Suchen Menü

Mädels die nächsten 2,5 Monate spiel ich wieder mit Puppen :)

Wir sollen für den GVK für die Säuglingspflege eine Puppe mitbringen zum üben, also hat mir mein Verlobter gestern meine Puppen vom Dachboden geholt und ich hab mir eben die passende rausgesucht. (war als Kind eine totale Puppenmama mit 9 Puppen!)

So die Puppensachen waren aber alle unpraktisch fast nur Sommersonntagskleidchen und plastikschuhe usw. deshalb hab ich von den Babysachen ein paar rausgesucht.

Und was soll ich sagen hab jetzt fast ne Stunde die Puppe an und umgezogen bis es mir gefallen hat :-D

Das ist aber auch schön die Sachen anzuziehen. Die Puppe ist 53cm und wiegt 3 Kg hat Schulter und Hüftgelenke.

Jetzt muss ich aufpassen das ich sie nicht im KiWa durch die Wohnung schiebe :-[

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo,

bei mir isses anders: Ich geh ins Babyzimmer und räume da tausendmal die Anziehsachen hin und her. Gestern habe ich mich (Seit September!!!!) das erste Mal zum Einkaufen getraut, nachdem beim FA alles i. O. war. Bin nur ins C&A und hab dort eine supi weiche Kuscheldecke gekauft. Dann saß ich den Rest des Tages grinsend mit der Decke auf´m Sofa.....

Wir schieben es einfach auf die Hormone und sollten es geniessen.....

LG Manja

Ach wenn du wüsstest wie oft ich die Babysachen schon hin und her geräumt habe...

Vom schrank in die Wickelkommode, von der Wickelkommode ins Regal, dann mal alles auf Kleiderbügel und zurück in den Schrank.

Mein Verlobter hält mich schon für bescheuert weil die Sachen jedes mal wo anders sind wenn er ins Kinderzimmer geht. ;-)

LG Blümchen

ist ja lustig. Aber mein Männe merkt das garnicht. Er geht auch nie zum Arzt mit und so. Ultraschall bringt ihm nichts, er will das Ergebnis lieber dann ich Echt sehen. Aber hab mich dran gewöhnt. Das liegt da so in den Genen: Sein Vater war angeln, als er geboren wurde!!!! Das finde ich entsetzlich für meine SchwieMu.

Kann mich aber sonst in keiner Weise beklagen. Er ist ein ganz lieber Papa.

LG Manja

So von sich aus hat mein Verlobter auch noch nie gesagt das er mit will.

Ich hab ihn immer zu den Großen Ultraschalluntersuchungen mitgenommen in beiden Schwangerschaften.

Ich hab ihm auch gesagt das er es sich nicht aussuchen kann ob er mit zur Geburt will oder nicht! Ich will ihn dabei haben und ich kann es mir ja auch nicht aussuchen. Ich war schon bei der ersten Geburt allein und ich hab da gelegen und mir nichts sehnlicher gewünscht das er es ist der mir den Kopf streichelt und nicht der Narkosearzt!
Er muss ja nicht unbedingt von vorne gucken wie der Kopf raus kommt.

LG Blümchen

ich hab auch eine anatomisch korrekte....

hallo,
ich hab eine babypuppe mit pipimann (klein oskar) die optisch auch wie ein echtes baby aussieht (also auch die kleinen speckfältchen) und nicht so verniedlicht, wie die üblichen puppen.
da ist meine mum damals noch wie verrückt hinterher (hat man in der ddr wohl schlecht bekommen). die hatte bis jetzt immer die babysachen von meinem füngeren bruder an. also noch total old-school mit stoffwindel und gummihose, laibchen und selbstgestrickter strampler. den werd ich, wenn ich wieder bei meinen eltern bin, wieder raussuchen und bestimmt auch bissle umziehen. so werd ich das heimfahroutfit zusammenstellen.
also nur zu, ich machs auch!
lg suse puppenmami

Oh gut ich dachte schon es wäre etwas unnormales :)

Meine Lieblingspuppe von früher musste auch nie auf den Dachboden ziehen, die war immer bei mir im Jugendzimmer und auch in unserer gemeinsamen Wohnung musste sie nicht auf den Dachboden!
Die hab ich vor ein paar Monaten mal meinem Verlobten vorgestellt und ihn "gezwungen" mit ihr zu kuscheln. Hab dann natürlich gleich ein Foto von gemacht :-D

Wenn ich da so drüber nachdenke hab ich echt lange mit Puppen gespielt. Bis 13 oder so. andere werden in dem alter schwanger =-O

LG Blümchen

huch, bis 13? da war ich wohl etwas frühreif. da hatte ich schon andere sachen im kopf.
lg

Ja!

Aber dafür hab ich mit 17 schon übers Schwanger werden nachgedacht und habs mit 18 auch umgesetzt. :-)

LG Blümchen

Hallo!
Ja üb mal schön! Lach! Meine Eltern freuen sich auch schon so sehr drauf, das meine Mutter schon am liebsten den Kinderwagen durch das Haus schieben möchte. Auch ich kann es kaum abwarten die Maus in den Händen zu halten. Aber da kann man mal sehen wie unterschiedlich die GVK sind. Ich musste keine Puppe mitbringen.
Viel Spaß dabei!
Lg!

Meine Hebamme hat nur 3 Puppen zum Üben. Eine braucht sie zum zeigen und wir sind 4 Paare. Deswegen hat sie gesagt soll jeder mal gucken ob er an eine Puppe ran kommt mit der man wickeln und anziehen usw. üben kann.

Für mich wird es nicht so das Problem sein, aber mein Verlobter hatte noch nie ein Neugeborenes im Arm. =-O

LG Blümchen

Hallo Blümchen
das find eich lustig :-)
Aber voll die schwere Puppe richtig babyecht he!
Ach schieb doch ein paar Fahrrillen in dein Laminat wenns spass macht :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen