Maaaaan!! Plätzchen backen ohne Teig schlecken geht doch mal gaaar nicht!!
So, sorry... das musste ich los werden... aber ist doch wahr... ;)
GLG
caipi
ups, ich bin da auch schmerzfrei. Plätzchen backen ohne Teig lecken geht gar nicht!!!!!!!!!! Das muß sein!
Mach Dich nicht verrückt!
Liebe Grüße, TINA
Du kannst wenigstens backen
ich kann es absolut nicht riechen:,( :,( und somit fällt das Plätzchenbacken dieses Jahr leider aus.
Mein Großer hat schon riesige Krokodilstränen geweint, aber meine Schwiema opfert sich.
LG
Stefie (die dies Jahr auch keinen Weihnachtsmarkt besuchen wird :,( :,( :,( )
blöde Frage: warum keinen Teig naschen?
Ok, also ich hab jetzt wohl ne blöde Frage, aber warum darf man Teig nicht naschen?? Wegen den rohen Eiern? Wusste offen gestanden gar nicht, dass man keine rohen Eier essen soll (nicht das ich das regelmäßig tun würde :-) Und warum soll man Eier nicht roh essen?
LG,
Dana
blöde Frage: warum keinen Teig naschen?
Darum:
folgende Lebensmittel sind zu meiden:
rohe Eier, roher Fisch, nicht gescheit durchgegartes Geflügel usw. wegen der Salmonellengefahr
rohes Fleisch (inkl. Salami, Rauchfleisch/Räucherschinken, Mettwurst usw., wenn sie aus rohem Fleisch hergestellt wurden) wegen der Toxoplasmosegefahr
Rohmilchprodukte wie Rohmilch, Rohmilchweichkäse (z.B. Camembert, Brie usw.) u.ä. wegen der Listeriosegefahr. Manche sagen, auch Rohmilchhartkäse darf nicht gegessen werden, andere sagen, der schon, weil wegen des geringen Wassergehaltes die Listerien sich nicht vermehren könnten. Ich esse wenigstens den Hartkäse.
In der "späteren" Schwangerschaft muss man dann noch bissle auf bestimmte Kräuter achten, die teils wehenfördernd sein können (z.B. Rosmarin) oder z.B. die Milchbildung hemmen (also nicht mehr kurz vor ET konsumieren - man weiß ja nie, wann tatsächlich ET ist ;-) (z.B. Pfefferminz und Salbei).
LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 3 J und Jonathan 19 M an der Hand (bzw. im Bett) und Bauchbutzi, 6+3
Darum:
Danke für die Aufklärung. Von rohem Fleisch, Fisch, Weichkäse etc. hatte ich gehört, das hatte mir der Arzt auch gesagt. Aber rohe Eier hat der nicht erwähnt - macht aber Sinn. Da ich Vegetarier bin hab ich mit den meisten Einschränkungen sowieso kein Problem, und rohe Eier isst man überlichweise ja auch nicht einfach so. Dann muss ich mich beim Kuchen und Plätzchen backen wohl arg zurück halten.
LG,
Dana
Darum:
sollst du was beachten als Vegetarierin??
Ich kann mich von meiner 1.SS an nichts mehr erinnern...
Hab ab&zu Fischölkapseln genommen, aber die waren wirklich :-! , deswegen hab ich sogar noch welche da, aber ob ich die nehmen werde??? :-[
LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen