Suchen Menü

Maaaaan!! Plätzchen backen ohne Teig schlecken geht doch mal gaaar nicht!!

Scheiss rohe Eier!!! Das ist doch das Beste am Plätzchen backen!! So fies!! OK, einen Löffel hab ich abgeschleckt *selberhau*, aber ich kam noch nie zum selber Plätzchen backen!! Letztes Jahr hab ich um diese Zeit ausm Koffer gelebt und wenn ich daheim war, dann nur zum Schlafen. Ich hatte die komplette Weihnachtszeit nix zu Essen im Haus, weil wir immer wo eingeladen waren. Hätte ich damals gewusst, dass ich jetzt schwanger bin, hätte ich ne ganze Schüssel Teig nur zum schlecken gemacht...
So, sorry... das musste ich los werden... aber ist doch wahr... ;)
GLG
caipi
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Ich bin da wohl ziemlich schmerzbefreit, ich lebe einfach weiter und ich schlecke Teig ab, ohne geht gar nicht. Und ja ich esse auch Mettbrötchen und putze das Katzenklo selber. hmmm, wer auch sonst. Ich hab drei gesunde Kinder mit handelsüblichen Macken. LG Nicole

Hallo,
ups, ich bin da auch schmerzfrei. Plätzchen backen ohne Teig lecken geht gar nicht!!!!!!!!!! Das muß sein!
Mach Dich nicht verrückt!
Liebe Grüße, TINA

Du kannst wenigstens backen

ich kann es absolut nicht riechen:,( :,( und somit fällt das Plätzchenbacken dieses Jahr leider aus.

Mein Großer hat schon riesige Krokodilstränen geweint, aber meine Schwiema opfert sich.

LG

Stefie (die dies Jahr auch keinen Weihnachtsmarkt besuchen wird :,( :,( :,( )

blöde Frage: warum keinen Teig naschen?

Ok, also ich hab jetzt wohl ne blöde Frage, aber warum darf man Teig nicht naschen?? Wegen den rohen Eiern? Wusste offen gestanden gar nicht, dass man keine rohen Eier essen soll (nicht das ich das regelmäßig tun würde :-) Und warum soll man Eier nicht roh essen?

LG,

Dana

blöde Frage: warum keinen Teig naschen?

ja wegen den rohen eiern weiters auch kein rohes Fleisch oder Salami Leber .

Darum:

folgende Lebensmittel sind zu meiden:

rohe Eier, roher Fisch, nicht gescheit durchgegartes Geflügel usw. wegen der Salmonellengefahr

rohes Fleisch (inkl. Salami, Rauchfleisch/Räucherschinken, Mettwurst usw., wenn sie aus rohem Fleisch hergestellt wurden) wegen der Toxoplasmosegefahr

Rohmilchprodukte wie Rohmilch, Rohmilchweichkäse (z.B. Camembert, Brie usw.) u.ä. wegen der Listeriosegefahr. Manche sagen, auch Rohmilchhartkäse darf nicht gegessen werden, andere sagen, der schon, weil wegen des geringen Wassergehaltes die Listerien sich nicht vermehren könnten. Ich esse wenigstens den Hartkäse.

In der "späteren" Schwangerschaft muss man dann noch bissle auf bestimmte Kräuter achten, die teils wehenfördernd sein können (z.B. Rosmarin) oder z.B. die Milchbildung hemmen (also nicht mehr kurz vor ET konsumieren - man weiß ja nie, wann tatsächlich ET ist ;-) (z.B. Pfefferminz und Salbei).

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 3 J und Jonathan 19 M an der Hand (bzw. im Bett) und Bauchbutzi, 6+3

Darum:

Danke für die Aufklärung. Von rohem Fleisch, Fisch, Weichkäse etc. hatte ich gehört, das hatte mir der Arzt auch gesagt. Aber rohe Eier hat der nicht erwähnt - macht aber Sinn. Da ich Vegetarier bin hab ich mit den meisten Einschränkungen sowieso kein Problem, und rohe Eier isst man überlichweise ja auch nicht einfach so. Dann muss ich mich beim Kuchen und Plätzchen backen wohl arg zurück halten.

LG,

Dana

Darum:

Hi Dana,
sollst du was beachten als Vegetarierin??
Ich kann mich von meiner 1.SS an nichts mehr erinnern...
Hab ab&zu Fischölkapseln genommen, aber die waren wirklich :-! , deswegen hab ich sogar noch welche da, aber ob ich die nehmen werde??? :-[
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen