Macht jemand von den Mehrfach-Mamis einen GVK??
wir bekommen ja das 3.Kind- und ich frage mich, ob ich einen GVK mitmachen will? Irgendwie denk ich mir- wozu? Da kommt wohl nix neues für mich an Infos jedenfalls.. Aber vielleicht lerne ich ja jemand nettes kennen?
Hach, bin so unentschlossen. Eine Alternative habe ich auch noch nicht gefunden. Donnerstag Abend gibt es einen SS-Yogakurs- aber da ich selbst an 2- 3 Abenden Yogakurse gebe, finde ich es doof, noch einen Tag weg zu sein und nicht für meine 2 Kinder da zu sein. Also eigentlich ist es nur 1 Tag, an dem ich sie nicht ins Bett bringe, aber das wäre dann eben noch ein 2. und ein weiterer Termin in meinem eh schon engen Zeitplan. :-(
Tja, erzählt doch mal, was ihr so macht oder plant.
LG, Solveig 18+5
Also ich hab mich jetzt angemeldet, ist ja auch mein 2.Kind. Aber ich mach es deswegen, um viell neue nette Mädels kennenzulernen und mal rauszukommen :)
LG Lilly mit Emmi 2,5J und Prinz inside 23+0 :IN LOVE:
Nataly18+6SSW
klar geht´s ohne! ;-) zumal ich mit 98% auf den 3.KS zusteuer :,(
Meine Hebi hatte mir halt geraten, etwas schönes für mich zu tun- was nicht zwangsläufig ein GKV bei ihr sein müsse ;-) einfach Zeit für mich und das Baby. Da ich mich ziemlich ausgelaugt fühle, finde ich das schon eine gute Idee.
Mal sehen, was mir noch so über den Weg läuft.
Wegen Deiner Lütten: seltsam. ich würde auch schauen, nochmal ganz in Ruhe mit ihr zu reden und versuchen rauszufinden, wo der Schuh drückt.
Meine Lütte (3) hat bis vor kurzem beinah jeden Morgen beim Abgeben im Kiga geweint- Hölle. Selbst, wenn sie dir sagen: die hört ganz schnell auf und fühlt sich dann pudelwohl.
Seit sie in der "großen Gruppe" ist, ist das beinah schlagartig besser. Nun jammert sie nur beim Aufstehen, dass sie nicht in den Kiga will. Vor ort stratzt sie dann allein in das Zimmer, weil sie doch schon so groß ist!!
LG, Solveig
ich habe bei der ersten und bei der zweiten einen GVK gemacht und werde jetzt auch wieder einen machen, weil das einfach meine (intensive) Zeit mit und für das Baby ist und ich die Entspannungsübungen auch immer ganz toll fand und natürlich bis jetzt aus jedem Kurs Kontakte entstanden sind und man sich dann auch im Rückbildungskurs, Krabbelgruppe usw. wieder gesehen hat, ich fands immer schön...Natürlich bin ich ansonsten Abends immer zu Hause, so dass es bei uns kein Problem darstellt, wenn ich einmal die Woche am Abend beim Kurs sein werde...
Lieben Gruß Nadine (20+0)
nööö
Danach hab ich das auch nicht wieder gemacht.
Ich bin aber eh nicht so der Kursgänger. Ich habe in der SS keine Kurse besucht und auch Rückbildungsgymnastik und all sowas is gar nix für mich.
Vielleicht wäre es was wenn dies ein Kurs wäre für Frauen die schon mehrere Kinder haben, aber mir alles nochmal anhören was eigentlich eher spannend für Erstgebärende ist, nein das brauch ich nicht.
LG Fussel (25.ssw)
ob man ihn braucht oder nicht, ist sicher dahin gestellt. Aber ich freue mich schon total auf meinen. Ist unser 2. Kind, und da kann ich mich dann mal 1,5 Stunden in der Woche wirklich nur auf das konzentrieren. Außerdem trifft man nette Leute. Und wenn doch mal 'ne Frage aufkommt, muss man der Hebamme nicht nachtelefonieren, sondern fragt halt bei der Gelegenheit.
LG
Nicky
ich glaube nicht
bei mir ist es ja auch das 3. kind und ehrlich, ich frag mich auch was ich noch in einem GVK soll. wegen neuen tips und dergleichen denke ich, kann ich mir das sparen. ich hab noch keinen der bisherigen kurse für die geburt als hilfreich empfunden^
abgesehen davon muss ich für den kurs fahren, denn in unserer stadt gibt keine hebamme einen kurs und ich ob sich das lohnt? hmmm, ich weiß nicht. muss erstmal raus bekommen ob und wann die kurse sind und sehen ob mein schatz da zu hause ist.
nach meinen negativen hebammen-erfahrungen am anfang dieser ss bin ich da echt ins hintertreffen geraten und hab gar keine lust mich drum zu kümmern.
das einzige ist auch, dass ich denke, da würd ich vielleicht wenigstens ein paar mamis kennen lernen.
ich finde rückbildung wesentlich wichtiger und das werde ich auf jeden fall auch machen!
liebe grüße;
melli 20+0
Nee, hab 3 hinter mir das reicht ;o) ich mach Wassergym und Yoga und meine Hebi...
GGLG Allie
ich werde wieder - meinen 3. - einen machen, denn ich fand den Austausch mit anderen Müttern immer nett, es blieb auch von jedem Kurs mindestens eine Bekannte hängen, vom ersten sogar 8 ! Außerdem habe ich dann mal einen abend frei ( sonst schafft es mein Mann nie vor 21 Uhr nach Hause, außer ich habe eben einen Termin, dann kommt er früher ) und ich kann mich auch mal ein bisschen auf die Schwangerschaft/das Baby konzentrieren. Hatte übrigens schon2 und bekomme den 3. Kaiserschnitt, von daher gehts mir auch nicht so sehr um die Infos.
LG
Jutta
2x reicht definitv. Im Endeffekt haben sie mir eh nicht wirklich geholfen.
Hi Solveig,
also ich habe heute das erste mal mit meiner Hebi telefoniert und wir treffen uns nächste Woche einfach mal zum kennenlernen... Ich denke das ich dieses mal nen GVK besuchen werde. Bei meinem großen Sohn habe ich zu den Zeiten noch gearbeitet wo der Kurs gewesen ist und ich bin auch schlecht zur Klinik zum Kurs gekommen da ich kein Auto hatte. Ob ich nun zu 100% den Kurs mache weis ich noch nicht, mal schauen wie die Hebi so ist :-).
Lg sylterzicke (21ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen