Macht Ihr alle die NT-Messung?
ich hab da mal eine Frage.
Mein Doc meinte beim letzten Mal ich solle mir mal Gedanken machen ob ich die NT-Messung möchte.
Nachdem ich mich dann im Netz erstmal informiert habe haben mein Mann und ich entschlossen, die nicht machen zu lassen.
Denn es ist doch nur eine "Wahrscheinlichkeitsrechnung"
Und ich möchte meine Schwangerschaft genießen können. Ich möchte nicht jetzt 6 Monate darüber nachdenken, daß mein Krümel vllt. behindert auf die Welt kommen könnte weil 1:keine Ahnung die Wahrscheinlichkeit besteht.
Und es ändert ja doch nichts - um nichts in der Welt würde ich meinen Krümel wieder hergeben!
Wie seht ihr das ??
LG Bianca
Was ich aber auf jeden Fall nicht machen lasse, ist der Triple Test.
LG Mela
bei mir wars bei meinem ersten Sohn genauso. Wir haben darüber gar net geredet. Er hat sichs wohl einfach angeschaut.
Ich denke das wir es diesesmal genauso handhaben, bin ja noch beim gleichen FA ;-)
LG
Yv
@mepi: der Tripletest macht bei Mehrlingen eh keinen Sinn! LG, Ricarda
Lg Susi
Ich antworte Dir hier ehrlich und das ist nur MEINE Meinung!
Bei meinem 2.ten Kind( Tochter ) wurde eine NT gemacht..... laut Ergebniss und Untersuchung und Ultraschall des NT war alles in Ordnung und 2 (!!) Ärzte bestätigten mir, dass ich mir keine Sorgen machen sollte!
8 Monate später musste ich meine Tochter still gebären, sie hatte TRIPLOIDIE!
Das heisst, dass ICH natuerlich nicht mehr dieser NT vertraue, allerdings NUR wegen meinem Erlebnis!
In der letzten Schwangerschaft, wieder ein Mädchen, heute 13 Monate, wurde dann die FU gemacht und die werde ich in 2 Wochen auch wieder machen lassen.
Nur durch diese Untersuchung kann ich beruhigt sein.
Aber das ist nur MEINE Geschichte!
Entscheiden muss und soll auch jede fuer sich!!
Kommt natuerlich auch ganz vom Alter drauf an.... wenn du unter 35 bist, wuerde ich mir da keine Gedanken machen und die Schwangerschaft geniessen!
Aber ist leider oft leichter gesagt als getan!
Ich wuensche dir auf jeden Fall die richtige Entscheidung fuer DICH!!!
Du entscheidest richtig!! Hör auf Dein Bauchgefuehl!!
Und jede Frau entscheidet selber und das ist auch gut so!! :THUMBS
UP:
Weiterhin alles Gute fuer Dich und Dein Wuermchen!!
Liebe Gruesse Fliegliese :-)
Das sehe ich genauso.
Mein Arzt macht immer automatisch die Nackenfaltenmessung. Die hat er jetzt bei der letzten Untersuchung gemacht und es war alles in Ordnung. Ich lass allerdings keine Blutwerte berechnen, da ich mich nicht die ganze Schwangerschaft über sorgen möchte.
Man hat dann ja keine Gewissheit sondern nur die Wahrscheinlichkeit.
Muß aber jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße, Eva :-)
Bei meiner ersten SS vor über 9 Jahren, gab´s das noch nicht.
Aber bei Marie hab ich´s machen lassen.
Mich hat´s beruhigt.
Mach´s jetzt auch wieder.
LG, Woertherfee
Zum einen ist es ja wirklich nur ne Wahrscheinlichkeitsmessung und zum anderen haben wir uns überlegt, dass es aus dem Ergebnis keine Konsequenz geben würde.
Wir könnten den Krümel nie abtreiben. Und wie oft hat man schon gehört, dass das Ergebnis nicht gut war und nachher kam ein kerngesundes Kind auf die Welt.
Wir wollen beide die Schwangerschaft genießen und uns nicht ständig Sorgen machen müssen. Und wenn es dann nicht gesund auf die Welt kommen sollte, dann ist es eben so.
Aber das ist nur unsere persönliche Meinung - ich kann jeden verstehen, der sich dafür entscheidet.
LG
Sabrina mit Krümel :IN LOVE:
Wir sind noch am überlegen, tendieren aber zum "Nein"...
Bin gerade im Herbst 35 gewesen, fühl mich aber definitiv viel jünger :-)
Hatte bei meinen Töchtern keine NT´s machen lassen und die beiden sind kerngesund. Bei der 2. war ich 34, nun werd ich beim 3. Kind 36 sein.
Am Ende muß das jeder für sich entscheiden, gerade ob es für einen Konsequenzen haben würde oder nicht...hm
LG
Sylly
Ist doch schön ,dass Ihr Euch einig seid!
LG, Ricarda
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen