Suchen Menü

Luftfeuchtigkeit und Luftbefeuchter

Hi Mädels,

hab grad mit ner Freundin geschrieben und bin jetzt mal auf eure Meinung gespannt.

Peter hatte ja letzten Winter und auch diesen Herbst viel mit den Bronchen zu kämpfen. Ich hab ja das Philipps Avent Babyfon wo die Luftfeuchtigkeit anzeigt und mir war aufgefallen, dass wir in der Wohnung eine extrem niedrige Luftfeuchtigkeit hatten. Da Handtücher und Wassernäpfe auf der Heizung nicht so viel gebracht haben, haben wir einen Luftbefeuchter von Wick gekauft, welcher jetzt jede Nacht neben seinem Bett läuft.

Wir haben jetzt seit einigen Wochen echt Glück gehabt und Peter ist völlig gesund - kein Husten, kein Hüstchen nichts... meint ihr das ist Zufall oder kann es echt an der Luftfeuchtigkeit liegen? Habt ihr eventuell auch sowas?

Viele Grüße,

Ellen

Bisherige Antworten

Ich habe Bronchitis...

Hallo Ellen, 

zufällig habe ich Bronchitis, und bei trockener Luft (elf Jahre in der Bank waren die Hölle; zuviele Pcs, Drucker etc, bin zur Tür und hab nur gehüstelt), Meeresluft ist toll, aber da meine Lebenspläne sich änderten auch nicht für immer.

Also letztes Jahr ist bei mir sogar in der Nase eine Ader immer wieder aufgeplatzt (vom Nase putzen), so dass ich sie veröden musste. Also hab ich brav immer im Schlafzimmer schön feucht gehalten, mit dem Ergebnis, dass meine Nase gut befeuchtet war und ich weniger hustete, aber dafür bekamen wir Schimmel in einer Ecke und hinterm Schrank Eek

Bis jetzt gings dieses Jahr recht gut, inhalieren ist immer ganz gut für trockene Atemwege. Das mache ich ja mit Anna regelmässig, und spar mir dafür die hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen...ausserdem rgelmässig Stosslüften (so 3x am Tag und dann halt doch recht warm halten) 

Wie hoch ist den Eure Luftfeuchtigkeit, wir haben auch das Avent Babyphone, weil Du schreibst es wäre extrem niedrig. Als Indikator finde ich immer ganz gut wie schnell "man" sich elektrisch aufladen kannWubz.B. in Deutschland passiert mir das IMMER im Sommer wenn ich die Autotüre zumache-grrr, ekelhaft 

Bei uns ist sie so zwischen 50 bis 60 Prozent, meist sogar genau 55...

Hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen...

Wick ist übrigens glaub ich nicht sooooo gut...weil Menthol enthalten sein müsste- weiss ich nicht sicher, glaub ich...Besser wäre Tyhmian, Myrthe etc...

Nee nee - WICK ist die Marke (die die auch Vaporup machen glaub ich) aber ist nur so nen Ding...

...was man mit Wasser füllt - also keine Duftstoffe...

Unsere Feuchtigkeit liegt bei 37 - 45% wenn ich nur lüfte und nasse Handtücher auf die Heizung lege. Mit dem Befeuchter kommen wir auch auf 55 - 60% was ja normal sein soll.

Wir ziehen ja bald um und da haben wir ne ganz normale Luftfeuchtigkeit - da freu ich mich schon sooo drauf. 

LG

Ellen

laaach, weil wir seit Tagen genau die gleiche Diskussion haben :-D

Weil bei uns ja gerade die "Rotzphase" ist .. und wir jetzt gerade merken es ist extrem trockene Luft hier bei uns .. aber wir wissen nicht welches Geräd gekauft werden soll .. Bist du mit dem Wick zufrieden ?? erzähl mal mehr ...

Ja zu deiner Frage ich denke schon, bzw bin ich mächtig überzeugt das es damit zutun hat .. !! Das Peter jetzt mit mehr Feuchigkeit gesünder ist :-*

Wir haben Wick W610e und sind sehr zufrieden (60€ bei Amazon)

http://www.amazon.de/Wick-W-610E-Warmluft-Befeuchter-f%C3%BCr-R%C3%A4ume/dp/B0002KX8YI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358343475&sr=8-1

Bin gespannt was du berichtest :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen