Macht oder habt ihr das Kinderzimmer schon fertig???
also ich weiß noch nicht ob ich das Zimmer fertig mache werde,weil ich ja wieder nicht wissen will,welches Geschlecht wir bekommen.Damals bei Fynn haben wir Gelbe Tapeten mit Sternen drauf genommen,und ich wußte wir würden unser Haus verkaufen und neu bauen,und würde ich eine andere Tapete nehmen.Jetzt hat ein Cars Zimmer.Wie ist es bei Euch??? Habt ihr alles schon fertig und gekauft.
LG Anke
hier ist noch gar nichts fertig, wir haben noch nichtmal angefangen! Naja der "Große" schläft jetzt im neuen Bett, damit das Gitterstäbebett fürs Baby ein paar Wochen weg ist. Nicht das er denkt wir schmeißen ihn fürs Baby raus... ;-)
Aber wir wissen auch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird, es bekommt erstmal kein eigenes Zimmer, erst mit einem Jahr, der Wickeltisch steht sowieso noch, hmmm, ich würde ja gerne was machen.... Aber WAS?!
Die Babysachen waschen ist mir noch zu früh, den Kinderwagen bau ich auch erst bei der Geburt um, mein Sohn sitzt noch ganz gerne darin ;-)
Wie weit bist du? Ich bin in der 28.ssw und finde es ist noch viiiiel Zeit um alles in Ruhe zu erledigen!
LG Zwerg
bin in der 29 ssw ja es hat noch viel zeit,aber ich dachte es vielleicht schon welche di angefangen haben...
Also bis auf die deko und regal ist es fertig Aber auch nur deshalb Weil Wir grad umgezogen Sind ansonsten wäre ich sicher noch ne so weit !!!!
Lg Cathy 30 ssw :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Erst mal kommt der Kleine mit zu uns, dafür geht mein Mann morgen das Beistellbettchen abholen - mehr brauchts erst mal nicht.
Dann kommt er irgendwann mal mit zur Kleinen (Altersabstand 17 Monate). Ihr Zimmer ist noch weiß, da wir vor 4 Monaten erst hier eingezogen sind und ich bin nu auch froh, dass es noch nicht farbig ist.
Für mich muss das nicht noch vor Geburt alles fertig sein.
Haben noch mit einem Kind ne OP vor uns und Schulanfang, der zeitlich mit der Geburt sehr sehr eng zusammen fällt. Von daher stress ich mich nicht noch mit dem Zimmer.
LG Nadin mit 3 Mäusen und 24+5
wir haben schon alles fertig, aber nur weil meine Tochter neue Möbel für ihr Zimmer bekommen hat, damit das Baby ihre Babymöbel bekommt (Gitterbett, Wickelkommode, Kleiderschrank, Kommode). Wir haben es extra so früh gemacht, damit sie nicht denkt, ihr werden all ihre Möbel weggenommen fürs Baby. Meine Tochter ist 31 Monate alt! Und da wir dann sowieso umgeräumt haben, ist auch das Babyzimmer schon fertig. Allerdings ist es so, dass ich mit im Babyzimmer schlafe, dort steht also auch ein Bett für mich mit drin, was bis jetzt als Gästebett genutzt wurde!
Tapeten haben wir neutral in weiß letztes Jahr tapeziert, als wir ins Haus gezogen sind. Das einzige was noch fehlt ist ein bisschen Deko wie Bilder an der Wand. Das kann aber auch noch warten!
Sachen habe ich auch schon gewaschen, wir wissen schon, dass es ein Junge wird.
GLG Kerstin
Hüstel, räusper :-[ ich habe noch nicht mal Kleidung, geschweige denn ein Zimmer.....
lg Julia 27+6
Hallo,
bei uns ist das Zimmer so halb fertig.
Wir haben die Möbel schon komplett aufgebaut und darüber bin auch
ganz froh, dass wir das schon so früh gemacht haben.
Da es unser erstes Kind ist mussten wir alles neu kaufen und
dem entsprechend riechen die Möbel auch noch.
Und so kann alles gut auslüften :-) Nach und nach wird dann der rest gemacht, wenn wir immer etwas Zeit haben. Da mein Mann und ich Selbstständing sind und ich noch so viel wie möglich verdienen möchte arbeite ich zur Zeit noch recht viel. So lange es noch geht ;-)
LG Sabs
Unser Kinderzimmer ist fast fertig, nur bin ich mit der Wickelkommode nicht einverstanden und werde eine andere kaufen! Muss mich beeilen, habe über Ostern Wehen gehabt und darf nu nix mehr machen, will daher schnell das alles fertig ist!
da es unser erstes Kind ist, versuchen wir so langsam das Zimmer fertig zu bekommen, da es vorher ein Gästezimmer war. Die Bodüre und die Farbe ist schon zu Hause und das Baby Zimmer wird morgen geliefert :-) [:-}
Von meiner Schwägerin habe ich letzte Woche auch ziemlich viel noch bekommen an Anziehsachen, Beistellbettchen, Maxi Cosi und eine Wiege. Von meinem Dad erhalten wir den Hochstuhl, ein Reisebett und den Kinderwagen falls uns dieser gefallen sollte ;-)
Ansonsten habe ich bis jetzt nur kleinigkeiten gekauft wie die Flaschen.
LG Mandy mit Emilie Jolien inside :IN LOVE:
Ja, so langsam sind wir fertig..
muss nur noch das regal abwischen, damit die (gerade frisch gewaschenen) babysachen rein können..
mussten auch alles neu kaufen, weils das erste kind ist und ich wollte auch noch in ruhe alles auslüften lassen.. haben auch schon recht früh angefangen, so nach und nach alles zu kaufen, damits am ende nicht alles auf einmal ist..
nun ist gestrichen, dekoriert und alles aufgebaut, fehlen nur noch die vorhänge.. bin super stolz und froh, das wir es so früh gemacht haben, wer weiß wie lange ich noch so fit bin.. :-[
liebe grüße, sunshineday
Bin fertig
Bin fertig
Wir haben letzten Donnerstag endlich das Zimmer fertig tapeziert bekommen, abends um 23h und pünktlich, bevor wir ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren sind. Da ich das Zimmer von anfang nutzen möchte und dort bei dem Kind schlafen werde, war es mir sehr wichtig, es frühzeitig herzurichten.
Das Zimmer ist gelb. Die Tapeziererei war echt anstrengend, weil in dem alten Haus viele Wände nicht ganz gerade sind. Mit noch dickerem Bauch wollte ich das nicht mehr machen. Eben haben wir noch die Bärchen-Bordüre angeklebt und mein Mann macht noch Steckdosen und Fussleisten wieder dran. Dann muss ich noch das Parkett säubern. Morgen wollen wir die Möben holen (Ikea), die sollen ja auch etwas auslüften. Und dann kann ich mir mal überlegen, was ich noch so brauche, habe nämlich noch nichts sonst gekauft. Meine Freundin hat mir einen Stubenwagen geliehen, aber ein paar Schrauben und Holzkeile fehlten ihr (sie hatte ihn vorher an jemand anderes verliehen), der Aufbau wird also spannend *g*. Aber gekauft hätte ich mir keinen.
Tja, und endlich sollte ich mir mal einen Kinderwagen aussuchen.
Liebe Grüße
clarina
25+3
Guten Morgen,
eigentlich hatten wir ja beschlossen Umzug Standesamt und dann Kinderzimmer einrichten. tapeziert ist schon seit Ähhh März. und am Wochenende bekam mein Schatz nen Shopping anfall. fuhren wir nach 2 no name Möbelhäusern in ein richtiges Kindergeschäft und haben uns umgeschaut (dachte ich nur schaun ) Schwups wurde ein Bettchen gekauft mit Himmel und allem runter gesetzt für 179€ .
Das hat er gleich aufgebaut (trotz chaos im kinderzimmer) Am Samstag Abend holten wir einer Bekannten den Laufstall auf Rollen für 35 € schwups wurde Ostermontag aufgebaut. Eine Wickelkommode haben wir raus gesucht im Babywalz. recht günstig und schaut gut aus. Aber das kommt definitiv nach dem Standesamt dran!
Sonst haben wir :
Kinderwagen, Maxicosi, 2 Reisebettchen (geschenkt) was will man mehr!!!
Grüßle Steffi 23+0
Hallo Anke,
da wir gerade am umziehen sind und erst Ende Mai in die neue Wohnung können, is natürlich noch nichts fertig...Ich mach mich da aber auch nicht verrückt...Kleidung und KiWa und solche Sachen hab ich alles schon...werd wohl diese oder nächste Woche mal das Zimmer bestellen oder reservieren und dann wars das auch schon :-) Okay, so Dinge wie Fläschen und Co muss ich noch kaufen, aber das is ja wirklich nur noch "Kleinkram" ;-)
Tapezieren werden wir nicht...aber ich hab mir Farbe gekauft (Jade und Lavendel) und meine Ex-Mitbewohnerin kann super gut malen und die wird unserem Muckelchen das Zimmer verschönenern...da freu ich mich schon am meisten drauf :-)
LG Tinchen 29+6
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen