Mache mir Gedanken (vorsicht bissl länger)
muss mich mal kurz bei Euch ausheulen, vielleicht kanns ja einer von Euch verstehen.
Mein Partner und ich wohnen ja derzeit noch ca. 130 km von einander entfernt und sehen uns nur am WE. Jetzt habe ich mir die kommende Woche extra Urlaub genommen da bei ihm das größte Fest im Jahr stattfindet, vergleichbar mit einem Riesen Jahrmarkt! Er hat zu mir gesagt dass wäre für ihn das wichtigste Fest im Jahr und das würde er halt nur zugern auch mit seiner wichtigsten Person verbringen :IN LOVE: ich fand den Satz einfach nur schön...
Aber natürlich, wie sollte es auch anders sein hab ich mir pünktlich zum Freitag ne Erkältung eingefangen. Hab die zwar soweit im Griff und bin dann gestern abend auch mit dorthin. Am Anfang war alles super. Wir sind ne Runde um das Ganze, dann ins Weinzelt. Er mit seinen Kollegen Wein gekauft, für mich ne Flasche Traubensaft. Ging auch ne ganze Weile gut und dann gings los. Wir standen, natürlich dicht gedrängt in der Menge (wohl gemerkt dort gibt es keine Sitzgelegenheit) und auf einmal merkte ich nur auweia mein Kreislauf, also so ein komisches Gefühl von gleich kippst Du um! Mein Schatzi stand bissl weiter von mir weg und war am quatschen und ich sah hinter mir nur den Ausgang, net weit weg, ich hab nur zu seinem Freund gesagt, ich geh mal schnell an die frische Luft, der hat dann noch schnell gefragt ob er mit soll, ich hab nur schnell nein gesagt und bin ab durch die Menge, natürlich hat mein Schatzi das mitgekriegt und ist direkt hinter mir her.
Draußen wurde es dann ganz langsam wieder besser. Wir sind dann noch was essen und ich musste dann auch noch heulen weil ich ihm doch net das ganze vermiesen wollte. Er hat dann gesagt, dass wir doch gleich heimgehen könnten und ich hab gesagt, ich kann doch gehen und Du bleibst hier, ich will net dass Du wegen mir gehen musst. Da meinte er nur, ich lass Dich doch net allein durchs dunkle tappen, und ich dann, aber es gibt doch Taxi. Da sagte er nur, ich will aber mit heim. Wir sind dann noch Riesenrad gefahren und dann nach Hause.
Jetzt ist er heut morgen schon auf ne Veranstaltung da bin ich extra schon nicht mit um mich noch bissl zu schonen, und geh heut abend wieder mit.
Jetzt hab ich natürlich tierisch Angst dass es mir heut abend wieder so geht, ich will ihm doch nix vermiesen :,(
Und außerdem hab ich tierisch Angst dass mit dem Krümelchen was nicht stimmt, am Freitag war doch aber alles o.k.
Steckt so ein Krümelchen ne Erkältung gut weg? Ich tu bisher alles und halte mich den ganzen Tag ruhig, bis halt abends...
Oder wollte mir mein Krümelchen gestern abend nur sagen, hey Mama, gib mir mal bissl Luft, ich glaub es reicht?
Danke fürs zuhören!
Lg Manu 12+5 :-[
also was du beschrieben hast kenn ich auch: habe schon des öfteren gedacht: gleich kippst du um.
und das teilweise vor dem TV! weil meine beiden eltern ziemlichen bluthochdruck haben, hab ich mir nun ein messgerät gekauft. ich war der festen überzeugung, dass ich kurz vorm kollaps stehe. aber alles ok.
der kreislauf spinnt einfach manchmal, wobei es bei mir von tag zu tag verschieden ist.
ehrlich gesagt würde ich momentan zu keiner veranstaltung gehen, wo man nur stehen kann. man kommt sich zwar wie eine kleine mimose vor, aber wenn du wirklich umkippst nützt es auch keinem!
habe gelesen, dass in der 12 SSW der körper bereits 1,5 l mehr blut transportieren muss, daran muss sich dein körper halt erstmal gewöhnen.
kann dir aber auch meinen 2 SS sagen, dass es zumindest bei mir ab der 12 SSW stetig bergauf ging. ich glaube ab der 14 woche habe ich mich dann auf einmal so gefühlt, als wär gar nichts: also null schwanger.
ehrlich gesagt hoffe ich jeden tag, dass es bald soweit ist!
ich fühl mich immer mal wieder wie durch den fleischwolf gedreht und für meinen freund ist es auch gerade kein zuckerschlecken.
mach lieber noch ein weilchen langsamer!
dein freund hat ja verständnis, das ist doch prima!
gglg deine caro
He Manu, ich kann sehr gut verstehen, was du meinst. Mein Freund ist sehr viel jünger als ich und vor meiner Schwangerschaft waren noch SEHR viel im Nachtleben unterwegs. Wir jobbten beide in der Gastronomie nebenher - wo wir uns auch kennengelernt haben - und waren beide absolute Nachtmenschen.
Jetzt sieht das bei mir allerdings ganz anders aus. ich wache morgens sehr früh auf (haben im Moment auch noch beide Urlaub) und bin abends um 21 Uhr totmüde auf der Couch. Selten habe ich Lust, noch wegzugehn - möchte ihm es aber auch nicht versauen. HASSE es aber auch alleine zu Hause zu sein.
Ich kann mich in deine Lage, glaub ich ganz gut reinversetzen.
Ich denke mir dann aber halt abends, dass mir das Kleine signalisiert, dass es Ruhe braucht und gestatte es ihm auch. Ich würde mich nicht zwingen, ihn zu begleiten; weil du dich nur "quälst" und damit dem Kleinen sicher auch nicht gut tust.
Ich sehe das als vorübergehende Phase (hab gehört, dass es ab dem 4. Monat besser wird), die wir beide gemeinsam meistern müssen. Wir versuchen Kompromisse zu finden.
Wir befinden uns in einer Umstellungsphase und bei uns Mamas geht eben jetzt schon das Kind vor. Die Erkältung macht deinem doppelt belasteten Körper sich zusätzlich zu schaffen.
Dein Mann hört sich sehr liebevoll an und kommt sicher früher nach Hause, sodass ihr euch noch nen kuschelichen Spätabend machen könnt.
Ich wünsche euch beiden viel Spaß dabei...
Krümel wissen, wie sie uns dazu kriegen, zu tun was sie wollen...
LG Schäfchen
es ist ja auch nicht so...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen