Suchen Menü

Link i.S. Lebkuchen

Hi Mädels,

wenn noch Interesse da ist, folgender link:

http://www.babycenter.ch/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

Weiß zwar nicht, was an dem anderen unseriös war, letztendlich bestätigt o.g. link die dortigen Aussagen.

Viel Spaß beim Stöbern.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Link i.S. Lebkuchen

Wie gesagt....

ich kann dir nur mit guten gewissen sagen das du die ganzen weihnachtsgebäcke essen darst...

zumal es mit den gewürzen und wehenauslösen schon längst überholt ist und man jedentag kiloweise davon essen müßte bevor was passiert...

ach...und nur weil auf der verpackung drauf steht das da so und solache gewürze enthaltensind....muß es noch langenet heißendas die auch wirklich drine sind...ich sag nur armoen stoffe usw... ;-)

und was wäre den die weihnachtszeit oder wéihnachtsgebäcke ;-)

LG...Inna....

Link i.S. Lebkuchen

Du hast recht damit das nicht unbedingt drin ist was drauf steht.

Das liegt daran das es Allergiker gibt. Und wenn irgendwo in der Halle mal Erdnüsse waren, müssen die Hersteller auf alle Produkte die in dieser Halle hergestellt werden schreiben "kann spüren von Erdnüssen enthalten"

Ich habe einen Freund den das wirklich umbringen könnte nur weil ein Staubgern großes Stück Erdnuss irgendwo drin ist!

Mit den Gewürzen denke ich wie du die Menge machts. Und wenn es wirklich Wehen auslösen würde wenn man Lebkuchen isst, würde doch jeder FA davor warnen oder?

LG Blümchen

Na, dann werde ich mir mal

ein Tütchen zulegen und mich zusammen reißen, den Inhalt nicht gleich auf einmal aufzuessen.

Danke für eure Erfahrungsberichte,

tschüssi und lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Was ich mit "seriös" meinte

Hi Nutellajunkie,
ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht eine Frau hier eine Seite benennen kann, in der dann auch eine seriöse Quelle/Studie oder zumindest eine seriöse Organisation benannt wird, die die Angaben belegt. Studien kann man ja i.d.R. sowieso nicht ohne Weiteres nachvollziehen, sondern dann erst mal glauben oder nicht; um so wichtiger ist dann, dass man dem Veröffentlicher vertraut, wenn z.B. die WHO Gefahrenmeldungen in der Art veröffentlicht, dann wäre das für MICH erst mal hinnehmbar (wer wem glaubt, ist ja verschieden ...)
Die Seite, auf die Du verweist, wird veröffentlicht von:
BabyCenter, L.L.C, einer Delaware-Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Hauptgeschäftssitz in San Francisco, Kalifornien, USA
Kenn ich nicht, ist eben eine GmbH und für mich keine seriöse Adresse in medizinischen Fragen. Es wird auch auf keine wissenschaftlich fundierte Quelle verwiesen. So entstehen Legenden und Ammenmärchen, der eine schreibt es von dem anderen ab ... Ich könnte nun auch eine wohlklingende Internetseite eröffnen, den Krempel um-, aber letztendlich nur abschreiben und es würde dadurch nicht wahr, wenn es nicht stimmt.
Das heißt für mich nicht ,dass nicht alles wahr sein kann, was da steht. Das weiß ich so einfach nicht. Ich nehme die Empfehlungen als bedenkenswert und wüßte gerne mehr darüber.
Aber gerade im Bereich Schwangerschaft, Geburt, Stillen und allem Drumherum gibt es unzählige total schwachsinnige Legenden, die man überall lesen kann, die einem das Leben erschweren oder einen so weit einschränken, dass man z.T. dann auf gesundes Verhalten verzichtet (z.B. früher abstillt, weil man meint, man müßte auf so Vieles verzichten). Meine Frauenärztin hat mich in der ersten SS ernährungstechnisch beraten, da war von diesem Krempel keine Rede. Das finde ich doch sehr erstaunlich. Aber auch Ärzte lernen nie aus.
Drum nehme ich die Meldungen zwar ernst, bleibe aber zweifelnd und danke Dir trotzdem für die Mühe und dass Du diese Information hier eingestellt hast, damit wir wenigstens nicht aus Unwissenheit grobe Fehler begehen.
Viele Grüße von Einzigartig

Als Küchengewürze lt. Njs Link alles unbedenklich!

Hab jetzt alles nachgelesen - nach dieser Seite kann man alle Gewürze ganz unbedenklich zu sich nehmen.
Die Kräuter, die man gar nicht zu sich nehmen soll, würde ich alle als Arzneimittel bezeichnen, davon hätte ich ohne Rückversicherung eh nichts genommen.
Nur vor einigen Gewürzölen wird gewarnt, sonst alle Gewürze essbar!
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen