- Hallo, ich habe in der 1. SS nen schönen Bauch-Gipsabdruck gemacht- im Liegen damals. War aber voll blöd, weil mir von dem am Rücken liegen total übel und komisch wurde. Hat jemand von euch schon mal nen Abdruck im Sitzen gemacht und ging das gut? Habe vor bald einen zu machen, sind ja nur noch ET-26 Tage :DRINK: morgen. Was meint ihr, gleich machen oder lieber noch 2 Wochen warten? :KISSED:
- LG Sonja :ROSE:
Macht ihr einen Bauch-Gipsabdruck?
Hab 2 Wunderschöne =) allerdings...
... hat die Übelkeit nichts mit dem Liegen zu tun.Hatte das bei beiden,dachte ich fall gleich um. Kreislauf voll im Eimer,schwarz vor augen alle paar minuten. War echt nicht angenehm :( u leider bei beiden ganz schlimm dachte ich fall in Ohnmacht :( aber das ergebnis is dafür toll.
hier ein bsp. das andere wird ein "3D Bild im Rahmen"
Janna 35+2
Uihhhh, voll süß dein "Ü-Ei"!!!
Hast du deinen Abdruck denn im Sitzen gemacht? Und von welcher ssw ist er? Hast du den mit Acrylfarben angemalt? Hab ein Set mit 12 verschiedenen Acrylfarben da und dann noch so nen Klarlack zum aufsprühen danach.
LG Sonja 36+1
@ Sonja da das mein 1.ss is is der von jetz ;) Hab Breitbeinig gesessen u mit acryl sollte es gehn;)Lack muss noch drauf
Dabei sind die Abdrücke nicht so schön geworden, da der Bauch dann doch ganz anders fällt.
Haben nun letzte Woche den Gipsabdruck dieser SS gemacht. Im stehen.
Der Bauch ist wirklich am schönsten von allen dreien geworden. Allerdings wurde es am Ende ziemlich schwer und ich war froha sl er ab war.
jasmin mit krümel 35+5
:IN LOVE:
Hallo!
Also wir haben uns den Abdruck schon lang vorgenommen und auch alles da, aber wir habens noch nicht geschafft. Na, vielleicht ja morgen. Aber definitiv auch im Halbsitzen, weil auf dem Rücken liegen ist eh nicht. Da klemmt mir der kleine immer die Hauptschlagader ab und ich krieg Panik. Mal sehen, ich werd mir unten dort irgendwas zurechtbasteln, damits klappt!
Also, diesmal versuche ich den Bauchabdruck im Stehen! Sieht dann denke ich mal am realistischsten aus. :-)
Nein
Hallo Sonja,
ich werde keinen Gipsabdruck machen, weil dann wieder ein Staubfänger mehr hier rum steht. Am Wochenende darf unsere Tochter sich künstlerisch an meinem Bauch betätigen und ihn bemalen, dann werden Bilder gemacht, die nehmen keinen Platz weg.
Ich denke ein großes Problem daran, dass dir übel wird, ist die Temperatur von den Gipsbahnen. Wenn das Wasser wärmer wäre, kommt es vielleicht nicht so zu einer Kreislaufbelastung. Ich würde wahrscheinlich auch sitzen oder halbsitzen.
Ich würde ihn jetzt machen, nicht in 2 Wochen, man weiß ja nie! :)
Liebe Grüße,
Franka, 38.SSW
Hallo Franka,
wie alt ist denn deine Tochter? Mein Sohn ist 2 1/2- hat letzte Woche auch meinen Bauch bemalen dürfen mit Fingerfarben- zum Schluss war es ne große bunte Kugel mit vermischten Farben... :-) Voll süß, und es hat ihm so nen Spaß gemacht, haben dann seine Füße, Beinchen u. Bauch auch noch bemalt... War echt lustig und ne Sauerei- hat aber Spaß gemacht. Was für Farben nehmt ihr zum Bemalen?
LG Sonja
Hallo Sonja,
Meine Tochter wird im Juni 5.
Sie freut sich schon darauf, mir meinen Bauch zu bemalen.
Die Farben sind Fingermalfarben von Nawaro.
Ich werde hier vorher alles auslegen müssen mit Malerfolie.
Liebe Grüße,
Franka
Hab ich gemacht ;)
Und das Stehen ging auch super- ne halbe Stunde hält man ruhig mal aus.. Sonst hilft ein Barhocker oder Bügelhocker..
LG Schäfchen 33+2
Hab einmal gesessen u einmal gestanden u hatten warm Wasser trotzdem böser Kreislaufzusammenbruch beide male mehrmals :(
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen