Suchen Menü

Mädchennamen

Mein Lieblingsname war immer
Leonie.Da abe mein Nachname auch mit L beginnt, haben schon welche gesagt, daß würde sich beißen. :-(
Desweiteren finde ich Josephine toll. Mein Mann nicht. :-(
Nun gefällt mir noch Amelie. Aber der Begriff kommt aus der Pathologie und bedeudet ihne Arme und ohne Beine. Neee dann doch nicht! :-(
So und nun gefällt mir noch Emely. Wie findet Ihr den Namen? Den findet meine Mutter nicht so toll und Männe muß noch überlegen. :-(
Ich weiß es endet wie bei meinem Sohn. Da wird bei ET+9 eingeleitet und wir haben immer noch keinen Namen.
Benjamin war auch ein Kompromiss, weil es Mann und Mutter gefallen sollte. Ich hätte gerne einen Jonas, Yannis, Yannik...gehabt.
VG Claudia
Bisherige Antworten

Mädchennamen

Noch ganz schnell...bin eigentlich schon auf dem Weg zum KIGA...
Also, ich persönlich würde die Namenswahl NUR mit meinem Mann treffen, meine Mutter oder seine, hätten da nichts zu melden, die hatten ihre Chance bei der Namensvergabe ihrer eigenen Kinder...
Leonie gefällt mir auch und ich finde mit einem Nachnamen mit L beißt der sich nicht z. B. Leona (ist ja soo ähnlich) Lewis klingt klangvoll
Ich finde Namen die auf S enden und ein Nachname der mit S oder SCH anfängt ist eine Stolperfalle aber L, Nööö...
Wir haben ja auch eine Emily :-) also von daher auch ein toller Name....
Ich wünsche dir, dass ihr einen Namen findet der vorallem DIR und deinem Mann gefällt...
LG Nadine

Mädchennamen

Also miene Tochter heißt auch Leonie :-) aber ich finde auch das wenn der Nachname mit L beginnt das sich meist nicht so toll zusammen anhört...
Emily finde ich sonst auch sehr schön :-)
Hör nicht auf deine Eltern, Freunde und Bekannt...das sollten dein Mann und du schon selbst entscheiden...!
LG
Susi (21 SSW)

Mädchennamen

Also wenn Du mit Benjamin schon einen Kompromiss eingegangen bist, dann wärst ja jetzt eigentlich DU dran mit aussuchen ;-)

Aber ich weiss, - ist leichter gesagt als getan.

Ich finde Leonie ist ein ganz sehr schöner Name. Und beißen? Im Gegenteil, - ich finde dazu einen Nachnamen der mit L beginnt sogar sehr passend!

Es beisst sich nur manchmal, wenn der Vorname mit dem gleichen Buchstaben aufhört, wie der Nachname anfängt...

Ich drück die Daumen, dass ihr euch noch vor der Geburt eurer Maus einigen könnt ;-)

Liebe Grüße,

Veronica (mit einer kleinen Anna Sophie im Bauch :IN LOVE: )

Mädchennamen

Emely finde ich schön oder Amy Lee .
Unsere kleine heißt Nataly.
Würde es bei uns ein Mädchen werden hätten wir Jasmin Joline genommen.
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers

Mädchennamen

Hallo Claudia,
ich finde Leonie auch schön, lass dich doch von sowas nich leiten- was ist denn mit BB- Brigitte Bardot, bitte schön??
Für mich ist z.B. ein Kriterium, dass vor - und nachnahme zusammen gut klingen- da fällt bei uns (für mich) z.B. Yannik aus, weil unser Nachname mit K beginnt..
Such mit Deinem Mann zusammen einen schönen Namen aus und der wird erst bei GEburt verraten.
LG, Solveig,die sich auch schon mit Namensliste ins KH ziehen sieht =-O

Also ich persönlich finde Emelie ganz toll :) aber ohne Y am Ende ;))

Mädchennamen

huhu,
also emely ist ein schöner name, aber ein chartname und den haben einige.... josephine find ich auch toll :THUMBS UP: :IN LOVE:
lg jessi

Mädchennamen

Hallo nochmal :)
Ich finde auch Emelie am schönsten, allerdings auch mit ie statt y.
So hätte mein kleiner Sohn geheißen wenn er ein Mädel geworden wäre^
Oder Johanna (hätte mir auch sehr gut gefallen), da hätten wir uns wohl im Kreissaal noch gestritten *g* Gott sei Dank wars dann ja eh ein Junge ;)
Ich würd ja gern fragen wie denn dein Nachname ist, weil ich nicht finde das sich gleiche Anfangsbuchstaben generell ausschließen. Hat für mich eher was mit Länge und Klang des Namen zu tun. Denn generell find eich sollte man seinen Traumnamen vergeben, wenn man schon einen hat!
LG
Melli 22+1

Also ehrlich gesagt finde ich kann man auch gut Leonie heissen wenn...

...der Nachname mit L beginnt...
Viel schlimmer finde ich es wenn der Rufname z.B. auf S endet und der Nachname mit S oder Sch anfängt...
Ein Freund meiner Töchter heisst z.B. Leonardt Liel... finde ich eine total schöne Namenskombi!!
Ansonsten Würde ich mich NIE NIE NIE nach irgendwelchen Eltern oder Schwiegereltern richten... die erfahren dass erst wenns Baby da ist und sollen ansonsten ihre Klappe halten... Der Name muss dir und deinem Mann gefallen und basta!
Also Emilie (mit i statt e und ie statt y) finde ich auch sehr schön, Josephine ist schön, hatte ich auch überlegt, aber aufgrund der Abneigung meines Mannes wieder verworfen
Amélie ist eine Variante von Emilie und wird ohne Accent geschrieben in der Pathologie verwendet, es kommt aber ursprünglich nicht daher!!!
Liebe Claudia, gerade wenn du bei deinem Sohn den anderen zuliebe nachgegeben hast, dann setz dich diesmal durch!!! Ist ja auch dein Kind, nicht nur das deines Mannes oder gar deiner Mutter... :-[ :-/
GLG Allie O:-)

Mädchennamen

*einschleich*
Hallo Claudia,
ihr habt die gleichen Vorlieben wie wir!! ;-)
Leonie, Emily und Johanna sind meine Lieblingsmädchennamen ;-)
Sind aber glaub alle ziemlich "beliebt".
Bei den Jungsnamen wirds schwieriger, aber Jonas, Julian, Jannis, Jannik gefallen mir auch. Einen Ben gibts leider schon in der Familie...
Jannik mit K gefällt mir am Besten, aber unser Nachname fängt mit G an, bin auch hin- und hergerissen, ob sich das blöd anhört oder nicht ;-)
Ob meiner Mutter die Namen gefallen ist mir egal, hauptsache mein Mann und ich werden uns einig, ist ja auch schon schwer genug....... :-P
Aber ich weiß noch nicht was es wird, LG aus dem Juli ET Forum.
Werd mal wieder reinschaun, wie du dich entschieden hast ;-)
Gruß Zwerg 15+1

Mädchennamen

noch was, wie gefällt dir Emma?? Oder Elaya?
Find ich noch schon ;-)

Mädchennamen

mein name für ein mädchen war immer Emily, bis mir meine beste freundin vor ihrer schwangerschaft sagte, wenn sie mal ne tochter bekäme, hieße die emily. da war ich stinksauer (angeblich hörte sie zum ersten mal das meine tochter mal so heißen soll, komisch das alle anderen es seit über 10 jahren wissen). seit dem ist der name für mich gestorben (sie hat mittlerweile einen sohn, aber trotzdem). der name ist mir auch mittlerweile zu häufig.
mit den nachnamen haben wir auch überlegt. daher käme auch kein name mit L in frage bei uns. ich finde aber, das kommt drauf an, wie es sich dann ausgesprochen anhört.
einen kompromiss meiner mutter zu liebe würde ich jedoch nie eingehen. der name muss dir und deinem mann/freund gefallen, sonst niemandem!

Mädchennamen

naja leonie is ein schöner name aber es gibt davon kinder wie sand am meer...

Emely/emelie finde ich sehr schön........ aber ganz ehrlich das kann deiner mutter doch egal sein wie du dein kind nennst oder nicht.

Hi, ich bin für Emelie ohne Y...so heißt die kleine von ner Freundin ;0) find ich süß.

Emely find ich super! So heisst meine Kleine :-)

wobei ich leonie auch toll finde ;-)
LG Lilly mit Emmi und Krümel 25+2

Gleicher Anfangsbuchstabe

Hallo Claudia,
unser großer Sohn heißt Henri (Höner). Ich finde die Kombi echt schön. Außerdem stellt spricht man Deine Kleine wahrscheinlich eher selten mit Vor- und Nachnamen gleichzeitig an.
Sprich doch einfach mal Vor- und Nachnamen einige Male laut aus. Dann stellst Du fest, ob es Dir gefällt oder nicht.
Meine Mutter bzw. Schwiegermutter würde ich allerdings raushalten. Ich habe diesmal (bei der dritten SS) auch den Fehler gemacht sie mit einzubeziehen. Was habe ich nun davon? Den einen Namen findet sie blöd weil irgendein Opa meines Schwiegervaters so hieß und danach in jeder Generation ein Junge so heißen mußte und den zweiten Namen findet sie blöd, weil der ungeliebte Cousin meines Schwiegervaters so heißt. Zum ersten Namen muss ich allerdings noch sagen, dass es sogar eine Abwandlung des "Opa"-Namens ist.
Ich sage zu ihr jetzt gar nichts mehr und werde sie einfach "überraschen" wenn unser Zwerg da ist.
LG, Nicole 22+1 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen