Suchen Menü

Macht ihr was um SS-Streifen vorzubeugen?

Hallo Mädels,

hab gelesen dass man den Bauch täglich mit Öl einreiben und massieren soll. Es eignen sich aber glaube ich nicht alle Öle oder? habt ihr da was bestimmtest gekauft?

ich würde das nämlich gerne anfangen..... Haben euch eure Hebammen was empfohlen? meine hat leider die ganzen Sommerferien Urlaub, somit kann unser erstes Gespräch erst nach den Ferien stattfinden.... leider. aber ne andere suchen will ich auch nicht, die war am Telefon so nett ;-)

Achja, nochmal eine Frage: habt ihr irgendwo kostenlos oder günstig Maßbänder bekommen? würde gerne mal meinen Bauchumfang messen aber hab kein Maßband. werd wohl mal bissle googeln wo man das am Besten holt....

schönen Sonntag und morgen nen guten Start in die neue Woche!!

LG kathi :IN LOVE: 18+4

Bisherige Antworten

Schwangerschaftsöl von Weleda oder Mandelöl oder Freiöl
Zupfmassagen (ab und zu)
und Maßband ... im Supermarkt in der Kurzwarenabteilung bei den Nähsachen ;-)
VG Frauke

Hallo nochmal Kathi,
Ich habe in der ersten Schwangerschaft geölt ohne Ende mit freiöl schwangerschaftsöl, gebracht hat es nichts. Mittlerweile gibt es auch bei der DM von verschiedenen Firmen Cremes und Öle zum Cremen. Aber bedenke auch, dass vieles Cremen nichts hilft bei einem schwachen Bindegewebe. Schau doch mal bei Deiner Mama, wie das da so ist :-)
naja und Maßband bekommst du bei Nähsachen in jedem größten Supermarkt.

Ok, da werd ich meine Mutter mal unter´s T-Shirt schauen ;-)) LG kathi

Kostenlos gibt es das ...

...das Maßband bei Milupa ;-) Da hab ich ein Packet mit Maßband extra für die Schwangerschaft und Vitame umsonst bekommen.

LG

Dani

Huhu

man soll aber nur leicht eincremen denn manche Frauen reagierne auf das Zupfen mit Wehen.Wurde mir von der Hebi gesagt und sie hat jetzt mehr als 20jahre erfahrung.Und du kanst soviel eincremen wie du möchtest nur wenn du ein schwaches Bindegewebe hast hilft es nichts.Und es reicht dazu auch ein normales ÖL oder Creme

LG Ani aus dem NOV/DEZ

hi
also ich creme mich täglich mehrmals ein, aber eigentlich hilft nix gegen die sreifen. Bisher bin ich davon verschont geblieben und ich hoffe, da nach meiner mama zu kommen, denn dann stehen die chancen nicht schlecht auch nach der 3. ss keine streifen zu haben.
Aber wie gesagt. Man kann dagegen nix tun.
lg dilek

Hallo Kathi,

ich schleich mich mal eben kurz ein aus dem März/April 2010 Forum. ;-)

Also ich hab definitiv schlechtes Bindegewebe, denn ich hab in der Pubertät einige Dehnungsstreifen an der Hüfte und den Oberschenkeln bekommen. Die sind mittlerweile verblast, aber man kann sie natürlich noch sehen. Auf jeden Fall dachte ich als ich schwanger wurde, daß ich dann ganz sicher Schwangerschaftsstreifen am Bauch kriegen würde, ABER ich blieb komplett verschont!! [:-} Hab wirklich keinen einzigen Streifen bekommen! Ich hab während der SS mit dem Schwangerschaftsstreifenöl von Stadelmann (zu bestellen online in der Bahnhof-Apotheke Kempten, kosten 100ml 15,95€ ) einmal täglich meinen Bauch eingeölt, davor mit einer Massagebürste massiert, war regelmäßig schwimmen und hab Wechselduschen gemacht. Vielleicht hat das ja auch was gebracht?!?

Nach dem Motto so wie`s bei meiner Mutter in der SS war so wird`s auch bei mir sein, danach kann man echt nicht gehen, ich hab das auch immer gedacht. Aber meine SS war komplett anders als die von meiner Mutter damals, die hat nämlich SS Streifen am Bauch bekommen, außerdem hat sie immer enorm zugenommen während den SS, ich nur knapp 5kg. Also daran kann man sich nicht wirklich orientieren.

Versuch einfach Dein Bestes den Streifen vorzubeugen, dann hast Du später kein schlechtes Gewissen und kannst sagen Du hast alles getan was möglich war! :-)

Viel Glück und alles Gute!

LG, Ina & Ben 23W 3T :IN LOVE:

nix, in den anderen zwei SS auch nie und hab keine Streifen. Glaub, dass ist eher Veranlagung und liegt nicht am Cremen.

Danke euch für die Antworten und Tipps :-) GLG kathi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen