Mädels ich still ab, die Frage ist wie am besten???
also ich quäl mich jetzt schon seit Wochen mit dem Thema und habe beschlossen jetzt abzustillen. Nicht weil es nicht klappt sondern weil ich es nicht mehr packe.
Mein Sohn ( in 2 Wochen 2 %) ) ist wie der Tasmanische Teufel auf Speed, ungelogen! Mein Freund ist noch 4 Wochen zuhause und wir sind beide psychisch und physisch total erschöpft.......
Ich häng sowas von durch und komm durch das Stillen zu keiner neuen Energie. Es bringt mir auch nix wenn ich Neele stille und ein schreiendes Kind neben mir hängt und ständig Neeles Kopf von meiner Brust wegdrückt und ähnliche Spielchen, das macht mich fertig.....
Soviel dazu :HELP: Die Frage ist jetzt wie ich ma besten abstille, ich will auf keinen Fall diese Tablette nehmen. Will aber auch nicht langwierig jede Mahlzeit ersetzten....habt ihr nen Tipp wie ich das am Besten mache? Reichen da, Salbeitee, Ausstreichen und Quarkwickel?
lg isi, der die Entscheidung weiss Gott nicht leicht gefallen ist :,(
oh Mann, das war sicher keine leichte Entscheidung.
Retterspitz aus der Apotheke ist auch noch gut.
Pfefferminztee ist auch milchhemmend.
Hast du eine Hebamme? Es gibt auch Globulis die helfen.
Frag doch auch mal bei einer Stillberaterin nach. Die von der LLL (LaLechLiga) beraten kostenlos telefonisch.
Aber willst du wirklich abstillen? Beim Flasche füttern wird dein kleiner "Teufel" sicher auch nicht anders reagieren.
VLG, Steffi mit Elija (6Wochen)
ne bei der Flasche ist er genauso. Es geht ja mehr um die "Milchproduktion", das ist so kräftezehrend und hormonell komm ich auch
nicht so klar. Die Glücksgefühle beim Stillen kommen bei mir irgendwie nicht. Aber bei meinem Sohn hab ich damal schon 4 Monate "gelitten" und es hat auch funtioniert mit -20 Kilo die ich eingebußt hab, nur hab ich da jetzt weder, Zeit noch Energie noch große Lust drauf.....Muss dazu sagen dass ich ne Schildrrüsenunterfunktion und Eisenmangel hab das zieht nochmal extra runter.....
Einschleich...
Hallo,
beim Querlesen bin ich über deinen Thread gestolpert. Da du selbst SD-Probleme hast, solltest du bedenken, dass das vererbbar ist. Evtl. liegt daran auch das offenbar auffällige Verhalten deines Sohnes. Ist nur so eine Idee. Gute Infos findest du auf ht-mb de, dort gibt es auch ein Forum für SD-Probleme bei Kindern.
Liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen
Ute
was für Dich am besten ist, ist sicher abhängig davon wie viel Milch Du hast.
Bei mir wäre es ohne diese blöden Tabletten gar nicht gegangen und selbst mit denen, bin ich nicht ganz ohne Milchstau und einer leichten Brustentzündung davongekommen.
Aber hier meine Tipps wie Du unterstützen kannst:
- 1 Liter Salbeitee am Tag ( hemmt mehr als Pfefferminz, aber laut Hebi bringt mehr als 1l dann nichts mehr )
- Phytolacca Globuli
- bestrahlen mit Rotlicht, anschließend ausstreichen und danach kühlen mit Quark oder Retterspitz oder auch Kühlakku
- Ruhe, Ruhe, Ruhe ( wohl kaum möglich mit 2jährigem Wirbelwind )
EIn bissle Zeit solltest Du schon einplanen. Selbst mit Tabletten hats bei mir jetzt fast 2 Wochen gedauert bis ich nur noch so wenig Milch habe, dass ich keine Sorge mehr wegen Entzündung habe.
LG Wiebke, die Dir viel Erfolg wünscht und Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen kann!
Schade, dass dein Körper nicht mitmacht, lass dich drücken!
Mehr als die anderen weiß ich auch nicht, aber wegen der schwäche und dem Eisenmangel: von stadelmann gibts ein Aufbaumittel nach der Schwangerschaft und floradix hat bei mir nach der Entbindung den Eisenwert wieder hochkatapultiert, damit du schnell wieder auf dem Damm bist - und besorg dir fürs abstillen Entlastung, damit du dir nicht eine Brustentzündung einfängst, das wäre ja auch wirklich schlecht!
barbara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen