Suchen Menü

MRSA

Hallo,

mir bleibt auch nix erspart:DEVIL: :,(

das KH hat einen MRSA test gemacht bei aufnahme ( ist wohl heute standard) und der war positiv:,( :,( :,(

mein FÄ meinte, ich solle mit allen zum KH zum testen und sie hat voll panik gemacht. habe den KIA angerufen, er sagte, bei fieber kommen, ansonsten nix machen ausser beobachten, auch die anderen kids. da keiner auffälligleiten hat, ist es wohl nicht schlimm.

habe dann noch hausarzt gefragt und der meinte, man müsse antibiotikum nehmen, was in stillzeit nicht geht. dann hat er wohl nochmal bei einer kollegin gefragt und konnte mich beruhigen. da ich gesund bin und auch so fit, bestehe kein anlass etwas zu tun, ausser halt zu beobachten

heutzutage würde viel panik gemacht und früher haben die menschen mit ganz anderen bakterien gelebt.

weiß gar nicht, wo diese bakterien herkommen, hier ist doch immer alles sauber:,( :,( :,(

lg caro

Bisherige Antworten

MRSA

RUHIG BLUT!

Hey Süse, ich kann verstehn das du erschrocken bist, aber mach dir bitte keine zuuuu großen Kopf! MRSA, ist zwar ein Multiresistenter Keim, aber solange man Gesund ist nicht wirklich gefährlich. Er kann zum Beispiel Wundheilungsstörungen machen oder so.

Auf meiner Station wird auch immer ein MRSA Abstrich gemacht, und wenn er Nase/Rachen positiv ist wird er mit Turixin-Nasensalbe, und Hexoral-Mundspüllösung behandelt.

Ich selber weiss das ich auch positiv war, und mein Mann auch, aber wir leben noch*g*

Wie gesagt, konsequent mit Nasensalbe und Mundspülen werden unsere Patienten "keimfrei" und wir auch. Ob man die allerdings in der Stillzeit anwenden kann, und ob MRSA zu haben sich auf´s Stillen auswirkt, das weiss ich nicht, da liegt mein Fachbereich doch zu weit weg.

Ich hoff ich konnt dir ein bisschen was an info geben, und du musst dir keine zu großen Sorgen machen!

GLG Schölli 38+6

MRSA

Hi Caro, musste grad mal lesen, was MRSA ist.

Gesunden Menschen solls wohl nicht schaden, nur immunanfällige u. mehrfach hospitalisierte Leute können das kriegen.

Vielleicht war Deine Immunabwähr durch die SS geschwächt u. daher hast Du es Dir geholt.

Ich glaube Du solltest jetzt öfters Deine Hände in Desinfektionsmittel baden, gerade bevor Du Layla stillst.

Wünsche Gute Besserung, LG, Anita

auch das noch...

Hi,

ich komm ja aus dem medizinischen Bereich und die Gesundheitsgesetze zum Thema MRSA ändern sich ständig. Man kann den Erreger in sich tragen ohne das was ausbricht. Bleib einfach ganz ruhig und das wird wieder. Das Antibiotikum muß man außerdem ziemlich lange nehmen und es kommt auch immer darauf an, wo der Erreger es sich "gemütlich" gemacht hat. Man ist nicht immer ansteckend!

LG Liane

MRSA???

DAS Mrsa? Also Multiresistente Staphylococcus aureus???
Na dann ab ins KH! Ich denk an dich.. Einfangen kannst du dir das leider doch "schneller als man denkt". Mein Mann ist Altenpfleger und sagte grad nur "Es geht vielen Menschen so, dass sies haben und gar nicht wissen.." Aber sei beruhigt- das hat nichts mit deiner Hygiene zu tun!
LG Schäfchen

MRSA wir meist im KH übertragen.....

......bei gesunden Leuten überhaupt kein Grund zur Sorge.

Gefährlich wird es für schwer Kranke, Imunschwache Patienten.

Also beobachte aber mach die nicht zu große Sorgen.

Schleich mich dann mal wieder aus ;-)

LG Ela mit Tamina & Maira 17W4T :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen