Mache mir solche Sorgen!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Und allen denen es nicht gerade gut geht oder die Blutungen oder ähnliches haben drücke ich ganz doll die Daumen das sich alles gut endet mit gesundem Baby im arm! :-*
Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen! Das ist doch nur ne differens von 4 Tagen. Die entsteht schon wenn der ES nicht an Zyklustag 14 war sondern 20!
Und das mit dem Vertretungsarzt und Krankenhaus sagen alle Ärzte! Damit man keine Hemmung hat im Notfall bei Schmerzen oder Blutungen sofort zu einem anderen Arzt zu gehen!
LG Blümchen
das muß nicht unbedingt was schlechtes heißen, manchmal machen sie richtige Schübe und manchmal lassen sie sich richtig Zeit... Wenn Du ganz viele Zweifel bekommst geh in ein oder zwei Wochen in ein Krankenhaus und laß es kontrollieren.
LG
Yasmine
Ach in den frühen Wochen machen die 4 Tage doch nur wenige mm aus. Da muss das Kleine ja nur ungünstig liegen oder der Arzt zu knapp messen!
4 Tage sind wirklich kein Welt untergang! erst ab einer Differenz von mehr als 7 Tagen wird genauer geschaut!
LG Blümchen
also so schlimm find ich die Differenz jetzt auch nicht. Und dann gibts ja auch noch Messfehler.
Bei mir ist es aehnlich, nur umgedreht. Rechnerisch bin ich 8+3, nach dem Ultraschall hat sie 8+5 aufgeschrieben, aber in die Kurve eingezeichnet (die Laenge) ist 9+3. Das waer ja eine Woche mehr. Ich hab den ES denke ich bei ZT 11 oder 12 gehabt. Eine Woche frueher geht ja quasi nicht ES bei ZT 4??? Da hab ich mir auch kurz Gedanken gemacht, warum der Wurm so "aufgeblasen" ist. Habs dann aber auf Messfehler zurueckgeschoben und dass sich die Wuermer halt alle etwas unterschiedlich entwickeln. Mehr wird man beim naechsten Mal sehen.
Alles Gute,
Susanne
Vielen dank für eure beruhigenden Worte!ihr seid einfach Spitze!
Brauchst Du nicht!
Diese US-Vermessungen sind so unglaublich ungenau! Darauf gebe ich überhaupt nichts mehr! Bei meiner letztes SS wurde am Ende mein Kind auf 4800 g und knapp 60 cm geschätzt und es wurde überlegt, es wegen des hohen Gewichts früher zu holen. Heraus kam ein spontan geborenes 3100 g Leichtgewicht mit 49 cm. Seitdem achte ich auf diese Angaben überhaupt nicht mehr. Und gerade bei den kleinen Würmchen sind Ungenauigkeiten ja vorprogrammiert.
GlG und mach Dir darüber bloß keinen Kopf,
Sunflower
Brauchst Du nicht!
Kenn ich irgendwo her. Bei Bekannten hieß es schon recht früh in der SS, dass es ein sehr großes Kind werden soll. Ist auch in der errechneten Woche gekommen und war aber "nur" 44 cm und 2.400 g schwer.
Da hat sich also wohl auch jemand vermessen.
Brauchst Du nicht!
Diese US-Vermessungen sind so unglaublich ungenau! Darauf gebe ich überhaupt nichts mehr! Bei meiner letztes SS wurde am Ende mein Kind auf 4800 g und knapp 60 cm geschätzt und es wurde überlegt, es wegen des hohen Gewichts früher zu holen. Heraus kam ein spontan geborenes 3100 g Leichtgewicht mit 49 cm. Seitdem achte ich auf diese Angaben überhaupt nicht mehr. Und gerade bei den kleinen Würmchen sind Ungenauigkeiten ja vorprogrammiert.
GlG und mach Dir darüber bloß keinen Kopf,
Sunflower
brauchst dir keine Sorgen machen. Sie hat das mit dem Vertr.arzt oder KH bestimmt nur gesagt, um dich zu beruhigen, dass du weißt, wo du hinmußt und auch trauen kannst, hinzugehen.
Mein FA sagt, dass bei mir alles zeitgerecht ist. Ich war bei der Untersuchung 7+3 und US sagte 6+4. War bei meiner ersten SS aber auch so, und mein Sohn ist quietsch-fidel :-)
Es kommt immer drauf an, wie die Kleinen liegen, wie gut und genau das Messgerät ist usw. Und die Werte sind ja auch nur Richtwerte.
Ich hab schon mal ne Differenz von 2 Wochen gehabt und kein Arzt hat was merkwürdiges gesagt dazu.....(Feindiagnostik).
LG, Claudia
das sind ja gerade mal 4 tage "abweichung" und absolut im rahmen. es kann sich immermal was verschieben und meine fa hat auch gesagt, wenn was ist, sofort vorbei kommen. sie wollte mir damit eher sicherheit geben, als mir angst zu machen. ich denke, so solltest du das auch sehen. also, versuch erstmal locker zu bleiben. wird schon schief gehen.
lg suse
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen