Suchen Menü

MÄDELS, ICH HAB ES SOOO SATT :-(

Sorry wenn ich euch mit meinem Beitrag die Freude,Lust oder sonst was vermiese,aber ich kann einfach nimmer :,( Ich sag mal,wir sind ja alle hier,weil wir uns ein Baby gewünscht haben,und es hat ja auch geklappt...Aber hätte ich gewusst,was mich erwartet,ich glaub ich hätte es mir noch paar mal überlegt. Wenn ich an ne Schwangere denke,fällt mir immer zuerst die seelig lächelnde Frau im Schaukelstuhl ein,die liebevoll die Hände auf den Bauch hält und es schier kaum erwarten kann,für sie scheint es die schönste Zeit im Leben zu sein... Bei mir ist es seit Wochen so, das ich ständig und eigentlich unentwegt müde und kaputt bin,ohne das ich auch nur einen Handschlag getan habe,dazu kommt,das ich viel liegen und mich schonen soll,da ich ständig Blutungen habe. Meine Übelkeit ist so ausgeprägt,das ich Tabletten bekommen habe,die man eigentl nach einer Chemo oder Strahlentherapie bekommt, damit ich überhaupt was drin behalten kann. Sämtliche Gerüche in der Wohnung verursachen bei mir Übelkeit,aber auch wenn ich einkaufen bin, ich muss echt auf NASE-ZU Atmung umsteigen,sonst könnte ich es ne aushalten :-!

Ach ja, und essen kann ich alles genau einmal,dann habe ich nen ekel davor.

Mädels,ich freu mich auf mein Baby,aber im Moment kann ich einfach nimmer,ich will nur noch heulen und hoffe echt,das es bald besser wird,ich bin ja so zu nichts mehr in der Lage und das belastet mich schon arg.

Danke fürs zuhören, eure cathy1984:,(

Bisherige Antworten

MÄDELS, ICH HAB ES SOOO SATT :-(

Oh, da geht es dir grad gar nicht gut oder...? Dann heul doch einfach nur ne Runde, heute Abend früh ins bed oder erst eine schöne Badewanne geniessen und dann schlafen bis Morgen und dann sieht der Tag schon anders aus....

Wie weit bist du denn, normalweise hört die Überkeit und die Müdigkeit nach den ersten 12 Wochen auf....und ab den 4. Monat geht es dir dann wahrscheinlich viel besser...und dann kannst du auch die glücklich lächelnde Frau im Schaukelstuhl sein...

Vielleicht baut dir einen kleinen Einkauf für dein Krümmel ein wenig auf, wie zum Beispiel einen Strampler oder spielzeug. Das kannst du dann auch noch als "Anker" nehmen wenns dir (mal wieder) slechts geht.

Leider kann es dir kein Mensch ab nehmen und musst du selbst die Kraft finden...

Ist es dein Erstes Kind? Wünsche es geht dir schon bald wieder besser, liebe Grüsse Benyori (schwanger mit dem 3. Kind 6+4)

MÄDELS, ICH HAB ES SOOO SATT :-(

Hallo Cathy,

ja die Müdigkeit und Antriebslosigkeit... darunter leide ich auch, nur das ich keine Gelegenheit habe mich groß auszuruhen :-(

aber weißte was ?

Man sagt... wenn es der werdenen Mutter schlecht geht in der SS, gehts dem Baby im Bauch um so besser :-)

Ist vielleicht ein kleiner Trost und es wird ja kein Dauerzustand bleiben :-)

Alles gute weiterhin

Einschleich aus Mai und Juni 2011

Hallo!
Ich kann dich so gut verstehen, mir ging es die ersten 20 Wochen genau so, inklusive Krankenhausaufenthalt und nur abnehmen anstatt zu...ich war nur schlapp, müde und einfach kaputt.
ABER ich kann dich beruhigen, es geht vorbei, mittlerweile geht es mir so gut dass ich sogar wieder arbeiten gehen kann!!! Und dann kommt die Freude auf dein Baby doppelt und dreifach, jeden Morgen wenn ich meinen kleinen spüre habe ich super laune und freue mich auf jeden Tag an dem ich schwanger bin. Natürlich gibt es auch mal Tage an denen es mir nicht sooo gut geht, aber die werden immer seltener!
Also, Kopf hoch, das wird schon!
Liebe Grüße
Chrissy 23+1

Da musst du jetzt durch :)

ich schleich mich mal ein. Mir ging´s auch so. Gott sei Dank waren in den Sommerferien die 2 Kinder bei Oma und Opa so das ich wirklich nichts machen brauchte. Alles hat mein Mann gemacht. Ich konnte nicht kochen,geschweige denn den Geschirrspüler nur einräumen und solche Sachen. Ich konnte noch nicht mal mehr unsere Katze riechen.
So im 4. Monat wars dann vorbei und ab da ging es dann.
Wirst sehen, das wird bei dir auch noch. Halte einfach durch.
ich hab sogar fast nur Cola getrunken,was ich sonst gar nicht tue. Aber in dem Moment tat es einfach gut.
Es geht vorbei. Auch wenn du das vielleicht grad nicht mehr hören kannst ;)
LG Steffi (33+4)

Also ich probier´s jetzt mal...

... auf die harte Tour: Mensch Cathy, jetzt reiss Dich mal zusammen! Es gibt so viele Frauen, die nur zu gerne mit Dir tauschen würden, weil sie kein Baby bekommen können!!! Was sind da schon ein paar Wochen Elend?!

Ich darf das übrigens schreiben, weil es mir genau gleich geht. Seit der 6. SSW ist die Kloschüssel mein bester Freund und ich kann auch lückenlos alles aufführen, was Du beschrieben hast. Bei meinem Sohn hielt dieser Zustand bis Beginn 17. SSW an (trotz KKH und Infusionen), danach wurde es langsam besser. Ab der 27. SSW musste ich dann wegen einem verkürzten Gebärmutterhals liegen...

Bislang verläuft meine SSW identisch mit der Letzten :-! , nur dass mir dieses Mal noch mein Sohn, der nächste Woche 10 Monate alt wird, zwischen den Beinen rumkriecht. Leider hab ich niemanden in den Nähe, der der Kleinen mal ein paar Stunden nehmen könnte, er ist den ganzen Tag bei mir... Glaub mir, das ist schlimmer als beim letzten Mal! Trotzdem bin ich sehr dankbar für diese SS und versuche mich jeden Tag darüber zu freuen! Mach Dir das bewusst, dann geht es schon besser. Und glaub mir, irgendwann hört es auf. Sieh Dir mal folgende Seite an: www.hyperemesis.de Seit ich das gelesen habe, reiss ich mich echt zusammen und bin froh, dass es beim mir nicht so schlimm ist!!

Ich hoffe Du kriegst mein Posting nicht in den falschen Hals, ist wirklich nur gut gemeint!

Gute Besserung und liebe Grüße, Silke

einschleich März/April

Hallo cathy,

ich weiss genau wie du dich fühlst. Mir war immer schlecht, einkaufen konnte ich gar nicht, egal wie ich geatmet habe, ich brauchte nur in die Kühltruhe oder so zu gucken schon kam alles hoch. Ich hatte ständig Kreislauf. Die 14 ssw war bei mir die schlimmste, dann wurde es besser mit der Übelkeit. Aber ich musste dann Thrombosestrümpfe tragen weil ich Krampfadern gekriegt hab. War auch oft ohne Termin beim Arzt wegen Blutungen. Seit Mitte Dezember bin ich zu Haus und muss oft liegen weil mein Gebärmutterhals verkürzt ist. Kann jetzt aber nicht immer liegen und kaum schlafen weil ich so doll Sodbrennen hab, deswegen schmeckt mir das Essen auch nicht wirklich. Im Halbsitzen auf dem Sofa geht auch nicht lange weil mein Ishias dann voll weh tut.

Aber wenn ich dann zum Arzt gehe und meine kleine Prinzessin sehe und die FÄin mir sagt dass alles bei ihr bestens ist dann weiss ich warum ich mich so quälle und dass es in paar Wochen vorbei ist.

Ausserdem hab ich auch schon gehört dass wenn die SS problemlos und total easy verlaufen ist die ersten Monate mit Baby dafür mehr als Anstrengend sind weil die Babys Schreikinder oder so sind.

Also denk dran dass es immer noch schlimmer sein könnte, kenne welche die von Anfang der SS ins KH mussten und an einen Tropf oder so weil die nichts drinbehalten konnten.

Versuch dich irgendwie abzulenken, hauptsache die Zeit geht schnell rum.

MFG Julia bei 31 +0 SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen