Suchen Menü

Mache mir etwas Sorgen!

Moin Mädels,
Ich bin leicht panisch und frage mich, ob ich doch noch zur Ärztin soll (heute nur bis 13Uhr da, grummel), weil ich gestern abend immer wieder Kontraktionen hatte- glaube ich, oder doch nicht??? Bauch nur hart wegen Wachstum?? Ich Blödi war gestern da ein Rezept abholen und dachte noch: Jetzt müsste man ein Tokogramm schreiben, nicht früh um 9, wenn ich total entspannt bin… aber habe dann nix gesagt, weil das ja nicht soo ungewöhnlich ist, dass der Bauch mal hart wird. Es fühlte sich aber im Laufe des Abends so an, als wäre es immer mal wieder-wobei: wenn ich dann so ängstlich bin, ist es auch schwer einzuschätzen!
Naja, und ich habe eben doch eine leichte bakt. Infektion (pH-Wert deswegen wohl nicht ok!), für die ich jetzt 2 Zäpfchen bekommen habe. Und das ist ja bekannt, dass so eine Inf. auch Wehen auslösen kann.. Grr, ich will halt auch nicht zu ängstlich sein!!!
Werd´s jetzt mal die nächsten 2h beobachten und evtl. doch noch losziehen (mit Antonia im Schlepptau, die etwas kränkelt!)
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Mache mir etwas Sorgen!

Ja, beobachte das mal...mir hat die Praxis Hebi gestern gesagt, als ich sowas erwähnte (hab auch ab und zu ziehen und harten Bauch), dass es eine Wehe war und das sowas schonmal vorkommen kann, dass sich die GM zusammenzieht, wenn man z.b. mal schnell aufsteht oder Stress hat usw. ABER, wenn es öfter und regelmäßiger sein sollte und auch etwas schmerzhaft, dann muss man das beobachten...also würd cih vorsichtshalber mal zum FA gehen...

Alles Gute und gefährlich wird es sicher nicht sein (die meißten Frühwehen sind nicht MUMU-wirksam. Musst dich dann halt ausruhen und Magnesium nehmen oder sowas...im schlimmsten Fall gibts sicher Wehenhemmende Medikamente. So Zäpfchen habe ich auch schonnmal bekommen. Die waren harmlos.

LG

Claudi

Schließe mich hier an...

weiterhin beobachten und ggf. Magnesium nehmen. Richtige Wehen werden Laufe der Zeit heftiger und der Zeitabstand kürzer.
LG und alles Gute
Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen