Suchen Menü

Luna krank - Frage an euch...

Hallo Mami´s,

meine Maus ist seid Montag krank! Wundern tut´s uns nicht, denn bei uns im Haus ist die letzten 2 Wochen jeder mit Schnupfnase und Husten rumgerannt!

Ich war vor 2 Wochen schon mal beim KiA, weil sie so nen trockenen Husten hatte und Schnupfen! Der KiA meinte, dass man bei den Kleinen eh noch nix weiter geben kann! Er hatte mir nur die Otriven Nasentropfen für Säuglinge aufgeschrieben!

Jetzt hat Luna nen total schleimigen Husten und pfeifft auch irgendwie beim Luft holen! Ich hab jetzt schon laut Apotheke mir diese Babix-Tropfen zugelegt und auf ne Kuschelwindel drauf, aber ich bilde mir ein, dass die Tropfen Luna noch mehr reizen! Hab auch auf den Heizungen Wasser stehen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen! Seid gestern schmier ich Luna auf der Brust und am Rücken mit warmen Schweinefett ein (hat uns als Kinder schon immer geholfen).

Das Problem ist halt einfach, dass sie mehr husten müsste, um den Schleim zu lösen! Das kann man ihr ja logischerweise nicht sagen!

Was meint ihr, sollten wir nochmal zum KiA gehen, obwohl er das letzte Mal sagte, dass man bei Erkältung eh nix machen kann? Sie hat übrigens kein Fieber! Temp ist konstant bei 37 Grad! Sie ist auch gut drauf und lacht - ist auch gar nicht nörgelig oder so!

Wär echt lieb, wenn ich Rat oder Tipps von euch bekommen könnte!

LG

Jassi

Bisherige Antworten

...kein babix geben...

das kann Allergien auslösen. Lieber nasse Windeln aufhängen usw.

Hallo erstmal,

geh nochmal zum Arzt und lass dir ein Inhalationsgerät verschreiben. Bei gesetzlich versicherten zahlt die KK. Emil hatte ja gleich mit 2 Wochen ganz schlimm Husten, hat gut geholfen und das Gerät kann man immer brauchen.

Gute Besserung für Luna wünscht Emil ;-)

Manja

...kein babix geben...

Ich hab´s jetzt auch schon weggelassen, ich muss sagen, das find ich als Erwachsener schon sehr beißend, selbst diese 2 Tropfen. Wie soll denn das dann nem Säugling gehen????

Dann hab ich´s schon richtig gemacht!

Das mit dem Gerät wär vielleicht gar nicht mal so schlecht, ich glaube, dass ihr das wirklich helfen würde!

Ich hab heut im 17 Uhr einen Termin beim KiA und dann werd ich ihn darauf mal ansprechen!

Danke dir für deine Antwort!

Und sag Emil lieben Dank für seine Gute-Besserungs-Grüße :IN LOVE:

LG

Jassi

Hallo Jassi,
ich würde den Raum, in den ihr euch am Meisten aufhaltet etwas kühler und feuchter machen. Wir haben einen Luftbefeuchter, und ich finde es echt angenhmer.
Und nachts schlafen wir im offenen Fenster.
Den Wickel mit Schweinefett kenn ich auch, hat uns als Kinder auch immer geholfen.
Ab Samstag (19.3.-26.3.)gibt es in Bindlach beim Schiesser-Lagerverkauf 30% auf ihre Produkte, vielleicht ist es für dich interessant.
Wir werden auf jeden Fall mal hinfahren.
Wünsche euch gute Besserung
LG Kelly

Vielleicht magst du es mit Globuli versuchen...

ich nochmal,
vielleicht magst du es mal mit Globuli versuchen.
Die helfen eigentlich immer bei uns.
Als Frieda 2 Wochen war han ich folgende von meiner Hebamme bekommen:
Kalium bichromicum Komplex (akut: alle 1Std 3 Stück, sonst 3x3 bei Babys, Kindern 5 Stück und Erwachsene 10 Stück)
LG Kelly

Hey Kelly,

danke dir für deine Antwort - die Globuli´s hol ich mir auf jeden Fall mal, da kann man nichts falsch machen - guter Tipp, DANKE!

Sind die von Wala?

Mensch, da könnten wir wirklich mal hingucken! Werd ich heut abend gleich mal mit Marco besprechen :-)

Danke dir!

Jassi

hallo _Jassi,
ne meine sind nicht von Wala. Frag einfach mal in der Apotheke...
Schiesser lohnt sich echt....
Lg Kelly

hallo jassi,
babix weglassen, das reizt manche kinder wirklich mehr. unsere mittlerer hat arge probleme mit spastischen bronchiten. also, wenn die bronchien zu klein sind und nicht mehr richtig arbeiten. dann pfeifft es auch, aber beim ausatmen. der ganze brustkorb bebt dann und man sieht dem kind an, dass es nicht richtig atmen kann. dann hilft nur inhalieren. mit was bronchienerweiterndem. das hat ihr eine freundin mitn ihrem 2 wochen altem baby verschrieben bekommen. im extremfall muss er an sauerstoff angeschlossen werden im kh. aber das ist dann echt extrem, will dir da jetzt keine angst machen.
du kannst die nase noch mit kochsalzlsg. spuelen, nasen sauger benutzen. wir hatte diese woche auch eine luftbefeuchter laufen, wegen husten. zwiebelsaeckchen aufhaengen. evtl. was homoeop. geben?
alles gute, susanne

Hallo Susanne,

ich hab´s ihr jetzt auch schon nicht mehr an die Windel ran, eben weil ich mir einbilde, dass sie dann mehr hustet! Ist ja schon für den Erwachsenen sehr beißend, find ich! Was soll denn da ein Säugling machen???

Die Nase ist eigentlich recht frei - nehm ich auch nix, geht eben nur um den Schleim, weil man ihr ja nicht sagen kann, sie soll doch mal husten, um den zu lösen, weißte!

Aber ich hab heut um 17 Uhr einen Termin beim KiA und dann werd ich ihn mal auf´s inhalieren ansprechen!

Wie sieht denn das dann aus? Kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen!

LG und Danke für deine Antwort

Jassi

... schau mal google PARI, so heisst unserer...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen