Hallo Mädels, gähn, mein kleiner Lauser macht mir zurzeit nachts das Leben schwer :-( Er ist unter Tags superlieb lacht und strampelt was das Zeug hält und Nachts mutiert er langsam zum totalen schlafgegner :-((((( Erst braucht er ewig bis er einschläft ( er war gestern bis 23.30 Uhr wach und ab 20 Uhr hab ich probiert ihn zum schlafen zu bringen, und ja, er war definitiv müde!) und hatte aber auch eigentlich nur insgesamt 4 Stunden über den ganzen Tag geschlafen... Hab ihn also noch mal um 23.30 gestillt und dann ist er endlich endlich endlich eingeschlafen allerdings nur bis 1 Uhr, dann Alarm, wieder angelegt, dann bis kurz nach zwei etc etc. So ging's die ganze Nacht :-((( Über zwei Stunden kommen wir überhaupt nicht mehr hinaus, egal ob ich ihn zu mir nehme oder er im Babybay schläft :-( Ich kapiere nicht wieso er nicht mehr schläft und dann mit Alarm aufwacht und sich nur beruhigen lässt durchs Anlegen :-(( Jetzt ist er ja schon über 9 Wochen und eigentlich sagt man ja die Abstände werden größer aber bei ihm werden sie nur immer kürzer :-( Wir haben ja auch schon mal 4 bis 5 Stunden gehabt und jetzt das... Sorry, aber der Schlafmangel macht mich fertig... Vorallem weil ich ja noch meinen großen habe und ich mich somit dann auch nicht aufs Ohr hauen kann wenn Zwergnase doch mal schläft... Hab mir jetzt auch mal das Muckelkissen bestellt und hoffe darauf das das vielleicht was bringt... Gähn... Irgendwelche Tipps? Bin für alle Tricks zu haben! ;-)
Mädels, das mit dem schlafen wird immer schlimmer und nicht besser... :-(((
Re: Mädels, das mit dem schlafen wird immer schlimmer und nicht besser... :-(((
Ist der gleiche Text den ich eben schon im letzten Beitrag geschrieben habe.... unser liegt auf dem Bauch....
"Unser schläft seitdem wie ein Murmeltier im Rythmus, halbe Stunde Stillen, eine Stunde wach, 1,5 Std schlafen, wach werden und wieder stillen weil 3 Std. rum sind. Es ist so extrem leicht zur Zeit.... will es nur nicht beschreien.
Manchmal sagt er kein Muks, manchmal 5 min schreien, aber dann ist er eingeschlafen....
Wie gesagt ist aber nen heikles Thema. Muss jeder selber entscheiden.
Wünsche dir alles Gute und hoffe das du es schaffst....
Selbst das hab ich schon probiert :-(( Aber das findet er noch blöder, der Kopf wird garnicht erst abgelegt und nur gebrüllt :-(
Re: Mädels, das mit dem schlafen wird immer schlimmer und nicht besser... :-(((
Hallo,
also bei uns war es so bei allen drei Kindern. Wir gehen mit der Kleinen immer erst so um 22:30 Uhr schlafen. Dann stille ich sie und dann wchts sie immer im 2-3 Stunden-Takt auf. Sie bekommt von mir immer, wenn sie wach wird die Brust. Mich stört das nicht so sehr. Sie liegt bei uns im Bett und sobald sie wach wird, kommt sie an die Brust und ich schlafe beim Stillen weiter. Ich habe im Rücken mein Stillkissen, sodass ich bequem liege. Ich bin immer ausgeschlafen morgens, weil das anlegen nur 1 Minute dauert und ich dann weiter schlafe bis zur nächsten Malzeit. Dann drehe ich mich um und sie bekommt die andere Brust.
Bei beiden anderen Kindern war es genau so bis ca. zum ersten Lebensjahr. Man kann nicht so viel tun, glaube ich, sondern am besten sich auf die Situation einstellen.
LG Steffi
1 Jahr lang???? Respekt, ich wäre ein Wrack ;-/ Noch dazu Schlaf ich unheimlich schlecht wieder ein, somit Schlaf ich grad mal 30 min bis der Herr wieder kommt ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen