit Pflaumenmus und Mandeln drüber. Sag bescheid, dann schick ich dir das Rezept :)
Schick doch hier, für alle! ;)))) klingt lecker, nach viel KL
na bitte, hier :)
Pflaumenmus-Butterkuchen
[man nehme ein Handrührgerät, das NICHT zerbricht, und gekühlte Sahne, damit man nicht nochmal los muss, um ein Handrührgerät und neue Sahne zu kaufen....]1 Becher Sahne 1/2 Becher Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 3 Eier 1 Prise Salz 1 1/2 Becher Mehl 1/2 Päckchen Backpulver (hab ein bisschen mehr genommen!) 125g Butter 200g Mandelblättchen 6 EL Milch 1 Becher Pflaumenmus (350g)
Backblech mit Backpapier auslegen, Ofen auf 150° Umluft stellen. Sahne in Schüssel gießen, Becher ausspülen und als Messbecher für weitere Zutaten verwenden (ich habe eine Tasse genommen, weil meine Sahne aus der Flasche kam ;)). Sahne Steif schlagen, 1 Becher Zucker, den Vanillezucker und eine Prise Salz dazu geben (weiter rühren). Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, kurz unterrühren, und ab auf das Backblech, glattstreichen, und 15 Minuten vorbacken. In der Zwischenzeit Butter in einem Topf schmelzen, restlichen Zucker dazu geben, Milch und Mandelblättchen dazu geben. Kuchen aus dem Ofen holen, Pflaumenmus darauf klecksen (muss nicht gleichmäßig oder ordentlich sein!) darauf die Mandelmischung verteilen (auch das nicht ordenlich machen ;)). Weitere 20 Minuten backen. tataaa!
Klingt lecker :) Ja Kartoffelpuffer sind das :) Ach was ich mach die Maultaschen nicht selber:DMänne freut sich schon :D
Heute gibts Tortellini mit Spinatsauce :)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen