Mädels, beschreibt mir doch mal bitte, wie sich Schluckauf der Zwerge anfühlt! Bin mir nicht sicher...
Mädels, beschreibt mir doch mal bitte, wie sich Schluckauf der Zwerge anfühlt! Bin mir nicht sicher...
Also, ich kann es so vegleichen:
Hattest Du schon mal so ein "zuckenden Oberschenkel"?
Nach einem bewegungsreichen Tag z.B. dann im Bett. So Muskelzucken. Nicht zu vergleichen mit dem "Einschlafzucken", das ist viieel heftiger.
Und ich fands ehrlichgesagt nach ner Zeit recht nervig, da es immer pünktlich zum Einschlafen kam :-)
Meine Söhne haben noch immer abends öftermal Schluckauf! (3 und 4j.)
Grüsse Meg
**Hick up**
Ich bin in der 24. SSW und habe immer mal wieder so eine Art Vibrieren, dort wo der Kopf der Kleinen ungefähr liegt. Meistens ist es nur für einen kurzen Moment, aber mehrmals in kurzen Abständen hintereinander. Zucken bzw. Zusammenziehen könnte es aber auch sein.
Es fühlt sich auf jeden Fall ganz anders an, als Tritte oder Schubser. Mmh, ich werde das mal weiter beobachten bzw. fühlen ;-)
Ist halt alles neu beim ersten Kind, da weißt Du als erfahrene Mama schon besser Bescheid!!!
Bussi Alex (23+3)
:IN LOVE:
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen