Suchen Menü

Mache mir Sorgen....

Hallo ihr lieben,
Ich weiss nicht mehr was wir machen sollen, Phil nimmt einfach nicht richtig zu. Er wird ja nun 1 Jahr alt und wiegt 7700g nach nem MDV, vorher hatte er auch nur 8kg. Er ist 75cm groß. Der Arztim KH sagte er ist viel zu leicht für sein Alter. Nun steht schon das Wort "Gedeihstörung" im Raum.
Unser KiA meint er ist am unteren Level, aber wirklich am unteren.....
Weiss gar nicht mehr was ich denken soll.....will ihn nun auch net auf sämtliche Ursachen untersuchen lassen...
Was meint ihr dazu??
LG
Yv
p.s Essen tut er allerdings recht gut?!
Bisherige Antworten

Mache mir Sorgen....

Hallo Yv,
das ist natürlich für eine Mama beunruhigend zu hören. Ich würde mir eventuell noch ne 3. Meinung einholen. Hat er denn regelmäßig zugenommen oder einfach irgendwann nicht mehr zugenommen?
Meine beiden Grossen sind (allerdings erst ab ca 1,5 Jahren) auch immer seeehr leicht gewesen. Immer auf der unteren Linie entlang aber haben gleichtmäßig zugenommen nur halt immer sehr wenig. Beide wiegen 4 bis 10 kg weniger als die meisten ihrer Freunde. Unser Kia meint, das ist völlig ok, solange sie nicht plötzlich stehenbleiben.
Ich würde an deiner Stelle wohl eher dem Kia vertrauen, der Phil seit seiner Geburt kennt als dem im KH. Trotzdem wenn du unsicher bist, dann vielleicht noch einen anderen fragen und immer mit U-Heft, damit mann die ganze Zunahme sehen kann und nicht nur, was er jetzt gerade wiegt.
LG,
Michi

Mache mir Sorgen....

Hallo Yv,
ich kann mich nur zu gut in dich reinfühlen... Unsere beiden haben ja fast die gleichen Geburtsmaße und sind von der Entwicklung fast identisch. Zu mir wird auch immer gesagt "oh, das ist aber eine zarte". Da macht man sich natürlich seine Gedanken ob alles in Ordnung ist. Allerdings hat mir noch kein Arzt gesagt, dass sie Unterentwickelt ist oder eine Gedeihstörung hat. Haben leider erst am 20.12. unsere U6, da kann ich dir dann mehr sagen. Vielleicht haben unsere beide auch einfach einen guten Stoffwechsel :-)
Ich finde trotzallem entwickelt sich Ella ganz gut und sieht nicht unterernährt aus. Das ist glaub ich auch ganz wichtig.
Liebe Grüße,
Katharina

Hm das hatte unser Neffe auch und man hat später eine Glutenunverträglichkeit gefunden... hat er

denn auch ggf. viele Blähungen, dünnen Stuhl oder Erbrechen?

Drücke Euch sehr die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet!

Aber ich würde auf jeden Fall suchen denn es kann irgendeine blöde

Unverträglichkeit sein :/...

Liebe Grüße

Heike

Er bekommt noch Blut genommen, wegen Zöliakie Werte....meine Schwester hat auch Zöliakie. LG

Ach so, an Durchfall und Erbrechen leidet er normal nicht....

Ach so, an Durchfall und Erbrechen leidet er normal nicht....

Das kam bei unserem Neffen auch erst mit ca.2 Jahren.

aber gut das es getestet wird,gerade wenn es bei deiner Schwester vor

gekommen ist.

Liebe Grüße

Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen