Suchen Menü

Mädels habt ihr für die kleinen schon die Erstlingsausstattung ???

Soll heißen habt ihr schon Strampler, Söckchen, Mützchen, Jäckchen .... wie man eben die kleinen aus dem Krankenhaus mit Heim nehmen will ????

Wenn ja woher habt ihr es ?? Uuuuuuund wie waren die Preise soo ???

Vielen Lieben Dank ...

Ich bin nämlich wirklich langsam am Nervös werden ...

Als unsere Prinzessin letztes Jahr zur Welt kam,

hatte diese erst Ausstattung meine Oma besorgt ...

Tja dieses mal war noch garkeine Rede davon ...

Da schau ich eben selber mal los ....

LG Sandy :ROSE:

Bisherige Antworten

Guten Morgen!
Also ich habe schon seit der 24. SSW alles an Klamotten zusammen für den kleinen. Ich habe die meisten Sachen gebraucht gekauft,da die kleinen die erstlingssachen eh nicht lange tragen. Für einen pamperskarton voll habe ich 30 Euro bezahlt. Habe natürlich auch ein paar Sachen selber neu gekauft,aber bei kik. Dort habe ich für einen Strampler 6Euro bezahlt und für Bodys Ca 2-3 Euro pro Stück. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
LG und schönen Sonntag noch Anna mit Maximilian

Ich war auch bei KIK und H&M, Pamperskarton voll zeug ca 100 euro. Allerdings nur neutralere sachen deswegen so teuer.

Ich hab ja noch viel von Nils. Habe nur noch einen Fleeceanzug für außen (Jako-o) und einpaar kuschlige Strampler gekauft (auch Jako-o oder vertbaudet). Die haben so süße Sachen :-) Allerdings doch ein bißchen teurer als z.B. H&M. Aber wir hatten ja schon fast alles und da war es mir dann auch egal :-)

GLG; Zuckerkind

Jepp, dank großer Schwester! Zwei Katons mit sehr gut erhaltenen Sachen -super! LG

Hi Sandy!

Wir haben zumindest in Größe 56 schon so ziemlich alles. Mir fehlen nur noch die Mützchen.

Größe 62 ist teilweise schon da und 68 besorge ich so nach und nach... dauert ja ein wenig, bis sie da rein passt (obwohl ein paar Teile auch schon da sind ;-) ).

Ich habe vieles bei H&M, C&A und bei BabyWalz gekauft. Das meiste davon war auch reduziert. Ich glaube, das teuerste Teil hat 20€ gekostet und war ein gefütterter Overall in 62. Sonst alles unter 10€.

Nur bei den Mützchen weiß ich einfach nicht welche Größe ich nehmen soll %)

Und ein Problem wird's noch geben, wenn sie ganz arg klein zur Welt kommt... habe nämlich absolut gar nichts in Größe 50 und kleiner... also ein Glücksspiel bei uns :-D

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen ;-)

July

Hallo, Sandy.

Ich glaube ich habe schon viel zu viel. :-[

Wir waren heute morgen auf einem Kinderkleidermarkt, hat sich echt gelohnt. Strampler, welche wirklich gut erhalten sind für 1 Euro und einen tollen Schneeanzug für 3 Euro usw. Ich habe 30 Euro ausgegeben und wirklich 2 Tüten voll gehabt. Viele Markensachen dabei. :-)

Zeitweise habe ich mal bei e*ay geguckt, aber fand ich teilweise zu teuer. Ein paar Sachen habe ich bei C&A gekauft, Bodies usw. Tja und an Jako kam ich nicht dran vorbei. :-[

Ich denke wir haben mehr als genug. ;-)

LG Judith

Hallo Sandy!
Nein, ich reiße mich zusammen und habe mir vorgenommen, erst in den Herbstferien Anfang Oktober die Kartons mit den Sachen von den Großen vom Speicher zu holen. Dann werde ich sehen, was wir noch brauchen. Die Kombination zum Nachhausegehen aus dem Krankenhaus werde ich aber auf jeden Fall selbst neu kaufen, zumindest Strampler und Oberteil, Jacke eventuell auch gebraucht von den Großen. Und dieses Mal werde ich nicht wieder vergessen, eine Decke mit ins Krankenhaus zu nehmen für die Heimfahrt.
LG Anja

Hast du nix mehr von deiner Süssen da?

Für mich stand damals fest,dass noch ein 2.kommt und ich habe alles (an Sachen) aufgehoben bis auf Winteroverall.Und jetzt nach 10 Jahren bin ich fleissig am waschen und bügeln der Sachen. Also ich musste Klamottentechnisch wirklich nichts ausser einem Wineroverall kaufen.
Nebenher kamen noch paar süße Klamotten direkt für Mädels dazu. Eigentlich hab ich jetzt viel zu viel :-)

Konnte mich also vollkommen auf den Kauf von KiWa,günstigen Stubenwagen, Milchpumpe, Krabbeldecke und Kleinkram konzentrieren.
Jetzt brauch ich nur noch einen Heizstrahler der steht und nicht so teuer ist.

Ja, ich denke ich habe alles. Habe von zwei Freundinnen ganz viele Sachen bekommen, da hab ich fast alles in 56, 62 und 68, auch manche Sachen in 50 für den Fall das Krümel sehr klein ist. Habe mich aber noch nicht entschieden was mit ins Krankenhaus kommt

Alles in allem habe ich nur zwei Strampler allein gekauft. War also mal sparsam :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen