Suchen Menü

MELLIII, da ist doch was faul.....

Haha, ich schon wieder, da ich ja sonst nix zu tun habe, habe ich ein wenig im I-Net gesucht und unter Jolie.de gibt es auch so einen chin. Kalender, bei dem man nur sein Geb.Datum und Tag der Empfängnis eingeben muss und es wird automatisch ausgerechnet....bei der Methode kommt JUNGE raus....
Komisch, oder? und bei dem Kalender von Quali kommt Mädchen raus...
Ohne Worte.....
Bisherige Antworten

es gibt viele chin. Kalender im Netz. Man muss sich nur auf einen einigen ;)

Also bei mir passt der von Jolie.de. Lt. dem Kalender von Qualimedic wäre es ein Mädchen geworden und Jolie.de sagt "Herzlichen Glückwunsch zum Jungen". Jolie.de hat Recht. :-) :-)

also ihr glaubt doch nciht wirklich an des zeug oder??? die schance steht ja nur 50:50 und wenn der kalender da net passt geht ma halt zum nächsten irgendwann stimmt scho einer

sorry für meine schreibfehler soll chance heissen

also ich weiss nicht aber laut den ganzen kalendern die ich mal googlt habe müsste ich ein mädchen bekommen aber ich habe meinen sohn auch mal gemacht und er hätte auch ein mädchen werden sollen... hmm ich weiss nicht

das is doch eigl. nur spielerrei :-[

eben, man sollte das nicht ganz so ernst nehmen ;) bei mir stimmen beide.

Also bei mir stimmen beide überein. Und ich kann ehrlich nicht...

... 100 verschiedene Kalender berücksichtigen, sorry! Das sprengt meine Möglichkeiten ;)
Aber ich frag mich bei dem Jolie-Kalender, ob die das Mondalter berücksichtigen! Es gibt nämlich einige chin. Empfängniskalender die nichts vom Mondalter zu wissen scheinen und auch nichts davon vermerken.
Das könnte der Unterschied sein, der ausschlaggebend ist ;)
Und echt; ich mach das ja einfach aus Interesse, nicht weil man der Ansicht sein sollte man könne keinen Jungen bekommen, wenn der Kalender ein Mädchen anzeigt. Alles eine Interessenssache zum Spaß^ :)
Grüße!
Melli 22+0

Welchen Kalender nehmen wir denn?

Hallo Melli,
ich habe immer den von Quali genommen- da wird aber auch nichts von Mondalter berücksichtigt, weiß gar nicht, was das ist..
LG, Solveig

Den aus Qualimedic^ und doch, da wird das Mondalter berücksichtigt!

Du musst nur das lesen was ÜBER dem Kalender steht. In der letzten Zeile wird auf das Mondalter hingewiesen und erklärt das es sich dabei um das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis handelt PLUS 9 Lebensmonate. Mit dem entsprechenden Alter wird dann in der Liste geguckt. Das bedeutet nicht in jedem Fall das sich das Mondalter um 1 Jahr nach hinten verschiebt. Nur wenn man zum Zeitpunkt der Empfängnis schon länger als 3 Monate im aktuellen Lebensjahr ist, wird es auch relevant.
LG
Melli 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen