Mädels, hab mal ne etwas peinliche Frage...rot werd....
aaaaaalso, ich hääte da mal ne Frage die etwas intimer ist... :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Da ich eine Risikoschwangerschaft habe, hat uns meine FÄ Sexverbot erteilt. Sie sagte:keinen Verkehr!!.
OK soweit. Nun meine Frage...manno, ist mir ein bissl peinlich...egal, wir können uns ja alles sagen...oder???
Also: Kein Verkehr ist klar, aber was ist mit allem anderen...also ohne was einführen??. Frau kann ja auch so einen Orgasmus haben...ist das auch gefährlich...so jetzt isses raus. =-O
Also was meint ihr, totale Enthaltsamkeit oder halt nur keinen Verkehr??? Ich trau mich glaub ich nicht das meine FÄ zu fragen.
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
LG
Simone 12+5 :IN LOVE:
Hu hu
Also ich würd drauf verzichten,weil meines Wissens nach ...
Durch den Orgasmus kontrahiert die Gebärmutter und das ist ja nicht Sinn und Zweck, da sie ja ruhig gestellt werden soll...
LG Alex fremdgelesen,aus Nov/Dez 2009
mit 4 Mädels feste an der Hand :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Ich frag meine FÄ vll doch mal. Es ist ja nicht so, dass es mir sehr schwer fällt. Mir fehlt meineMann irgendwie...wenn Du verstehst was ich meine...aber ich weiß ja für was wir verzichten ;-)
Schönes WE
Simone
Hab mal für dich gegoogelt (vorsicht lang)!!!
Hallo Simone,
da mich das auch betrifft habe ich mal gegoogelt und folgendes herausgefunden: Risikoschwangerschaft ist nicht gleich Risiko
Eine Risikoschwangerschaft besteht, wenn das Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft größer ist als bei anderen Schwangeren. Allerdings werden Frauen heute sehr schnell zu der Gruppe Risikoschwangerschaft gezählt. Ist nur einer der folgenden Punkte gegeben, gilt man schon als risikoschwanger:
Risikoschwangerschaft aufgrund des Alters : Sobald eine Frau bei ihrer Schwangerschaft über 35 Jahre alt ist, fällt Sie in die Kategorie Risikoschwangerschaft . Das liegt daran, dass die Wahrscheinlichkeit einer Chromosomstörung beim Kind einer Frau, die 36 Jahre oder älter ist, höher als bei einer jüngeren Schwangeren ist.
Risikoschwangerschaft wegen Komplikationen : Die Schwangerschaft einer Frau, die schon mal eine Fehlgeburt oder andere Komplikationen während der Schwangerschaft hatte, gilt ebenfalls als Risikoschwangerschaft. Rund 90 Prozent aller Fehlgeburten gehen auf Chromosomstörungen zurück. Jedoch haben die meisten Frauen nach einer Fehlgeburt einen ganz normalen Schwangerschaftsverlauf.
Risikoschwangerschaft wegen chronischer Krankheit : Leidet die Schwangere unter Krankheiten wie etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes, so gilt ihre Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft. Die betroffenen Frauen sollten möglichst vor einer Schwangerschaft die Risiken mit dem Frauenarzt und dem Hausarzt bzw. Internisten besprechen.
Risiko bei Mehrlingschwangerschaft : Frauen, die Mehrlinge erwarten, haben per Definition eine Risikoschwangerschaft . Bei einer Frau über 35 Jahre ist die Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu bekommen, etwas höher, weil der Eierstock nicht mehr so selektiv arbeitet.
Risikoschwangerschaft aufgrund der Blutgruppe: Auch bei einer Rhesus-Unverträglichkeit liegt eine Risikoschwangerschaft vor.
Risikoschwangerschaft bei Steißlage : Liegt das Kind beispielsweise in Beckenendlage oder Steißlage, spricht man von einer Risikoschwangerschaft.
Risikoschwangerschaft durch Kaiserschnitt : Eine Schwangere , die schon einmal per Kaiserschnitt entbunden hat, hat automatisch eine Risikoschwangerschaft. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer Spontangeburt zu Komplikationen kommt, ist etwas höher. Es ist höchstwahrscheinlich, dass Sie wieder per Kaiserschnitt entbinden müssen.
Risikoschwangerschaft durch Stoffwechselerkrankung : Frauen, die an einer Stoffwechselerkrankung (Gestose) leiden, zählen ebenfalls zur Gruppe der Risikoschwangeren.
Zudem gelten Frauen, die schon mehr als 4 Kinder entbunden haben, als risikoschwanger. Doch alles kein Grund zur Beunruhigung: Bei intensiver Überwachung verlaufen auch Risikoschwangerschaften in der Regel ganz normal.
So, nun überlege, zu welchem Risiko du gehörst. Bei einem vorherigen KS, macht Sex doch überhaupt nichts aus, wenn du auch Risiko gilts, genau nicht so, wenn das Kind in Steisslage (gut das weisste jetzt nicht) liegt. Das mit der Blutgruppe ist wahrscheinlich auch schnuppe. Also mach dich nicht verrückt, wenn der Sex Spass macht und ihr vorsichtig seit, waraum nicht.
Aussnahme sind aber Platzentaablösung, wenn was mit dem Mutterkuchen nicht stimmt oder der Gebärmutterhals etwas offen ist. Aber das ist jetzt doch noch nicht der Fall.
Aber ehrlich, warum fragst du nicht nach, ich glaube deine Ärztin nimmt dir das nicht übel.
So das war meine Meinung und hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Liebe Grüsse Anja Risikoschwanger wegen zwei FG
Hab mal für dich gegoogelt (vorsicht lang)!!!
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte auch 2 FG + meine große Tochter (8J) kam poer Kaiserschnitt auf die Weltb + ich bin bei Geburt über 35 + hab eine kleine Blutansammlung in der GM....na ja. Ich werd wohl doch meine FÄ fragen müssen.
Ist ja nicht so schlimm, man weiß ja für was man verzichtet. Aber irgendwie fehlt mir diese Nähe zu meinen Mann. Wir dürfen ja schon seit 24.12.2010 nicht mehr xeln.
So, jetzt wünsch ich DIr noch einen schönen Wochenende :-P
GLG
Simone
Da haben wir ja viele Gemeinsamkeiten ;-)))
Hallo Simone,
ich habe das selbe durch wie du. 2 FG, Tochter 9 Jahre per KS und bei der Geburt bin ich auch 35.
Ich glaube dir, das dir die Nähe fehlt. Das ist schon ne lange Zeit. Respekt auch an deinen Mann. Frag einfach nach, dann hast du Gewissheit.
Dir auch einen schönen Sonntag.
LG Anja 11+4 :IN LOVE: (man wie die Zeit vergeht)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen