Suchen Menü

Lieben Dank für eure Genesungswünsche gestern... leider

ist es noch nicht wirklich besser.... mir tut sooo meine rechte Gesichtshälfte weh, obwohl ich fast die ganze Nacht auf einer Wärmflasche gelegen habe...
Leider hab ich auch kaum geschlafen, da hier der reinste Orkan ums Haus tobt und das ist soooo laut..... Wahnsinn.
Bin am hin und her überlegen ob ich es wohl wagen kann eine halbe Ibuprofen zu nehmen.... PCM hab ich nicht und möchte ich auch nicht nehmen da ich das ein viel schlimmeres Medikament finde....
Weiss jemand wie das mit Ibu in der SS ist??? Genauso schlimm verboten wie Aspirin oder hat es nicht ganz diese Risiken?
So ich geh jetzt aber trotzdem mal auf den Dachboden, ganzen Tag im Bett liegen hab ich keine Lust und Kinderklamotten raussuchen, fotografieren und hier zum Verkauf anbieten kann ich ja auch in Ruhe machen... Vielleicht findet hier ja auch der ein oder andere was dabei... ;-)
GGLG und einen schönen Samstag wünsche ich euch!!!
Allie 23+4 :KISSING:
Bisherige Antworten

ich habe es in meiner ersten SS gewagt eine IBU zu nehmen allerdings wusste ich nicht das es verboten sei dachte immer IBU PCM is ok hmm..

liess doch mal was im beibackzettel steht. und eine wird dich jetzt nicht umbringen bzw.dem bauchbewohner schaden oder...

ich muss eigl. Metroprolol nehm und was da alles drinne steht in der beilage da verzichte ich zu gerne drauf.... :-)

Also Ibu würde ich auf keinen Fall nehmen! Paracetamol ist wohl das einzige, dass man bedenkenlos, aber auch nur in Ausnahmefällen nehmen kann & sollte. Ibuprofen ist wohl vergleichbar mit Aspirin und ich persönlich halte Ibo für das schlimmere Medikament ;)

Hier ein Link zu Embryotox zu Ibuprofen in der SS:

http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Kannst du vielleicht zu nem Notdienst heute gehen? Falls das eine frische Bakterielle Infektion ist, die sich entzündet, dann ist Wärme eher kontraproduktiv, weil Bakterien sich durch Wärme vermehren.

Deßwegen sollte das wohl eher ein Arzt begutachten. Mit sowas ist echt nicht zu spaßen, wenn schon das ganze Gesicht weh tut...also schnell zum Arzt! Gute Besserung!

LG

Claudi

Hallo Alli,
ich war letztens auch bei meinem Hausarzt, weil ich wirklich krank war: Fieber, Husten, Kopfweh und ich hab mich wirklich mies gefühlt.
Mein Arzt meinte, es wäre eine virusinfektion und am allerbesten sollte man gar nichts nehmen. Aber es gäbe viele Medikamente, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf und er hat mir gegen die Kopfschmerzen Ibu verschrieben. Nicht einfach nur so, sondern er hat in einem Buch mit dem Namen 'Medikation in Schwangerschaft und Stillzeit' nachgeschlagen.
Im Beipackzettel steht IMMER, dass man das in Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen soll, aber das hat rechtliche Gründe nicht medizinische.
Liebe Grüße Melanie

Danke! Habe auch gerade bei Embryotox nachgelesen... Ibu ist im 2. Trimenon gar nicht schlimm. Von daher...

hab ich jetzt ne halbe 600er genommen, mal sehen obs reicht.
Wenn ich mich jetzt zur Notfallsprechstunde aufmachen würde, wäre ich hinterher wohl eher noch kränker... Hier tobt ein Orkan mit heftig Regen dabei, ich müsste zu Fuß und Bus dahin fahren... und wer weiss was sich da im KH Flur/ Wartebereich noch so alles tummelt... (zumal man locker eine Wartezeit von ca. 2 Stunden einrechnen kann).
Sollte es tatsächlich schlimmer werden geh ich natürlich spätestens Montag zum Arzt!!
GLG Allie :KISSING:

Danke! Habe auch gerade bei Embryotox nachgelesen... Ibu ist im 2. Trimenon gar nicht schlimm. Von daher...

Na ok, da hast du wohl recht mit dem Notdienst ;)

Ich hab, als ich krank war in der 14. SSW auch immer nur eine halbe PCM genommen (am Tag). Das reicht meißtens schon aus (also von der Einzeldosis). Dann mal auf baldige Besserung!

LG

Claudi

Danke liebe Claudi!!! GLG Allie

Ibu geht, war deshalb extra beim Arzt

denn bei mir wirkt Paracetamol überhaupt nicht, also wir dürfen zuschlagen bei IBU !
Gute Besserung dir, irgendwann wirds besser - nichts dauert ewig ( hoommmmm, mein MANTRA derzeit).
Ich bekomme übrigens einen Jungen, hast Du was abzugeben ??
LG
Jutta

Ibu geht, war deshalb extra beim Arzt

Danke liebe Jutta!!!
Hab vorhin eine halbe 600er Ibu genommen und kombiniert mit Nasentropfen, viel Vitaminen, Zink und Kräuterblut und eben als krönenden Abschluss Brühe mit Curry (schaaaaarf *heul*) und bisschen Gemüse gehts mir schon viiiiiiiiiiel besser was die Schmerzen angeht!!! Bin halt noch sehr sehr schlapp, aber ich denke es wird!!! *yippieh*
Ja ich hab bestimmt einiges fürs Jungs abzugeben... hast du konkrete Vorstellungen oder soll ich in nächster Zeit einfach mal alles raussuchen, fotografieren und "vorzeigen"??
GLG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen