Mache mir Sorgen....
Ich weiss nicht mehr was wir machen sollen, Phil nimmt einfach nicht richtig zu. Er wird ja nun 1 Jahr alt und wiegt 7700g nach nem MDV, vorher hatte er auch nur 8kg. Er ist 75cm groß. Der Arztim KH sagte er ist viel zu leicht für sein Alter. Nun steht schon das Wort "Gedeihstörung" im Raum.
Unser KiA meint er ist am unteren Level, aber wirklich am unteren.....
Weiss gar nicht mehr was ich denken soll.....will ihn nun auch net auf sämtliche Ursachen untersuchen lassen...
Was meint ihr dazu??
LG
Yv
p.s Essen tut er allerdings recht gut?!
Mache mir Sorgen....
Hi!
Mach dir erstmal keinen Kopf. Niklas ist auch für sein Alter zu klein und zu leicht. Manche sind eben so..... Aber ich würde dennoch es durchchecken lassen und weiterhin unter Beobachtung stellen...
Schreib doch mal für die Ärzte einen Essensplan auf was er wann und vor allem wieviel und was er ist. Vielöleicht kann dir ja dann ein KIA weiter helfen.
Lg und Kopf hoch das wird alles...
Lg Michelle mit Niklas der morgen 10 Monate wird
Mache mir Sorgen....
Emma hat auch erst 7,2 kg bei einer Größe von etwa 72 cm. Ist also auch nicht viel. Mal gucken, was der Arzt nächste Woche bei der U6 sagt. Aber bisher war immer alles gut solange sie sich gut entwickeln und nicht krank wirken. Mach dir nicht zu viele Gedanken, wobei ich weiß, dass man die nicht einfach abstellen kann.
Ich drück dich ganz doll.
Was würde denn eigentlich bei einer Gedeihstörung gemacht?
LG Sandra
Mache mir Sorgen....
ich würde da auch noch nicht so viel drauß machen...
wenn er gut isst und fit ist.
er war doch auch so krank, oder? Magen Darm und vorher war doch auch irgendwas....das geht auch an die Kilos
lass ihm was Zeit und vor allem lass dich nicht bekloppt machen
nur weil 70% er Kinder aussehen wie kleine Michelinmännchen.....
Mache mir Sorgen....
unser "Großer ist auch nicht der Schwerste aber solange er sich normal entwickelt sagt unser Kia, ist doch alles in Butter und ich würde mir da nicht so viele Gedanken drum machen und auch nicht so viele Untersuchungen!
Es können ja nicht immer alle NORM sein!
Hast Du denn den Eindruck, dass er sich nicht "normal" entwickelt?
Liebe Grüße
Nina
Mache mir Sorgen....
das ist natürlich erstmal blöd und verunsichernd. Andererseits ist es doch ein gutes Zeichen, wenn sein Essverhalten soweit stimmt.
Wichtig ist doch auch seine Gesamterscheinung, wenn er dadurch nicht besonders auffällt kann es sicherlich nix Schlimmes sein. Hoffe Du findest bald die richtigen Antworten für Dich und kommst wieder zur Ruhe...
Wünsche Dir alles Gute dafür!
Liebe Grüße Meli
Mache mir Sorgen....
Die Tochter von einer Freundin war so kleine und dünn das jeder dachte sie sei fast 3-5 Monate jünger als sie eigentlich war. Nach Noro Virus und Krankenhaus wog sie mit fast 1 Jahr 6 Kilo.
Heute ist sie fast 2 Köpfe größer als mein Großer und schon etwas kräftiger als andere Kinder. Denn... es wurde oder wird ja immer drauf geschaut das das Kind ja gut und viel ist. Jetzt hat die Mutter den Salat und das Kind hat echt Gewichtsprobleme.
Das andere Kind war mit meinem Sohn ihm Kiga und war ungelogen immer 1 bis 2 Köpfe kleiner als die anderen Kinder. Sie wussten nicht wie das Kind in der Schule zurechtkommen sollte. Keine Büchi passt Tische und Stühle sind fast ein bisschen zu groß. Sie hat ihr Kind in der Uni Klinik in Erlangen untersuchen lassen und es ist alle ok das Kind ist halt einfach so klein. Wobei Mutter und Vater nicht gerade die Kleinsten sind.
ICh kann deine Sorge trodzdem sehr gut verstehen. Lass dich gerade von den Ärzten nicht so unter Druck setzten und verrückt machen. informiere dich an alle möglichen Stellen und schau was draus wird.
Ich schick euch viel kraft.
Mache mir Sorgen....
Ich bin auch der Ansicht, daß Du Dich nicht verrückt machen (lassen) solltest...
Dass das Gewicht direkt nachm MDV niedrig ist, ist nun nicht soooo verwunderlich. Grade wenn sich der Kleine eh schon am unteren Ende der Gewichtsrange bewegt... besser mal nach weihnachten wiegen ;-)
Die Idee mit dem Aufschreiben, was u wieviel dein Kleiner isst find ich gut. Dann kann mal Dein Arzt draufschaun. Allerdings würd ich ihn jetzt auch nicht extra mästen... Die Natur weiss schon was sie tut..
und überhaupt: wenn DU das Gefühl hast ihm geht es gut, er ist ein aufgewecktes Kerlchen usw pp... dann vertrau auf Dein Mama-Instinkt-Gefühl. Das passt sicher besser, als der 5-Sekunden Blick eines kkh-Arztes, der sich an den Statistiken orientiert.
wenns ging würd ich ja so 0,5-1kg von unserem Wonneproppen rüberschicken...
alles gute.. :ROSE:
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen