Machen wir zu dem Gewichtsthread auch noch einen Bauchumfangsthread? Büüüüüttttteeee!
Also ich selbst hatte einen Bauchumfang von 74 cm in der 6. SSW, in der 23. SSW sind es nun 82,5 cm. LG :-)
hab grad Dein Bauchbild aktuell gesehen u. frage mich ehrlich
wie da zwei reinpassen u. dann noch voll normal entwickelt, wo sitzen die???
hab mich heute morgen vorm Essen auch fotografiert u. eigentlich müssten demzufolge bei mir Zwillis drinnen sein, obwohl ich dieses Mal auch finde, mein Bauch ist zu klein, vielleicht weil ich zuviel liege, verlagert sich das ganz anders.
Hat Dir mal jemand erklärt, wie das anatomisch funktioniert? Kaum Bauch u. zwei Kids drinnen?
Ich meine, ich hab ja schon fast Komplexe mit meinem Bauch, meine, da müsste jetzt schon ne Monsterkugel sein im 5. Monat, aber wenn ich Deinen Bauch sehe, dann nehme ich das zurück.
Ich glaube Du bist seeehr schlank,, sehr sportlich, da dehnt sich aussen nicht so schnell was.
ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich DEIN Bauch noch entwickeln wird, verfolge das interessiert.
LG, Anita
Hi Anita, ...
Mit dem Sport hast Du auch recht, vor allem mache ich viel Sport, für den man viele Bauchmuskeln braucht (im Moment natürlich nicht). Daher vermute ich auch, dass die Fuzzis sich (noch) eher nach innen orientieren. ;-)
Ein wenig blöd ist das, wenn man nicht besonders schwanger aussieht, weil man dann beim Arbeiten (was ich ja nicht mehr darf) usw. auch vor nichts verschont wird (z. B. schleppen schwerer Sachen). Man wird einfach nicht schwanger wahrgenommen.
Medizinisch ist der SS-Bauch okay, leider liegen mir die Fuzzis ja sehr gerne so innen auf, dass mein Rücken streikt. Keine Ahnung, ob das durch meine Bauchform kommt. Ach ja, und ich hatte eine nach hinten gekippte Gebährmutter, da kommt der Bauch wohl sowieso später.
Ansonsten bin ich für meine Größe nicht zu dünn, ich habe sogar wegen des Sports relativ dicke Oberschenkel (Leggins und Röhrenjeans gehen bei mir gar nicht, da sehe ich aus wie Preßwurst ;-) ).
Weißt Du denn, was die durchschnittliche Bauchumfangszunahme bis zur 23. SSW wäre? Gibt es so etwas?
LG
P.S.: Hast Du dem Mann von der Botschaft mal einen dicken Haufen per Post geschickt?! :DEVIL:
HI Nadja
neee, sowas gibts glaub ich nicht, ist ja individuell, was Du ja auch an den Bauchfotos hier im Forum siehst, es gibt da keine Standarte, denke ich mal, jede Frau ist unterschiedlich gross u. unterschiedlich gebaut, das macht viel aus.
Das Gewebe mal nicht ausser Acht.
Nee, der Typ hat noch keine Nachricht bekommen, das muss ja meine Schwägerin einleiern, wir werden ihr das schreiben u. schicken u. mir nochmal ein Attest ausstellen lassen, was ich ja auch eh für die AOK brauch.
LG, Anita
ja, aber vorm Essen gemessen oder danach? meiner ist so um die 100 am Nabel im Stehen, LG
nachm Essen gemessen ist meiner bei 91 cm- hoppla- das Essen spielt ber eine goße Rolle ( wg Buchumfang) bei mir lg
20+4- von 76cm (am Anfang mal) auf 88cm ;) LG
(nach dem Frühstück) bei 17+1 (Nabel gemessen) 86 cm !! :-) Lg
Vorher weiß ich nicht genau, vielleicht 72cm nun bei morgen 23+0 85cm.. LG Steffi
vorher ca. 82 cm, jetzt bei 21+4, 90 cm ! Lg Sonja
110 cm bei 24+2, wo bitte wird das Ende sein? Vorher weiß ich den Wert leider nicht aber ich passte in Kleidergröße 40
*schweißvonderstirnwisch* Ich auch: 110 cm bei 25+0, passte vorher auch in Gr.40
101 cm bei 23+1- grösse 38/40, lg caro
104 cm 25. woche; LG
von 74cm auf nun schon 95 cm bei 22+4 :-(
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen