Liegen eure gern auf dem Bauch?
Julia hasst es auf dem Bauch zu liegen und macht keinerlei Anstalten den Kopf hochzunehmen, geschweige denn den Unterarmstütz zu probieren...
wie ist das bei euch??
LG Conny
Anfangs habe ich sie ja zum schlafen schon auf den Bauch gelegt aber seit 3 Wochen dreht sie sich von alleine. Es ist immer wieder erstaunlich wie lang und gut sie dabei den Kopf halten kann. Gestern in der Krabbelgruppe haben sie sich köstlich amüsiert wie schnell und zielsicher Kesha sich dreht. Mich macht das wahnsinnig weil gescheit Windeln kaum noch möglich ist und Couch bzw. Bett muss nun immer ein Wall gebaut werden damit sie nicht runter kullert....
LG Ina mit Kesha 13W4T :IN LOVE:
Huhu Ina.
Dreht sie sich schon in beide Richtungen?
Anina kann nur vom Bauch zurück auf den Rücken kullern (wahrscheinlich purer Eigennutz, weil sie nach wie vor lieber auf dem Rücken liegt ;)).
LG
Ela
Sie dreht sich seit sie 10Wochen alt ist?? Was legt Madamchen denn da für ein Tempo vor? :)
Schrecklich schnelles Tempo. Video hab ich in der FB Gruppe! Ich finde schrecklich
Hallo Conny.
Das war bei uns bis vor einer Wochen auch so, sie hat es gehasst und riesiges Theater inklusive Krokodilstränchen veranstaltet, damit wir sie wieder umdrehen.
Habs dann mit nem Kissen als Hilfe versucht, dass sie nicht ganz flach auf dem Bauch liegt, sondern mit dem Oberkörper hochgestützt wird. Das fand sie auch nicht toll, hat es aber ein paar wenige Minuten zumindest akzeptiert.
Der Kinderarzt meinte dann aber letzten Freitag bei der U4, dass das Liegen auf dem Bauch und das Heben des Kopfes in dieser Position mit das wichtigste sei, was ein Baby lernen muss, weil es die Grundlage für alle weiteren Bewegungen ist. Ich solle das mit dem Kissen lassen und sie mehrfach täglich flach auf den Bauch legen.
Habs dann direkt daheim probiert und als ob sie ihm aufmerksam zugehört hätte, klappt es seit dem :) (siehe das Foto im Thread eins tiefer ;)).
Hab Geduld, deine macht bestimmt auch bald mit.
Liebe Grüße
Ela
hi conny,
bei uns war das am anfang auch so,aber seit abby sich allein auf den bauch dreht geht es.sie bleibt jetzt auch mal 5 min auf dem bauch liegen.morgens muss ich sie wieder auf den rücken drehn und dann schläft sie noch ne std weiter
lg yvonne
LG Judit
beruhigend dass es auch anderen so geht :-)
Abends ging es immer noch auf dem Rücken, aber seit ein paar Tagen will sie nun auch dann auf dem Bauch liegen.
Nachts finde ich das natürlich gar nicht gut, daher drehen wir sie einfach um wenn sie schläft ;-)
Meistens muss ich sie dann aber gegen 4 Uhr wieder auf den Bauch drehen, weil Madame sonst gaaaanz böse wird %)
Da sie von Anfang nur auf dem Bauch liegen wollte, hat sie immer fleißig Köpfchen heben geübt. Das kann sie richtig klasse...sie liegt minutenlang im Krabbelgitter, auf die Unterarme gestützt und guckt und guckt und guckt....
Drehen kann sie sich allerdings noch nicht, das darf die Mama dann immer machen =-O
LG CIndy
Hanna hasst es auch total. Das geht höchstens 2, 3 Minuten gut, dann gibt´s Geschrei. Sie kann aber den Kopf trotzdem ganz gut heben und stützt sich auch schon auf die Unterarme auf. Aber nicht so lange, wie sie es wahrscheinlich könnte, wenn sie öfter auf dem Bauch liegen würde. Probiere es mehrmals pro Tag, aber es geht eben nicht lange. Kann sie ja schlecht schreien lassen :-X
LG, Catty
Marlon liegt schon gerne auf dem Bauch - lässt es mich aber auch hören, wenn er wieder zurück gedreht werden will.
Drehen klappt, glaub ich, nur per Zufall von Rücken auf den Bauch. :-)
(ich glaub, er braucht ein bisschen länger sein ganzes Gewicht in Wallung zu bringen) Kopf heben klappt super!! Hab heute ein Foto gemacht, wo er auf dem Bauch vom Papa liegt, super schön. ...aber Papa mag nicht das ich es einstelle, weil man sein Oberkörper sieht. :-))
Wirst sehen, bald ist es auch bei euch soweit. Ich würde es einfach immer wieder mal probieren mit dem Bauch liegen - irgendwann gewöhnt sie sich schon dran.
LG
Yasmin
meine 3 Kinder lagen recht gerne auf dem Bauch. Ich liege aber auch immer gerne auf dem Bauch und so halte ich sie bestimmt auch intuitiv so und lege sie öfters auf den Bauch, weil ich ihnen damit etwas gutes tun will. Es wird dann auch täglich länger, dass sie es auch mögen und jetzt seit dem Wachstumsschub gehts schon eine halbe Stunde. Fang doch mit dem Fliegergriff an und leg sie mal über deine Beine, so dass sie den Kopf halten muss.
Liebe Grüße!
Mia mit Oscar heute 3 Monate
Jana ist anfangs total gerne auf dem Bauch gelegen - jetzt hat sie nicht mehr so viel Lust dazu. Aber es hilft nichts, da muss sie durch (da es doch enorm wichtig ist). Meist hält sie nun 10-15 min durch, dann fängt sie aber sowas von an zu Schreien...
Den Kopf hebt sie schon recht schön, mit den Unterarmen stützt sie sich auch ab, aber drehen schafft sie noch nicht. Allerdings wenn ich sie so halb liegend auf meinem Schoss habe, dann hat sie schon soviel Power, dass sie sich aufsetzt. Ist natürlich viel zu früh (und total schlecht für ihre Wirbelsäule), deshalb wird sie wieder von mir "niedergedrückt" (das gefällt ihr natürlich überhaupt nicht denn sie will ja was sehen).
LG
Winnie
Hallo Conny,
Elisa dreht sich auf den Bauch aber kommt nicht mehr zurück und bekommt nicht wirklich den Kopf lange gehoben....
deshalb meckert sie dann immer nach ner Zeit.wenn sie schon schläft,und ich lege sie so hin dann gehts......muss dnan halt den Kopf seitlich legen.
LG Andrea
meine mag es überhaupt nicht auf dem bauch seite aber schon
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen