Macht ihr noch Sport? Wenn ja, was?
es ist bei mir das erste mal, dass ich mich vor einer SS sportlich Betätigt habe. Ich bin bis vor den Sommerferien immer einmal die Woche zum Sport. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das noch weitermachen soll/kann??
Das ist so ein Training wo man die Ausdauer und Kraft usw.. trainiert, wir haben immer so ein Aufwärmprogramm, wo man so schnell auf der Stelle trippelt und "rennt", mal beschleunigt, dann wieder langsamer wird usw... und hüpfen tut man dabei auch sehr viel und am Schluss gabs noch einen längeren Teil Bauchmuskeltraining, Sit-Ups ohne Ende....an sich keine schlechte Sache...nur Sit-Ups in der SS??
Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht?
Wollte jetzt die nächste Woche noch schwänzen und erst meinen FA fragen (wobei ich mit DEN Brüsten wirklich zur Zeit nicht hüpfen möchte....)
LG Nadine
Hallo Nadine,
ich gehe auch einmal die Woche in meinem Verein und werde mich sportlich betätigen. Ausdauer ist ja nicht so das Problem, aber weglassen werde ich auf alle Fälle Sachen, die die Bauchmuskeln beanspruchen. Ansonsden soll ja Sport auch dem Baby gut tun, solange es der Mama Spass macht.
Lg Anja
aber ich hab gehört, dass man den sport weiter machen kann, den man davor auch schon regelmäßig gemacht hat. man soll in der ss nur nichts neues beginnen, was der körper nicht gewohnt ist.
allerdings hätt ich jetzt mit spinning oder situps auch so meine probleme, wenn ich das noch machen würde^ würd sich glaub nicht gut anfühlen für mich.
liebe grüße!
Hm, ich bin bis 3 Monate bevor ich schwanger geworden bin fast 3x die Woche für ne Stunde ins Fitnessstudio gegangen. Bisschen Ausdauer, Krafttraining....aber dann ist es eingebrochen und jetzt traue ich mich nicht wieder so normal Sport zu machen. Ich warte jetzt noch bis zur 13. SSW und dann werde ich aber langsam wieder anfangen. Auf´s Rad und Krafttraining halt, was ich machen darf oder Crosstrainer oder sowas....zudem wollte ich noch zu Hause SS-Gymnastik machen....
Jaja, die guten Vorsätze und dann wird bei mir meißt nix draus ;)
ist ja lustig, hatte gestern auch schon überlegt diese Frage zu stellen... ;-)
Also ich mach einmal die Woche Fitness für Mütter bei meiner Hebamme... und da werden ähnliche Dinge gemacht wie du beschreibst. Das situps jetzt schon verboten sein sollen kann ich mir nicht so recht vorstellen, die Bauchmuskeln sind ja noch in keinster Weise beeinträchtigt... (Also bei mir mit 4+3 ca.)
Aber wie das mit dem Power trippeln etc ist... :-X
Müsste wohl meine Hebi fragen, nur eigentlich weiss die noch nix von der SS und ausser meiner FÄ weiss es auch sonst noch niemand und soll es auch eigentlich erstmal nicht erfahren.... :-[ :-X
Bin also auch nicht schlauer... ;-)
LG Allie :KISSING:
also ich habe vor der SS relativ viel Sport gemacht. Power Dumble (Kraftraining mit Langhanteln), Pilates, Body Art, Step Aerobic, Nordic Walking, Aqua Biking/Jogging. Ich werde ausser Step Aerobic und Power Dumble alles weiter machen. Alles mit Erschütterung soll ja nicht so gut sein, daher weiß ich nicht ob das was du beschreibst so gut ist, wenn ihr da schnell auf der Stelle trippelt.
Am Besten fragst du den FA aber ich weiß auch dass die da ganz unterschiedlicher Meinung sind, der eine sagt keine Einschränkung und der nächste sagt wieder etwas anderes...
Eigentlich denk ich was dir gut tut kann dem Wurm nicht schaden :-)
LG
Sandra (8+6)
Also, vor der SS war ich 2 - 3 Mal die Woche im Fitnesstudio und hab verschiedene Aerobic-Kurse gemacht.
Inzwischen bin ich ein bißchen vorsichtiger geworden, gehe hauptsächlich in Wirbelsäulen-Gymnastik oder Step-Aerobic. Wenn die SS dann offiziell ist, werde ich auch wieder andere Kurse besuchen. Im Moment will ich es den Trainern noch nicht erzählen, wobei meine Step-Trainerin selbst schwanger im 6. Monat ist. Wenn die 12. Woche dann rum ist, werde ich bei ungünstigen Übungen einfach aussetzen.
Ich habe meinen FA gleich beim ersten Termin gefragt, wie es denn mit Situps aussieht und er meinte, das wäre kein Problem in der Frühschwangerschaft, erst zum Ende hin. Bin zwar auch etwas vorsichtiger geworden, mache aber dennoch welche.
GLG Alex (9+0)
:IN LOVE:
Hach, danke sehr, eine Frage schonmal beantwortet ;o) LG
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen