Macht ihr mit euren Babys schon PEKIP ?
Überlege grad, ob ich Ben bei PEKIP anmelden soll.
Allerdings beginnt der Kurs schon am 24.05. und ist für Kinder die zwischen dem 01.01.2011 und 31.03.2011 geboren sind. Da passt Ben zwar rein theoretisch vom Geburtstermin rein aber die Hebi meinte, man müsse doch seine 3,5 Wochen, die er zu früh kam mit berücksichtigen.
Die Hebi meinte daher, er wäre eigentlich noch zu klein für PEKIP, da er ja noch nicht viel machen könne und weil er so klein ist, noch sehr schnell auskühlen würde (bei dem Kurs sind die Babys ja nackig). Seh ich irgendwie genauso.
Das Problem ist, dass der nächste Kursbeginn erst wieder im September wäre...was ich schon wieder zu spät finde.
Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Julia + Ben (6w + 1t) :IN LOVE:
nein, werde wohl gar keinen Kurs machen, kriege für so was neumodisches nicht den Hintern hoch, Lg, Anita
nein mache ich nicht &habe ich noch nie gemacht, lg caro
Macht ihr mit euren Babys schon PEKIP ?
Hallo Julia,
ich werde so einen ähnlichen Kurs machen. Ist wohl dasselbe, aber mit anderem Titel, weil die Frau nen anderen Abschluss hat. Ich möchte das gerne machen, weil ich im Moment mit nur einem Kind ja auch Zeit dazu hab.
Ich würde an deiner Stelle die Kursleiterin mal nach ihrer Meinung fragen, die muss es doch am besten wissen.
Liebe Grüße
ina
Was ist Pekip?
Prager-Eltern-Kind-Programm...
Schau doch einfach mal auf die Internetseite: www. pekip. de
Habe ich mit keinem meiner Kinder gemacht.
hab ich mit meiner Tochter gemacht und werde ich auch bald mit Emil beginnen.Kommende Woche geht es los.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen