Macht außer mir noch jemand eine FW-Untersuchung ?
hatte gestern nach fast 5 Wochen wieder einen FA-Termin, soweit war alles ok, habe 1,5 kg zugenommen ( schluck), Baby wiegt jetzt 100 gr. Und der Termin für die FW-Untersuchung steht, am 17.12 um 13 Uhr gehts los. Bin schon aufgeregt, ist ja meine erste, das einzig positive ist, dass ich dann schon wieder Ultraschall habe und am 20.12 auch nochmal zur Kontrolle, dann kann ich auch beruhigt in die Weihnachtsfeiertage starten.
Macht außer mir noch jemand eine FW-Untersuchung und wenn ja, wann ist es soweit bei Euch ?
Liebe Grüße
Jutta
FW-Untersuchung nein, aber die NT-Messung LG Nadine
weiß jetzt leider nicht, wie alt Du bist. Ich werde an Weihnachten 34 und mache die Untersuchung definitiv nicht.
Ich hab mir dieses Kind so sehr gewünscht. Und wenn der liebe Gott mir ein behindertes Kind schenken sollte, dann nehme ich es genauso an. Also wäre das für mich total unrelevant. Ich hätte sonst das Gefühl, wenn ich dieses Kind nicht wollen würde, weil es nicht "perfekt" ist, habe ich auch kein Recht auf ein anderes.
Naja, meine Meinung, obwohl ich mit der Kirche eigentlich nicht wirklich viel am Hut habe.
LG
Nicky
ich bin fast 40 und habe zwei kleine Kinder, die ihre Mama schon noch sehr brauchen - da fände ich es nicht gerechtfertigt, wissentlich ein schwer behindertes Kind auf die Welt zu bringen und ihnen damit den Großteil der erforderlichen Aufmerksamkeit zu entziehen - dafür liebe ich meine Kinder zu sehr.
Dass mit der ausgleichenden Gerechtigkeit (willst Du das Kind nicht bekommst Du gar keins) halte ich persönlich für quatsch, ich respektiere allerdings die Entscheidung eines jeden Einzelnen für oder gegen ein behindertes Kind. Ich habe leider im nahen und fernen Umfeld einige Familien an der Pflege eines schwer behinderten Kindes kaputt gehen sehen und kann mir das für mein Leben nicht vorstellen.
Bei meinem ersten Kind ( mit 35 Jahren) habe ich übrigens auch keine FW-Untersuchung gemacht. Übrigens glaube ich schon an Gott.
LG
Jutta
ich warte die Ergebnisse der NFM ab, sprich die Blutwerte- NF war unauffällig. Wenn diese Wahrscheinlichkeiten für mich und meinen Mann zufriedenstellend sind, werde ich keine FU machen, sonst schon. Das Ganze wäre bei mir dann wohl erst im neuen Jahr (grusel, noch so lange Ungewissheit), bin jetzt in der 14. Woche.
Ich drück Dir die Daumen für die FU!
LG, Solveig
bin auch in der 14.Woche und mein FA sagte, das Risiko ist am geringsten in der 16/17 Woche, also noch vor Weihnachten. Müsste bei Dir dann ja auch so sein, oder ???
Aber wird schon alles Unauffällig sein bei den Blutwerten, von daher kannst Du es Dir bestimmt sparen.
LG
Jutta
Liebe Grüße dany
13+2
ich hab in der leetzten ss eine fw-untersuchung machen lassen, weil der triple-test so negativ ausgefallen ist. bevor die eigentliche untersuchung statt findet wird die stelle erstmal betäubt mit einer spritze. von der untersuchung und der spritze zwecks betäubung hab ich nichts mit bekommen. bin nur einmal zusammen gezuckt als er dann mit der nadel rein ist. weil es ja alles muskeln sind. das war nur ein kurzer moment. der fa macht nebenbei ja auch noch ultraschall, damit er nichts verletzt. hoffe das ich dir die angst und unsichert etwas nehmen konnte.
lg nicol 14+4 :IN LOVE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen