Suchen Menü

Mach mir Gedanken bezüglich Beistellbettchen - Mehrfachmamis?

Hallo zusammen!

Sagt mal, hat jemand von euch schon Erfahrungen bezüglich Beistellbettchen von:

Babybay und Roba (4 in 1)

machen können? Spricht wahrscheinlich eher die Mehrfachmamis an.

Ich möchte auf jeden Fall ein Beistellbettchen haben und bin jetzt auf das Roba gestoßen, welches mir sehr gut gefällt.

Danke und lg nj

preview image

Bisherige Antworten

Mach mir Gedanken bezüglich Beistellbettchen - Mehrfachmamis?

Wir haben ein normales gitterbett genommen,haben eine gitterseite abmontiert und es mit kabelbinder fest an unserem bett fixiert.jetzt haben wir,zum entsetzen vieler,ein 1,20 m bett,daneben steht das 'ehebett'.wir sind der meinung,das die wenigsten menschen wirklich gern allein schlafen.warum sollte man das einem kind zumuten.und besonders einem neugeborenen.wenn man sich vorstellt was für ein einbruch es für ein baby sein muss plötzlich auf der welt zu sein.und dann plötzlich allein zu sein,wo man doch vorher so eng mit mama verbunden war.schrecklich.ich sag mir immer,die kinder werden schon nicht bis sie 14 sind bei einem sein wollen.ich kann nur sagen,lass dir in deine vorstellung und deinen instinkt bloß nicht reinreden.liebe grüße

Mach mir Gedanken bezüglich Beistellbettchen - Mehrfachmamis?

ich hab zwar keine erfahrung mit beistellbättchen .....aber möchte mir dieses mal einen zulegen....und erkundige mich auch schon herum...

lg...inna die sehr gespannt wau die anderen beiträge ist...

Bin zwar noch keine Mami aber...

...wir waren gestern bei Freunden, die sich ein Beistellbettchen gekauft haben, bei Ebay, ganz neu, frag mich aber nicht, welcher Hersteller, für 80 Euro incl. Versand.
Es ist total niedlich, in weiß, hat halt an drei Seiten ein Gitter und Rollen mit Feststellbremse.
Die Freunde sind total begeistert davon und wundern sich nur drüber, wie es ihr Kleiner (5 Wochen) schafft, sich fast jede Nacht ÜBER das Stillkissen zu ihnen ins Bett zu robben :-)
Ich werde mir sowas auf jeden Fall auch zulegen, allein aus dem Grund, dass man nachts zum Stillen nicht unbedingt aufstehen muss, sondern das auch im Liegen machen kann.
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bin zwar noch keine Mami aber...

Hi Lenchen,
dass mit dem Nachts nicht aufstehen müssen zum Stillen hab ich nie geschafft, selbst wenn der Lütte in meinem Bett mitschlief ( es gab halt auch anstrengende Nächte %) )
Irgendwie musste ich mich immer ein wenig aufsetzen usw. zumal er ja auch etwas wiegt.....
Oder ich hab mich nur zu frisch angestellt , das kann auch sein :-[
LG, Claudia (13. SSW [:-} )

Mach mir Gedanken bezüglich Beistellbettchen - Mehrfachmamis?

Ich habe auch darüber nachgedacht, aber ich wil lieber ein Stubenwagen mit integrierter Wiege haben, das geht auch neben das Bett zu stellen und man kann es in der ganzen wohnung benutzen und es nimmt nicht zuviel Platz weg wie ein normales Bett dafür haben wir nämlich keinen Platz. %)

*Einschleich aus September/Oktober*

Hallo,

hab mich auch länger mit dem Thema Beistellbett beschäftigt und schließlich über das bekannte Auktionshaus eines von Waldin bestellt (siehe auch die Firmenseite mit dem üblichen www.davor und .de dahinter).

Es ist sowohl als Beistellbett, als auch als Stubenwagen nutzbar. Nur zum ständigen Umbauen ist es nicht gedacht.

Wir werden sehen, wie wir in der Praxis damit klar kommen. Ob ich es nur als Beistellbett nutze oder vielleicht doch das normale Kinderbettchen mit nur einem Seitenteil ans Elternbett stelle und das andere als Stubenwagen nutze.

Babybay war mir ehrlich gesagt zu klein (86x43x79) und zu teuer. Das Waldin hat eine größere Fläche (95x60x80), sodass es länger genutzt werden kann. Außerdem waren Bettdecke+Kissen+Bezüge+Nestchen+Himmel+Stange im Preis inklusive, hat außerdem feststellbare Rollen und lässt sich flexibel in der Höhe einstellen.

Gibt es in unterschiedlichen Farben, wir haben es neutral in weiß gekauft und dafür ca. 105€ inkl. Versand gezahlt.

Ach ja, was mir noch zu Roba einfällt: Ich habe mich bewusst gegen Roba entschieden, weil die keinen Lattenrost haben, sondern nur eine Platte mit kleinen Luftlöchern. Im Netz haben manche geschrieben, dass dadurch die Matratze nicht ordentlich belüftet wird und sich Schimmel bilden kann. Wobei man ja die Matratze lüften und wenden sollte...

Außerdem hatte ich noch mit dem Fabimax geliebäugelt. Mich hat einfach das Preis-/Leistungsverhältnis von Waldin dann letztenendes überzeugt.

So, dass war jetzt lang. Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

LG

Tiggerli

*Einschleich aus September/Oktober*

Hi Tiggerli,
zu den Beistellbettchen kann ich nichts sagen. Aber wenn man deins so sieht, dann möchte man es am liebsten gleich benutzen LG, Claudia (13. SSW [:-} ) :-[
Aber meine Wiege/Stubenwagen (geschenkt bekommen) hat unten auch "nur" ne Platte drin und da hat nix geschimmelt. Habs auch "nur" bis zum 7. Monat benutzt.
Im Laufgitter schimmelt es ja auch nicht (obwohl da das Kind ja vllt. etwas weniger oft drinliegt als im Bettchen?).
Wollte nur berichten, wies bei mir war.

Sorry

Posting ist ein wenig durcheinander geraten
"LG usw" soll natürlich ans Ende %)

*Einschleich aus September/Oktober*

Hallo Claudia,

mir ist es auch schleierhaft, wie eine Matratze schimmeln kann, die ständig neu bezogen werden muss, gewendet und gelüftet wird.

Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, was ich über Roba im Netz gelesen habe. Vielleicht haben die Leute auch nie gelüftet, Heizung voll aufgedreht und was weiß ich noch ;-)

Das mit dem Laufgitter klingt logisch. Mmh, weiß auch nicht was die Leute da angestellt haben :-X

LG

Tiggerli

Mach mir Gedanken bezüglich Beistellbettchen - Mehrfachmamis?

Hey,
also ich hatte bei den beiden Großen jeweils das Bettchen an meiner Seiter stehen, auch fixiert, aber nur 3 Stangen draußen.
So konnte ich meine Hand hinüberreichen und mir die Beiden zum stillen in mein Bett holen.... geholfen hat es sehr für die Phase zum einschlafen, denn nach dem Stillen ( da ging es regelmäßig gleich unten wieder raus :-P ) mußten wir neu pampern... das habe ich immer im Halbdunkel gemacht und dann zurück ins Bettchen und meine Hand auf Baby´s Bauch oder mein Finger wurde gehalten, wenn sich der Griff löste wußte ich "jau alles klar, kannst weiterschlafen"
Werde es jetzt wieder so handhaben.........
LG

Mach mir Gedanken bezüglich Beistellbettchen - Mehrfachmamis?

So hab ich es mit einem Stubenwagen/Wiege auch gemacht...am Kopfende (woanders war kein Platz)- da passte die Hand dann noch durch.
Und es ist am Anfang nicht so riesig wie ein großes Bettchen.
LG, Claudia (13. SSW [:-} )

Mach mir Gedanken bezüglich Beistellbettchen - Mehrfachmamis?

Hallo nj,
Erfahrungen habe ich jetzt selbst noch keine mit den direkten Beistellbettcheb. Wir hatten anfangs einen Stubenwagen und später das Gitterbettchen bei uns stehen. Aber ich möchte nicht mehr unbedingt aufstehen müssen nachts um nach dem Wurm zu sehen. Ichkannvon einer Freundin das babybay gebraucht kaufen und das werfe ich auch tun. Neu würde ich vermutlich noch nach Alternativen suchen die ggf günstiger und größer sind schauen.
Und von der Alternative die bjala beschreibt, habe ich auch schon öfter gelesen wobei mein Mann sich dagegen wehrt und behauptet, dass das mit unserem Gitterbettchen gar nicht gehen würde.
Lg Sandra

auch Senf dazugeb ;-)

Bei uns haben alle Kinder die ersten Monate quasi mit im Bett geschlafen, bzw. in der Tragetasche vom Kinderwagen. Die stand früher auf dem integrierten Nachttisch und später (bei einem anderen Bett) neben dem Bett. Bei Gequäke brauchte ich auch nur rüberzugreifen und hinterher wieder rüberzupacken.
Der Nachwuchs hat solange darin geschlafen, bis es zu eng wurde. Danach haben wir ein Standard-Gitterbett gehabt. Erst voll mit Gittern, dann mit rausgenommenen Stäben und später vorne das Gitter weg und dem Rost auf halber Höhe. Hat locker zweieinhalb Jahre gehalten. Hätte auch noch länger gehalten, wenn wir nicht ein großes Bett geschenkt bekommen hätten ;-)
Die Tragetasche habe ich überall mit hingeschleppt, wo ich gerade war. Und wenn ich viel unterwegs war, habe ich mir das Kind mit einem Tuch vor den Bauch gebunden (solange, bis es zu schwer wurde). Auch später haben sie in der Tragetasche gesessen, wenn ich im Büro war. Da konnten sie alles sehen, bei Bedarf spielen und auch ein wenig schlafen.
Also ich bin immer noch den Meinung, daß Babys solange wie möglich nahe bei einem liegen sollten. Christin mußte ich nach allerdings schon nach fünf Wochen auslagern, da sie furchtbar viel Platz brauchte und sehr viel gewühlt hat :-O
Also dann
kuschlige Grüße ;-)
Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen