Suchen Menü

Macht Magnesium dicke Kinder?

Ich dachte ich höre nicht richtig... als ich einer Kollegin von meinen ab und zu auftretenden Wadenkrämpfen erzählte, meinte sie dass ich auf keinen Fall Magnesium einnehmen soll. Es würde dick Kinder machen?!?! Warum das so ist konnte sie nicht sagen, kann das auch nicht glauben.

Ich nehme auf jeden Fall weiterhin mal ne Brausetablette wenn es in den Waden kribbelt.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Uli 21+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

hää??? ne kann ich mir nicht vorstellen das sind ja keine fette sondern ein nahrungsergänzugsmittel das dein körper braucht wenn man akkuten mangel hat kann man herzprobleme wie kopfschmerzen usw. bekommen... das mit den wadenkrämpfen is da noch das harmloseste...

und um ehrlich zu sein ich muss am tag 700mg magnesium nehmen und damals bei mein ersten kind schon und ich hab kein dickes kind...

Ich kann mir das auch nicht vorstellen! Vielleicht hat sie ja ne Ausrede gesucht ;-)

Das glaube ich auch nicht , wer weíß was sie dir da weiß machen will . LG Nataly19+2SSW

huhu uli,
also nee das hab ich auch noch nie gehört- und kenne paar mamas die magnesium nehmen mussten-die kids waren ganz normal. lass dich bloss net verrückt machen!
vlg tanja

Also das ist absoluter, Blödsinn.l.g.

Definitiv nicht das wär mir ganz neu.ich kenne so viele Freundinnen die Magnesium genommen haben und ich auch und die Kinder waren alle normal schwer.
Nimm es ruhig wenns dir hilft und mach dir keine Gedanken deswegen.
l.g.Dani

ich zeig dir dann ein bild von meinem dicken baby wenns da ist :-P ich nehm auch seit ein paar wochen jeden abend eine brauche tablette. glaube nicht das meine hebi mir das verschwiegen hätte...

Hallo Uli,
so ein Quatsch! Hab bei meiner ersten SS täglich Magnesium genommen von Anfang bis kurz vor der Geburt und hatte ein Baby mit 3640 Gramm bei 53 cm. Nicht wirklich der Klopper. Und eine Freundin musste es richtig hochdosiert nehmen wg. vorzeitiger Wehentätigkeit, der ihr Kind hatte bisschen über 2500.
Außerdem ist es wichtig, dass Babies ein bisschen Speck auf die Rippen bekommen, um die ersten Infekte auszuhalten. Dafür sorgt aber dann die Muttermilch. Stillkinder sind oft ziemliche Klopper. Meine Große hatte mit 9 Monaten dann 12,2 Kg. Ein Jahr später (dann kam das Laufen und so) 11,8, also auch das überhaupt nicht beunruhigend. Und wenn die halt mal krank ist, macht ihr das nichts aus. Dann isst sie vielleicht mal 2 oder 3 Tage schlecht, nimmt auch mal bis zu einem Kilo ab, ist aber ansonsten trotzdem fit.
LG
Nicky

*lach* Is ja interessant^

Hallo Uli
Also neee, lass Dich da mal bloß nicht verunsichern!
Ich nehme in jeder meiner Ss viel Magnesium, weil es ohne gar nicht geht! Bei Elijah hab ich es genommen und ein Kind, übertragen (!) mit 3700g und 53 cm geboren.
Bei Noah musste ich noch mehr Magnesium nehmen und länger und er wog 2900g und hatte 49cm.
Diesmal nehm ich täglich 800g bis 1000g Magnesium und so wie das aussieht tu ich das bis zur 30. Ssw auf alle Fälle. Mein Baby is deswegen aber sicher kein Dickerchen. Da bin ich mir sicher. Wir werden's ja sehen^
LG
Melli 20+4

Na klar richtig fette kinder bekommen wir **lach**

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen