Lust auf Streit-ich meine Diskussion- Alkohol und Stillen
Und überall Stillende
Aber es gibt zwei Fronten , die einen die ein Glas Sekt nehmen und die anderen die Alkohol komplett meiden.
Lesen kann man beides, es gibt Artikel die sagen " auf keinen Fall" und es gibt Artikel die sagen " etwas Wein, Bier oder Sekt ist in Ordnung".
Ich gehöre zu denen die schon mal mit einem Glas Sekt anstoßen, meine Freundin trinkt gar nicht -außer Alkoholfrei.
was macht ihr???
nicht das mir langweilig ist, aber mein Großer lungert die ganze Zeit um den Lap Top herum und ich will ihm den noch nicht geben :-D
LG Tina- jetzt muss ich abgeben, er hat mitgelesen. :KISSED:
Aber nach langem zögern nach der Geburt, hab ich den Rat meiner Hebi angenommen und abends ein glas Sekt getrunken um meine sehr bescheidene Milchproduktion anzukurbeln.
Was soll ich sagen, das Zeug wirkt, besser als Stilltee und Malzbier.
So kommte ich meinevMilchproduktion doch einwenig ankurbeln, sodass ich am Tag nur ca. 200ml Pre zufüttern muss.
Für die Flasche Sekt hab ich aber knapp 9 Tage gebraucht, um sie zu leeren.
Das war zu Beginn, also so um die 3-5 LW. Seither, seitdem ich die Flasche geschafft habe, wohlgemerkt mit einen etwas schlechten Gewissen, hab ich verzichtet. Die Hebi meinte, ich bräuchte kein schlechtes Gewissen haben, solange es bei einen Gläschen bleibt.
Doch falls meine Milch wieder abnehmen sollte weiß ich ja was wirkt.
Also ein Teil-Ja von mir.
LG Kathi
alkohol und stillen sind für mich ein no-go.lg anja
Ich war nach der geburt auf einer Hochzeit und habe dann abgepumt und durfte auch mal was trinken! Wobei ich nach einem Jahr entzug nicht viel vertragen habe! ;-) :-P
Beim stillen verzichte ich komplett auf Alkohol, ich habe eine Handpumpe und wenn wir mal Besuch haben und ich mal ein bier mittrinke, pumpe ich erstmal ab und füttere eingefrorene Mumi oder auch mal pre!
LG
Ich mag eh kein Alkohol, da fällt es net schwer nein zu sagen ;-)
es gibt eine Finnische Studie...
lg isi
hier auch: absolutes NO GO
letztens hat mich mein schwiegerpapa gefragt ob ich nen sekt will, da hab gesagt: nö aber ne zigarette. den blick hättet ihr sehen sollen....
also rauchen oder alkohol in ss und stillzeit find ich körperverletzung am kind. zum glück habe ich eine hebi die diese meinung auch vertritt. hätte sie mir geraten alkohol zu trinken dann wär sie heute nicht mehr meine hebi.
es gib genügend andere tipps wie stillöl, akkupunktur, milchbildungskugeln( wer das rezept möchte-einfach melden) usw.
ich hab mal gehört das alkohol 1:1 in die mumi geht und nicht abgebaut wird.
muss jeder für sich entscheiden! aber in meiner nähe würd ich es nicht tolerieren weder trinken noch rauchen.
lg cori die von schwiemu einebesonders tollen alk-freien sekt bekommen hat, der schmeckt wie asti cinzano aber null promille
hier auch: absolutes NO GO
ich muss dich nur ein klein wenig korrigieren, Alkohol geht nicht 1:1 in die Muttermilch und wird in Halbwertzeit abgebaut also ein 1/2 % pro Stunde, und dann davon die Hälfte und dann davon etc....
Nur als kleine Info am Rande für Muttis die jetzt ein schlechtes Gewissen plagt ;-)
also ich trinke gern mal Alkoholfreis Weißenbier!! :-) schmeckt mir aber auch erst seit dem ich Stille und dann auch nur von Erdiger :-D Ich freu mich aber auch schon auf mein erstes Bier wenn ich abgestillt hab. Der Abend wird bestimmt günstig ;-)
LG
lass es dir schmecken, bei mir gibts auch mal colabier ohne alk u ohne coffein ;o)
NoGo für mich! Habe mir alkfreies Radler gekauft ... Das passt wunderbar zu herzhaften Gerichten ;-)
Von Krombacher? das hab ich auch immer im Kühlschrank stehen ;-) Und die 0,33l Flaschen alkhoholfreies Hefeweizen
:-) ja das Krombacher ... Lecker oder!
Total lecker! Ich glaube, das trink ich auch nach der Stillzeit weiter
ich denke:
Ich denke zu einem besonderen Anlass oder als absolute Ausnahme mal daheim, ist es ok... oder für den guten Zweck (Milchanregung).
So lange es eben nur 1 kleines Glas ist und die absolute Ausnahme....
ist euch aufgefallen das
und die die gerne Feiern und deren Kater auch im fortgeschrittenen Alter mit dem einer zwanzigjährigen mithalten kann- eher sagen "ein Glas schadet nicht"
Auf der letzten Feier haben wir das aufgeschlüsselt, also hier ist das so.
Aber meine Freundin die ja nicht trinkt (und auch sonst höchstensmal zwei Gläser Sekt/Wein) hat mal nachgeforscht und es gibt wohl eine Studie die sagt das nur 10% Alkohol in der Mumi landen- das wäre bei einem Vollrausch 0,3 % (bei mir vermutlich mehr, ich vertrag ne Menge)
das ist soviel wie auch in Apfelsaft steckt.
Aber sie informiert sich noch genauer da drüber, bevor sie dieses Wissen in der Delfi runde weiter gibt.
Auf jedenfall wird hier keine gelyncht, nur weil sie Sekt trinkt obwohl sie stillt.
LG Tina
;-) ;-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen