Suchen Menü

Macht sich ein Schub beim Schlafverhalten bemerkbar?

Hallo an alle..
habe momentan sehr wenig Zeit, weil ich viel arbeiten muss... und mit Baby ist das natürlich nur eingeschränkt möglich. Daher mal nach langer Zeit eine Fraaaage:
Leider schläft Lotta seit einigen Tagen tagsüber nur noch sehr wenig - eher so eine Art Powernapping - 15 Minuten reichen, danach kann man ja wieder topfit sein :-) Glücklicherweise holt sie das in der Nacht nach. 11 Stunden durchschlafen sind die Regel (hätte nach dem 1. Kind nie im Leben gedacht, dass es so etwas gibt!!! *freufreufreu*)
Vor ein paar Wochen war der Schlafrythmus auch plötzlich so.. hat sich dann aber wieder eingependelt.
Kann es sein, dass sich ein "Schub" auch nur so bemerkbar macht? Ich bin echt mißtrauisch, weil alles (bisher) so einfach und locker ist und ich täglich auf die wirklich anstrengenden Tage+Nächte warte. Irgendwie war das beim 1. Kind anders ;-)
LG, Juli mit bezauberndem Lottaleben - schon 12 Wochen alt *schnief*
Bisherige Antworten

Macht sich ein Schub beim Schlafverhalten bemerkbar?

öhhhm 11 Sunden nachts????? Du Glückliche - Anton hält sich immer noch penibel an seinen 3 Stundenrhythmus, da läst er nichts drauf kommen. Am WE dachte ich mal kurz jetzt hat er ein Mahlzeit eingespart, war aber nur eine Nacht so.

Aber ich sehe es gelassen, er schläft nach dem Stillen zuverlässig ein, was will ich mehr.

Bis jetzt hat sich bei ANton auch noch nicht wirklich was daran geändert, er macht das seit Beginn so.

lg ellek

Macht sich ein Schub beim Schlafverhalten bemerkbar?

Hallo Juli,
also ich glaube schon das sich ein Schub auf das Schlafverhalten auswirken kann...denke aber das ist dann nur vorübergehend und "bleibt" nicht.
Wegen dem eigentlichen Schlafverhalten in der Nacht kann ich Dich aber beruhigen: Vermutlich ist Lotta einfach eine gute Schläferin!! Meine zwei ersten Mäuse fingen je mit 8/9 Wochen an durchzuschlafen...und Lola bringt es seit ein paar Wochen auch auf ca. 9-10 Stunden nachts...und macht tagsüber auch noch ein paar Schläfchen.
Und bei meinen beiden Großen hat sich dieses positive Schlafverhalten auch nie mehr geändert (durchwachte oder anstrengende Nächte kenne ich ehrlich gesagt von allen dreien nicht... ***müdemütterbitteweglesen***).;-)
Will damit sagen: Weg mit dem "Mißtrauen" und schlaaaaaafen:-)
GLG von Gina mit Lola (13W6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen