Suchen Menü

Mädels Hilfeeee ich werde verrückt :(

hallo mädels,

ich bitte um eure hilfe kanns nämlich nicht mehr aushalten :,(

vor ss wurde ich gegen pilzinfektion behandelt seit dem ich ss bin muss ich jeden monat fast in der selben zeitraum mich gegen pilzinfektion behandeln lassen es will mich einfach nicht los lassen!!!!! habe sogar vitamin c vagi tabletten her genommen damit es niewieder vorkommt aber jetzt seit gestern hat es wieder angefangen zu jucken was soll ich machen oder besser gefragt was soll ich nicht machen um keim frei zu bleiben?? kennt ihr das auch oder bin ich so ein seltener fall :,( :-( :HELP: und habe irgendwie angst das die vagi tabletten irgendwie mein schatz schaden könnte da ich es ja fast jeden monat verwende... :-X

Lg Dane :IN LOVE: 21+5

Bisherige Antworten

Da fallt mir nur noch Milchsäurebakterien ein!

Man sollte sich nicht zu oft im Intimbereich waschen. 1xtäglich reicht aus! Und dann auch nur mit klarem Wasser. Also keine Seife nehmen, keine Intimpflege Tücher oder Sprays oder so, das macht die natürliche Scheidenflora kaputt und begünstigt damit Pilzinfektionen.

Manche Frauen sind leider sehr anfällig dafür... Hast du es denn schon mal mit Milchsäurebakterien versucht? Ich bekomme immer einen Pilz wenn ich Antibiotika nehmen muss. Ich nehme dann schon vorsorglich was. Meine Ärztin hat mir in Joghurtgetränkte Tampons empfohlen (das hat die gleiche Wirkung wie Milchsäurezäpfchen aus der Apo.) da bin ich mir aber nicht so sicher ob man das in der Ss machen darf.

Wie pflegst du denn deinen Intimbereich wenn ich fragen darf? Benuzt du Slipeinlagen?

LG Blümchen

Hallo Dane,

mensch, du, das ist wirklich unangenehm. Was sagt denn dein Arzt zu der immer wiederkehrenden Pilzinfektion?

Ich kann dir ein paar Tips geben, die du von dir aus steuern kannst:

Vermeide Zucker in jeglicher Form (ob in flüssiger oder fester Nahrung), ebenso Weißmehlprodukte. Wenn du dich "unten" wäscht, verwende eine Intimwaschlotion (Sagella in der blauen Flasche ist sehr gut), keine Slipeinlagen mit Folie oder Duft, Schlüppies nur aus Baumwolle, lauf "unten herum" hin und wieder nackig herum (natürlich wenn du alleine bist ;-) ). Das so für´s erste.

Gute Besserung und lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

hallo dane,
ich denke mal, die tabletten verschreibt dir dein fa. von daher kannst du davon ausgehen, dass die nicht schaden.
ich kann ansonsten noch canesten once gyn empfehlen. das ist eine einmalbehandlung, die gut anschlägt. besteht aus einer tablette für "innen" und einer salbe für die äußere anwendung. hat mir meine fa verordnet.
kann dir halt nur sagen, was mir meine fa geraten hat:
keine strings, keine intimwäschen mit seife, möglichst immer warme füße haben, ggf slipeinlagen regelmäßig wechseln, baumwollwäsche tragen, die man bei 60° C waschen kann, keine waschlappen für den intimbereich nutzen, und wenn doch nur einmal und dann bei 60° waschen
wichtig ist halt, dass das saure scheidenmillieu nicht zerstört wird, denn das soll diese sachen eigentlich verhindern.
so, ich denke mal, soviel neues hab ich dir nicht gesagt. gute besserung!
lg suse 22+2

Also ich hatte vor der SS ab und an mal das Problem,zwar auch eher selten..aber seit is SS bin toi toi toi noch nicht...eine freundin,die als gyn-schwester arbeitet gab mit den tip slipeinlagen zu nutzen,wegen dem vermehrten aufluss (selbstverständlich regelmäßig wechseln),dann benutze ich Lisasan Intima,was ich als sehr gut empfinde und für meine Wäsche benutze ich zusätlich einen Hygienespüler,muss nicht der teure sein,ein günstiger tut es auch...ich bild mir mal ein das durch all das ich bislang verschont blieb....

ich drück dir die daumen,das du das bald in den griff bekommst...

lg,sandra

Hallo meine Liebe

Lass dich erst einmal feste drücken!

Aber ich glaub ich kann dich nur zu gut verstehen....ich weis nicht, ob du meine Postings ab und zu mitverfogt hast.

Ich habe seit ca. der 12 SSW durchgehend mit Bakterien zu kämpfen.

Hab schon 2x Antibiotika genommen und nichts hilft.....bzw. sie kommen immer wieder.

Als mein letzter Abstrich schon wieder befallen war....war ich grad am Ende. Meine FÄ will jetzt aber mal bis zu meinen Termin am Dienstag warten und erneut einen Abstrich machen.

Ich mache mich schon die ganze Woche total kirre, aber dass hilft alles nichts.

Befolge die ganzen Hygieneregeln, die hier schon geschrieben wurden und hol dir unbedingt Milchsäurezäpfchen in der Apotheke, ok?

Und denk immer dran, ein Pilz alleine kann keine Wehen etc. auslösen....nur Bakterien.

Ich hab mir heute auch ganz feste vorgenommen....mal an was anderes zu denken, denn unser kleiner Wurm wird schon damit fertig, SO!!!!!

LG Sabrina

Liebe Dane,
habe die anderen Beiträge nicht gelesen, also sorry für Wiederholungen.
Bin in meiner 3. SS und - juhuuuuuu!!!! Unfassbar!!! - pilzfrei!
Aber in den beiden vorhergehenden SS hatte ich von Anfang bis Ende Pilze, immer wieder ... Ja, bei der 2. gehörte es als Symptom sogar dazu, dass ich mir sagte: Ich muss wohl schwanger sein!
Erst mal bekommt man in der SS leichter Pilze wg. der Hormonumstellung. Der PH-Wert in der Scheide ändert sich dadurch.
Was kannst Du machen?
- Ernähre Dich gesund, damit Dein Immunsystem gut funktionieren kann (und auch sonst gilt alles, was gut fürs Immunsystem ist, frische Luft, Bewegung ...).
- Kaufe Dir Milchsäure-Bakterien in Tablettenform in der Apo, Name des Mittels hab ich vergessen, aber die wissen dann schon Bescheid. Das sind Tabletten, die Du in die Scheide vor dem Schlafen einführst, die senken den PH-Wert, was die Pilze nicht mögen und sorgen für ein gesundes Scheidenmilieu.
- Wasche Dich im Intimbereich nur mit Wasser und nur 1x am Tag.
- Bäder möglichst vermeiden, wenn Du nicht darauf verzichten magst: Tu Meersalz ins Badewasser und nimm keinen Badeschaum.
- Sitzbäder in Wasser/Apelessig-Lösung können angenehm sein (ist ja auch sauer), wenn Du die Verdünnung wissen willst, dann mußt Du mal googeln, das hab ich auch vergessen (der Tipp war aber von meiner Frauenärztin, somit für mich seriös im Ggs. zu den anderen Praktiken, zu denen ich noch komme).
- Trage möglichst Baumwollunterhosen. Da gibt es nicht so Wärmestau.
- Auch sonst möglichst luftig zw. den Beinen :-) Pilze mögen es feucht und warm, tja, was will man machen, der Ort ist echt ideal :-) . Aber man sollte das nicht noch durch falsche Kleidung fördern.
- Die Unterhosen müssen nicht gekocht werden können, aber wenn Du sie nicht bei mind. 60 Grad waschen kannst, dann kaufe Dir in der Drogerie Wäschedesinfektion für den Weichspülerwaschgang.
- Handtücher zum Abtrocken zw. den Beinen auch nur ein mal benutzen und mind. 60 Grad heißt waschen (oder Wäschedesinfektion, aber bei Handtüchern dürfte 60 Grad wohl kaum ein Problem darstellen).
So, mehr fällt mir an To dos nicht ein.
Was Du nicht machen brauchst, da entweder im Bereich der Legende anzusiedeln oder sogar kontraproduktiv:
- Auf Süßes verzichten. Schon mind. 10 Jahre widerlegt, dass das irgendwas bringt, der Zusammenhang mit der Ernährung ist nur indirekt, Leute, die total viel Süßes essen, machen das oft anstelle von gesunden Lebensmitteln. Wenn Du aber den Zuckerkram nur zusätzlich isst (die Hüften bedanken sich :-) ), dann hat das keinen Einfluß. Schon vor mind. 10 Jahren in der Ärztezeitung publiziert, aber Du findest sicherlich bei Interesse eine Studie dazu (Bereich Legende).
- Jegliche Behandlungen der Scheide mit den seltsamsten Hausmitteln: bitte kein Joghurt, keinen Quark, keine Knoblauchzehen, kein Teebaumöl! (kontraproduktiv). Quark und Joghurt können in extremen Fällen sogar schimmeln, mmmmmmh! Es sind zwar Milchsäurebakterien im Joghurt, aber auch alles mögliche andere ... Teebaumöl und Knoblauch zerstören die natürliche Scheidenflora (kontraproduktiv und Legende). Knoblauch wirkt entzündungshemmend - wenn man ihn isst!
Und immer wieder wird trotzdem die Pilzsalbe nötig, zum Glück gibt es so was ja. Sonst kann man sich nur abfinden und versuchen nicht zu verzweifeln ...
Grüße von Einzigartig

PS wg. Kratzen

Wenn ich es nicht mehr ausgehalten hab, dann hab ich mir die Neurodermitis-Lotion (eben ohne jegliche reizende Stoffe) meines Sohnes auf ein weiches Tuch/Taschentuch/Kosmetiktuch gegeben und ich damit ordentlich zw. den Beinen gerieben -> irgendwie muss man ja auch mal kratzen dürfen und so bekommt man zumindest keine kleinen Verletzungen, die sich dann auch noch entzünden können.

Hi,

ich hatte beim letzten FA Besuch auch Pilzsporen und da hieß es ausdrücklich, dass mein Mann sich auch mit der Salbe behandeln soll.

Daher wundert mich etwas das du schreibst, dass du Angst hast die würden deinem Schatz schaden.

Vielleicht steckt er dich ja immer wieder an? Ein Pilz hat ja nix mit hygiene zutun - daher sollte sich dein Mann da auch nicht zieren sich selber auch zu behandeln (auch wenn er keine Symptome hat), wir machen das ganze ja auch nicht Freiwillig.

LG und alles Gute,

Christiane

Boahhh danke danke.....

wooww danke mädels ihr werdet mir hilfreich ab morgen muss ich einiges verändern und auf gesündere pilzfreie wochen verhoffen.. also ich glaube als erstes werde mich von meiner strings verabschieden habe jetzt mehrmals slips aus baumwolle gelesen muss ich mir besorgen :-[ mit der Intimpflege bin ich bisserl verrückt wasche mich fast alle halbe std regelmässig mit klarem wasser soll aber nur 1 mal täglich wie soll ich das nur aushalten!! natürlich benutze auch slipeinlagen sonst geht gar nicht bei mir wegen vermehrten Aussfluss :-X :-X

wie gesagt ab jetzt würde ich alles machen damit es nicht mehr vorkommt dies ganze beeinflusst auch mein liebesleben findet mein mann auch nicht so toll was ich natürlich auch verstehe :-(

nur etwas einige haben mir Joghurttampons empfohlen und einige auf jedenfall davon abgeraten welches soll ich befolgen?? %)

LG Dane :IN LOVE: 21+6

@Dane,

kleiner Tip, gibt bei H&M tolle Pantys für Schwangere im Dreierpack günstig zu erwerben. Türlich sind sie aus Baumwolle und dabei süß + bequem. Bin sonst auch Stringträgerin gewesen, diese Pantys haben das Popoband glatt abgelöst ;-)

Und bitte, bitte, 1 x tgl. da unten waschen reicht! Wenn du dich da tgl. soviel wäscht, kann sich kein natürlicher und gesunder Säureschutzmantel aufbauen. Und den benötigst du dringend gegen den Pilz.

Um dir das Geschmaddere mit den Joghurttampons zu ersparen, empfehle ich, dir die Milchsäurebakterienkapseln von Döderlein Med aus der Apotheke zu holen. Sind mit die teuersten aber auch die BESTEN! Helfen unheimlich schnell, ein heiles Milieu da unten bei dir aufzubauen.

Solange du den Pilz hast, sind Kuschelstunden mit deinem Schatz absolut tabu. Ist zwar traurig, aber notwendig, damit ihr euch den Pilz nicht gegenseitig zuschiebt.

In Sachen Ernährung bleibe ich dabei, kein Zucker (Pilze finden die besonders lecker), Weißmehlprodukte von deiner Essensliste streichen. Ballaststoffreich und viel Gemüse + Obst hilft deinen Körper, Kraft zu tanken.

Dieses sind Tips, die ich dir erneut ans Herz legen möchte. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Gute Besserung und lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Boahhh danke danke.....

Huhu,
frag einfach Deine Frauenärztin oder frag hier auf Qualimedic die Frauenärztin! Die wird Dir dann schon sagen, ob Du Joghurt nehmen solltest oder nicht (wie gesagt, meine hat davon ausdrücklich abgeraten wie auch von dem ganzen anderen Kram, den man beim Googeln findet, den man sich so unten reinschieben soll :-) )
Von Slipeinlagen wird auch kein Frauenarzt begeistert sein. Ist natürlich schwierig, wenn es dauernd sifft. Versuche welche zu finden, die nicht parfümiert sind und die möglichst kein Plastik unten haben. Ich kenne mich mit Slipeinlagen nicht aus und weiß nicht, welche Marke das erfüllt, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee oder Du fragst mal im Reformhaus nach so was.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen