Mädels - genau heute in 8 Wochen ist mein letzter Arbeitstag - hui!!!
Irgendwie kommt es mir im Moment alles rasend schnell vor. So langsam, wie die 4 Wochen zwischen den ersten FA-Terminen vergangen sind, um so schneller geht es jetzt... =-O
Dafür hab ich aber (**Dank an lailamaus**) heute die ersten Baby-Strampler bei H&M gekauft.
Trotz eines ziemlich sicheren Outings in der 20. SSW hab ich mich noch nicht getraut, Kleidchen zu kaufen. :-[ Würdet Ihr schon richtige Mädchen-Sache kaufen? Ich warte mal morgen meinen FA-Termin ab und wenn es sich dann nochmal bestätigt, kann´s losgehen. Ich freu mich schon, die Maus wieder in Aktion zu sehen. [:-}
Heute abend gibt´s auch wieder ein neues Bauchbild von mir, ich mache die immer nur alle 4 Wochen und heute isses wieder soweit!
Seit letzter Woche ist meine kleine Krümelina übrigens total aktiv. Vielleicht liegt es daran, dass ich fast 4 Tage lang nur ruhig auf der Couch verbracht hab, wegen meiner blöden Nebenhöhlen-Entzündung. Und jetzt meint die Kleine, sie kann mir auf der Nase rumtanzen, nee, nee - so nicht! :STOP:
Wie sieht´s bei Euch so mit dem Wohlbefinden aus?
GLG Alex (23+0)
:IN LOVE:
Ich habe den Outings auch nicht immer sooo getraut und war etwas zaghaft beim einkaufen....selbst jetzt bezweifel ich, das eigentlich schon "sichere" Outing unseres (angeblichen) Stammhalters, da unsere zweite Tochter auch mal ein Junge war :-[ . Habe die Mädels-Sachen jetzt in Tüten gepackt, die Jungs-Sachen in der Kiste gelassen und wenn ich Ende Januar dann ein "Beweis-Foto" (hoffentlich) bekomme, dann wird eingeräumt und weitergegeben und dazu gekauft :-)
Mein Kreislauf ist leider immer noch etwas "unstabil", habe mich bisher aber noch nicht getraut meine Hebamme deswegen zu belästigen, vielleicht im laufe der Woche...und meine Symphyse "schmerzt" seit heute :-(. Das hatte ich bei meiner zweiten gegen Ende der SS und heute hat es angfangen so verdächtig zu ziepen....ui ui, mal schaun´wo das noch hinführt....
Also, wenn es morgen immer noch ein Mädel ist, dann würde ich auch zuschlagen! Wünsche dir viel Spaß dann beim shoppen und ich bin schon ganz gespannt auf dein Bauchbild...
LG Nadine (18+5)
Ja, die lieben Outings... Gerade beim ersten Kind ist es halt totales Neuland und alles absolut spannend!
Ich denke schon, dass es stimmt, spreche die kleine Maus auch schon mit Ihrem Namen und "sie" an, aber so manchmal muss ich schon lachen und dran denken, was, wenn es doch ein Junge wird??? Gerade, weil ich ja bis zu Outing fest dachte, dass es ein Stammhalter wird. Ich bin gespannt!
Wie und wo merkt man denn eigentlich diese Symphyse-Schmerzen genau? Ich hab das schon so oft gelesen, weiß aber gar nicht genau, wie es sich bemerkbar macht.
Liebe Grüße
Alex (die jetzt nur noch 1,5 Stunden zu arbeiten hat ;-))
hatte das bei meiner ersten auch noch nicht, bei der zweiten gegen Ende (so 36. SSW) und so wie es sich anfühlt leider jetzt schon...und ich glaube nicht, dass es im Laufe der SS wieder besser wird, da doch das Kind immer schwerer wird :-(.
Das sind beschwerden in der Gegend vom Schambein (Schambeinfuge) durch Hormone usw. werden die Bänder usw. lockerer. Beim ersten mal habe ich es dadurch gemerkt, dass ich meine Beine nicht mehr so weit auseinander gebracht habe (auf dem Gyn-Stuhl bei der Vorsorge)oder beim (Treppen-)gehen, beim Bücken...Und heute hat es schon wieder so angefangen zu "ziehen" beim Schambein und es zieht auch teilweise so zwischen den Beinen nach unten...ist ein ganz komisches, unangenehmes Gefühl.
Wünsche dir, dass du davon verschont bleibst, das brauch man echt nicht, zumindest nicht anfang der 20.woche...LG Nadine
Mööööönsch... 23+0 schon und nur noch 8 Wochen zu arbeiten?! Das ist ja der Hammer!
Ich find zwar auch das die Zeit schnell vorbei geht und kanns immer kaum glauben das es nächste Woche auch für mich dann schon in den 6. Monat geht, aber so schnell wie bei Dir vergeht meine Zeit nicht *lach*
Ich warte ja noch auf ein Outing, bzw mal sehen ob es überhaupt eines geben wird, aber selbst wenn, dann finde ich es es fürchterlich schwierig ein Mädchen "angemessen" auszustatten. Ich finde einfach die Sachen für Mädchen überhaupt nicht schön... Schlagt mich dafür wenn ihr anders denkt, aber dieses Herzchen-, Blümchen-, Schleifchen-, Rüschchen-, Schmetterlings-Zeug und vorallem dieses Hello-Kitty-Zeug finde ich persönlich ganz fürchterlich. Da weiß ich gar nicht ob ich nicht doch lieber einen Jungen hätte. Wenns um Mode geht, dann irgendwie schon - Die Jungssachen sind einfach straighter und cooler. Aber es geht ja nicht allein um Mode ;)
Bei mir is alles soweit in Ordnung - denke ich. Hab ja heut den Termin zum großen Screening und hab schon ziemlich schiss davor... Na, wird schon werden.
Mein Kreislauf macht mir immer noch zu schaffen. Aber sonst ist alles gut :) Wölfchen ist auch ziemlich aktiv für seine Verhältnisse und inzwischen konnte es sogar der Papa schon ein paar mal spüren *freuhüpf*
Allerdings find ich das Wölfchen weniger arg aktiv ist als meine beiden Großen^
Wir haben auch schon fein geshopped inzwischen :) Haben einen Haufen RockstarBaby-Sachen ergattert *hehe* Is natürlich ein Muss!
Und wir haben ein Babybeistellbettchen gekauft. Das ist auch ne feine Sache^ Autositz und Base, Kinderwagen und Stillkissen haben wir ja schon und inzwischen tatsächlich auch 3 neutrale Strampler *lach* Wunder!
Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin gute Besserung! Kurier dich ja anständig aus - Wichtig!!!
Ganz liebe Grüße von einer hibbeligen Melli
18+5
Hello kitty find ich schon toll...
Mein absoluter Liebling ist natürlich Tweety, daher auch der Nickname ;-)
Ich hatte mich ja vor dem Outing total auf einen Jungen eingeschossen und im ersten Moment war ich von der Aussage meines FA, dass es ein Mädchen wird, total überrumpelt. Trotzdem finde ich, dass man einem Mädchen eher coole + auch mal leicht jungenhafte Sachen + Farben anziehen kann, als andersrum.
Ich bin eh nicht so eine "rosa-Tane", ich mag eher kräftige Farben, von daher bin ich wahrscheinlich auch keine typische Mädchen-Mama. Aber so süße Jeans-Kleider sind doch schon echt toll **schwärm** Ich kaufe total gerne für mein Patenkind Lilly ein, sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und total putzig!!! Von daher ist es auch praktisch, dass wir ebenfalls ein Mädchen bekommen :KISSING:
Drück ganz arg die Daumen, dass bei Deinem Termin alles zeitgemäß entwickelt ist und Du mit einem guten Gefühl nach Hause kommst!!!
Bussi Alex
Hello kitty find ich schon toll...
Aber ganz ehrlich; was ich an Hello-Kitty toll finde, ist, dass außenrum um das Emblem meist alles schwarz ist *lach* Dieses Tier an sich find ich sehr fragwürdig und sehr... rosa... :)
Gut, das muss jetzt nix heißen. Ich find irgendwie meistens nicht so toll, was alle toll finden und schon gar nichts was rosa ist. Außer man kann es an und aus ziehen und Haare frisieren *g* Das tu ich wiederum ganz gern.
Aber, wenn es sich bewahrheitet, dann muss ich mir um rosa Bekleidung und entsprechende Katzenköpfe ja wiedermal keine Sorgen machen... *seufz* Ich weiß jetzt aber trotzdem nicht wie glücklich ich damit bin. Bzw vor allem nicht wie glücklich mein Mann damit ist... Ich hab den Eindruck als wär seine Enttäuschung schon ziemlich groß und so doof es auch klingt, fühle ich mich ein klitzekleinwenig schuldig...
Na, harren wir der DInge^
Ich knuddel Dich (auch mit Hello-Kitty-Shirt ;) )
Melli
die dann eher auf Snoopy abfährt. Aber Tweety is auch spitze! :THUMBS UP:
ja, ich bin ja mal neugierig, ob bei euch das outing klappt :)
Ich muss noch bis Freitag warten :/
Naja und Kleidungstechnisch finde ich im Moment die meisten Sachen nicht so toll.
warum gibt es nicht schöne Sachen in Rot und gelb und orange und grün, von mir aus auch mal geringelt, nee , es sind einfach immer so pastellige Sachen udn dann noch rosa gerüscht, oder gerade für ältere Jungs in Blau und dunkelgrün.
(Ich hab ja nu beides da darf ich meckern ;)
Naja, und Hello Kitty mag ich auch nicht, was sagte meine 7 jährige im Sommer? 'Hello Kitty find ich häßlich, die sieht gar nicht aus wie eine Katze, die hat einen viel zu großen Kopf'
Und das von einem Kind, das normalerweise total auf Katzen abfährt.
Oh, ich sollte vielleict mal wieder auf rainbowbabies.de schauen, was es da schönes gibt, die haben wenigstens schöne leuchtende Farben und die Qualität ist auch gut.
Liebe Grüße
sundancer
:-)
Jaaaa wir haben schon rosa gekauft, ging gar nicht anders *lach*
Unsere kleine Maus ist sowas von aktiv das ich manchmal das Gefühl hab sie montiert alle Gedärme um %)
Mein Mutterschutz fängt ja am 22.3. an und ich hab jetzt Urlaub zurzeit weil ich es lieber nicht so direkt vor den MuSchu setzen wollte, denn ich könnte mir vorstellen das ich nicht unbedingt wirklich bis ganz zum Schluß arbeiten kann.
Ich bin jeden Tag ganz allein im Laden und habe uch nicht die Möglichkeit mich hinzusetzen, bin also unentwegt auf den Beinen.
Also hab ich ganz geschickt meinen Urlaub jetzt genommen und muß mich dann wenn es nicht anders geht krankschreiben lassen.
Aber es ist Wahnsinn, die Zeit vergeht wie irre.
Am 21.1. habe ich einen Extre-Termin für eine 3D Session wo wir auch alles auf CD aufnehmen. Boah ich freu mich schon wie Bolle...
Na dann frohes weiterkugeln :DRINK:
LG Fussel (heute noch 23.ssw)
:-) *** (-:
Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die Kleine ein ganz schönes Durcheinander in meinem Bauch hinterlässt. Wahnsinn, wie stark und vor allem wie oft ich sie inzwischen spüre! Hab aber auch eine Hinterwandplazenta und kann deshalb wohl gerade als Erstlingmama viel spüren & mein Schatz auch schon seit 3 Wochen **freu**.
3D Ultraschall ist bestimmt ´ne tolle Sache, aber bei meinem FA kostet das 90 Euro und ich finde das schon ´ne Menge. Eigentlich haben wir uns dagegen entschieden, aber mal schauen. Bin auf Deinen Bericht gespannt, ist ja nicht mehr so lange hin!!! Vielleicht überlege ich es mir dann doch noch anders... ;-)
Bussi & gute Nacht
Alex
:-) *** (-:
Wir haben gesagt jetzt bei unserem letzten Baby wollen wir uns das Geld ans Bein binden. Gerade auch weil unsere Jungs ja auch schon so groß sind um die Bilder und das Video in vollen Zügen mitgenießen zu können. Aber die Preise sind schon enorm %)
Schlaf schön
Liebe Grüsse
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen