Mädels, es ist geschafft!
Aber es ist trotzdem vollbracht: ich bin seit Freitag eine hochoffizielle Exfrau *freuhüpf*
Der Richter war selbst ganz erstaunt als er nachlas das die Scheidung bereits seit über 3 Jahren dauert und erinnerte sich dann an den Typ und seine Anwältin die ihm 6 Termine abgesagt hatten. Er war total locker drauf und es dauerte auch nur 10 läppische Minuten bis ich endlich die erlösenden Worte hörte *g* Fast wie damals beim Standesamt ;) Nur irgendwie fast noch schöner - auch wenn das vielleicht Paradox ist *lach*
Er wollte auch wissen wie es mit dem Besuchsrecht des Vaters läuft. Eigentlich, sagte er, wollte er damit ein paar ernste Worte an mich richten ehe er das Urteil spricht, weil der Knidsvater (also mein Exmann) wohl hat durchblicken lassen, dass er mit der Handhabe des Besuchsrecht sehr unglücklich wäre.
Na, dann hab ich dem lieben Herrn Richter mal erzählt das mein Exmann seine Kinder alle 2-3 Wochen sieht und zwar in der Wohnungen von MIR und meinem PARTNER während wir in die alte Wohnung bei Schiwegervattern ausweichen und das wir das tun um ihm und den Kindern häufigeres Sehen und weniger Stress auf der Autobahn zu ermöglichen. De Richter hat mehrmals ganz ungläubig nachgefragt ob er das richtig versteht, dass wir extra ausziehen und 120km Sprit verfahren damit mein EXMANN in unserer Wohnung wohnen und die Kinder sehen kann. Als ich ihm das zum 3. Mal bestätigt hatte hob er eine Augenbraue und entgegnete mir ein erstauntes "Respekt an Sie und ihren Partner, Frau D.... Das ist mir in meiner Amtszeit auch noch nie begegnet!"
Er wollte dann wissen ob ich der Meinung bin das es auch weiter so gut funktioniere und als ich das bestätigte und anfügte das es aber wohl ein bisschen davon abhängig sei wie sich mein Exmann weiter benimmt, da er immer mehr Entgegenkommen unsererseits einfordert, hat der Richter nur in seine Akten geguckt und den Kopf geschüttelt.
Es ist SO schade das mein Exmann nicht anwesend war!!! Ich hätte es so genossen die Meinung des Richters zu hören, wenn er sich zwecks der Beschwerde an ihn richtet...
Mein Ex war deshalb nicht da, weil er in einem anderen Gericht in seiner Heimatstadt angehört worden ist.
Na, wie dem auch sei, er sprach die Scheidung mit sofortiger Wirkung für rechtskäftig aus. Aber nicht ohne den Nachsatz, dass es die längste, geeinigte Scheidung in seiner Amtszeit war *gg*
Na immerhin haben wir also ein Exempel statuiert ;) Bzw. mein Ex und seine Anwätin^
So, das war mein Wort zum Sonntag das doch wieder länger geworden ist. Vergebt der ollen Labertasche ;) Ich freu mich halt so das wir jetzt nächste Woche zum Jugendamt gehen können und mein Schatz problemlos der Papa von Wölfchen wird *hüpf*
[:-}
LG
Melli 33. Ssw
LG Silke
Danke liebe Silke :)
Hallo Melli,
super, jetzt kann Euer Wölfchen ja kommen. Alles Gute für deinen Entspurt.
LG, Tania (30+4)
Wir gratulieren dir von ganzem Herzen. Weiterhin alles GUTE. Lg Kristina
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hatte das gleiche Erlebnis vor einem Monat :) Es ist ein tolles Gefühl!!!GLG
Alles Gute zur Scheidung :-) Hört sich ja schon komisch an. . . LG Jenny
ohne dir den wind aus den segeln nehmen zu wollen, aaaber das urteil braucht noch 8 wochen um rechtskräftig zu werden und wenn dein zwerg in der zeit geboren wird, dann steht dein ex-mann als vater in der geburtsurkunde.
so war es bei uns damals. anfang märz geschieden worden, kind wurde ende april geboren und anfang mai war das urteil rechtskräftig. mein ex-mann stand in der geburtsurkunde und musste erst die vaterschaft freigeben, damit mein ex-freund diese anerkennen konnte...
also kindchen noch schön im bauch lassen, damit ihr diese blöde rennerei nicht habt...
lg krissi 35+2
nö, das kommt ganz auf den urteilsspruch an^
und nein, das stimmt nicht. zumindest nicht in meinem fall.
wie ich schon geschrieben habe hat unsere scheidung über 3 jahre gedauert und ich informierte meinen ex vom ersten tag an über die erneute ss ohne das er sich weiter davon beeindrucken lies. im gegenteil; er sagte noch einen termin, angeblich wegen seiner anwältin ab.
also blieb mir nichts weiter als meinerseits einen antrag auf scheidung zu stellen (bisher hatte das mein mann getan und ich hatte keinen rechtverdreher ;) ) und den stellte ich mit meinem anwalt unter angabe von dringlichkeit wegen der geburt. das war im fünften monat. es dauerte aber trotzdem noch lange wegen gesetzen die sich seit 01.01.11 geändert hatten und unterlagen die die blöde anwältin und mein ex nicht einreichten.
also wurde die scheidung immer dringender und der richter wusste das auch. und da jetzt am ende beide anwälte anwesend war und vor dem urteilsspruch auf rechtsmittel verzichtet haben (das heißt, dass wir von der möglichkeit eines widerrufsrechts abgesehen haben und das auch ins protokoll aufgenommen worden ist), ist die scheidung als rechtskräftig mit sofortiger wirkung ausgesprochen worden. durch den verzicht auf die rechtsmittel sind die 8 wochen widerspruchszeit hinfällig.
der richter hat mir nach dem urteil sogar direkt gratuliert, dass ich dann jetzt ab sofort eine geschiedene frau bin *g* er sagte auch noch extra, dass es ab heute keine probleme mehr wegen der vaterschaft geben wird, da er ja mit sofortiger rechtskraft geschieden hat.
es stimmt also schon: ich BIN JETZT geschieden :)
lg
melli 33. ssw
die sich fragt wieso bei euch nicht gleichermaßen vorgegangen wurde..?!
nö, das kommt ganz auf den urteilsspruch an^
zum ersten gerichtstermin ist ex-mann nicht erschienen unentschuldigt, zum zweiten auch nicht aber da war seine anwältin da. der richter wusste, dass ich schwanger bin und die geburt nicht mehr lange hin ist.
es ist allerdings auch 10 jahre her jetzt.
ach ich freu mich,dass das bei euch so einfach ging mit der rechtskrftigkeit...
lg krissi 35+2
Super!
Wobei, ich bin damals nach der Scheidung mit meinem Ex-Mann einen trinken gegangen :-)
LG Daniela
*einschleich* Herzlichen Glückwunsch! Wie Du dich fühlst, weiß ich wohl....
ich wurde auch erst nach 3 Jahren geschieden... nur dass meine tochter (die gemeinsame mit meinem jetzigen mann) noch ein jahr vor der scheidung geboren wurde - trotz vaterschaftanerkennung usw. denn diese ist erst mit der scheidung gültig, wenn diese innerhalb v. 2 jahren nach vaterschaftsanerkennung stattfindet.
Mein richter hat damals gefragt, ob Rechtsmittelverzicht zugestimmt wird - beide bejahten und damit war die scheidung auch sofort rechtskräftig. das urteil kam nach 4 wochen.
ich hab das damals gar nicht gleich begriffen, dass ich endlich geschieden war... dauerte ne weile. aber es war ein glückliches gefühl, obwohl es eigentlich traurig ist, wenn zwei menschen sich auf diese weise trennen...
alles gute für dich!!!
lona mit eléna-renesmée 25w aus sept./okt.10
*rausschleich*
Yeehaaaw! Herzlichen Glückwunsch, Frau Exfrau!!! :))
Danke euch allen :)
Genau das gleiche habe ich auch noch vor mir.
Ich hoffe geschieden zu werden bevor Bauchbewohner im Juli zur Welt kommt.
Für meinen Noch-Ehemann wäre es eine Katastrophe wenn er auf dem Papier plötzlich nochmal Vater werden würde, für meinen neuen Partner allerdings auch. 8-) 8-)
GLG Kerstin 26.ssw.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen