Suchen Menü

MUSS man sich eigentlich in der Klinik anmelden?

Und was passiert denn da eigentlich? Ich mein, ich will eh bei uns in der Uni-Klinik entbinden, das war immer schon klar, und wird sich nicht ändern. (In den andren Kliniken hab ich meine Ausbildung gemacht, oder sie sind vom Fahren her eher schlecht).

Und so richtig anmelden kann ich mich ja schlecht, weil ich ja spontan entbinden will, und das schlecht zu planen ist *g*

Und was wird da eigentich gemacht? Nur der Kreissaal und die verschiedenen Geburtsmöglichkeiten besprochen?

Bestimmt könnt ihr mir weiter helfen, und mir eure Erfahrungen und Meinungen sagen.

Vielen lieben Dank

Schölli 36+3

Bisherige Antworten

MUSS man sich eigentlich in der Klinik anmelden?

Also ich hab mich noch nie angemeldet und werde es auch jetzt nicht tun.
Ich hab mir damals nur das jeweilige Krankenhaus mal angeschaut (wir sind umgezogen), da gabs so einen Infoabend für werdende Eltern.
Mein Fa hat mich gestern gefragt, ob ich mich irgendwo vorstellen möchte, aber ich hab gesagt: Nö! Und er meinte, wenn ich jetzt einen KS bekäme oder SS Diabetes habe etc.pp. was da halt noch so alles gibt, dann wäre es wohl sinnvoll sich in der Klinik vorzustellen.
Aber ansonsten wird es so verlaufen, wie die anderen 2 male auch...wehen..hinfahren..Kind bekommen. Aus!
Das sind so meine Erfahrungen.
LG Steffi

MUSS man sich eigentlich in der Klinik anmelden?

Huhu!
Also das Gleiche hab ich gestern meine Hebamme beim GVK gefragt. Zumindest, ob ich mich in der Klinik anmelden muss. Da ich bei einem FA bin, der auch Belegarzt in dem KH ist in welchem ich entbinden möchte, muss ich mich laut der Hebamme nicht anmelden. Der würde das wohl dann schon alles regeln...
Das lässt für mich darauf schließen, dass ich mich sonst hätte anmelden müssen :-) Also geh ich mal davon aus, dass du schon mal in das KH gehen solltest, wo du entbinden möchtest um dich mal vorzustellen.
Das du da den Tag nicht genau sagen kannst, an welchem du entbinden willst, ist ja wohl klar. Ich denke, es kommt nur drauf an, dass die überhaupt wissen, dass du irgendwann in nem bestimmten Zeitraum kommen wirst.
Ich denke auch, dass du dann dort den Kreissal etc. besichtigen kannst. Aber was da genau gemacht/besprochen wird, weiß ich leider auch nicht...ich seh schon, ne große Hilfe bin ich dir mit meiner Antwort nicht :-)
Aber ich wollt auch mal wieder was gesagt haben :-)
Hoffe sonst gehts dir gut?
Grüße
Julia

Die nehmen eine akte von dir.Mit deiner Annamnese und so das wäre unter den Wehen wohl eher unpraktisch.

Meld dich ruhig an schadet nicht. Dann haben sie schon alles da was sie brauchen,als wenn dann im ernstfall erst alles geschrieben werden muss. Die brauchne ja für Notfälle deine Blutgruppe allergien und sonst sowas. Nix schlimmes und die Infos über Dein KH schon vorher zu ahben schadet ja nicht. War auch da und fands ganz gut alles mal ohne die wehen schon vorher sehen zu können ;)

du Optimistin!!! *lol*

Wie wars bei mir? Schln angemeldet. Fein und brav alles gemacht.
Kam dann mit Hammerwehen in der Klinik an und durfte alles nochmal ausfüllen. Es war in der Woche dazwischen eben alles irgendwie verschwunden. Später fand ich dann raus, dass das generell so ist..
In einem anderen KH hier ist es das Gleiche- letztlich sind ist die Anamnese dann immer weg..
Vor allem, wenn was drin steht, was die Damen nicht so gern mögen. Ich hab z. B. bei der Anmeldung BETONT, dass ich GEGEN einen Dammschnitt bin. War denen nicht recht und die Unterlagen verschwunden.
Als ich dann mit Wehen alles neu ausfüllen musste und mich kaum regen konnte, hätte ich sogar unterschrieben, dass man mir den Kopf entfernen und an die Knie nähen kann..
LG Schäfchen

MUSS man sich eigentlich in der Klinik anmelden?

Hallo!

Also es geht auch ohne anmelden, habe ich auch nie gemacht. Wenn man sich halt vor der Geburt schon anmeldet, auch wenn man spontan entbinden möchte, unterschreibst du halt dort schon mal all die Papiere, die du sonst, wenn du ohne Anmeldung hinkämst, also während der Geburt noch unterschreiben müsstest. (oder auch hinterher)

Meist lgibt es so verschiedene Papier, wie, welche Schmerzmittel man nehmen kann, event. wird auch gleich über PDA aufgeklärt, Familienanamnese, ob du gegen irgendwas allergisch bist etc. Im Prinzip ist die Anmeldung eigentlich nicht nötig, es sind dann halt nur schon alle Papiere fertig, wenn du dann zur Geburt hinkommst und du musst dann weniger ausfüllen und unterschreiben.

LG, Ivonne

Hab mich nur ebi der Hebamme angemeldet; hier gibts aber Beleghebammen; GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen