Suchen Menü

Liebe werdenden Mamas ich bin leider keine mehr...

...und verabschiede mich nun von euch.

Ich war nach einem WE mit verordneter Bettruhe und regelstarker Blutungen mit Gewebeabgängen nun gerade wieder beim Arzt und die Fruchthöhle ist nicht mehr da. Ich bin zwar traurig weil ich mich schon wirklich so darauf gefreut habe Mutter zu werden, aber in den letzten Tagen ging es mir so schlecht, dass ich nun nahezu froh darüber bin, endlich Gewissheit zu haben.

Meine Frauenärtzin möchte mich in ein paar Wochen genauestens Untersuchen....Schildrüsenwerte, Hormone, Gerinnung und Chromosomtest mit dem Partner gemeinsam. Das finde ich gut, dass sie eine Ursachenforschung machen möchte. Nur so kann ich schließloch herausfinden, ob etwas nicht in Ordnung war bei mir, bei meinem Mann oder wo auch immer. Ich hätte mich ansonsten nicht mhr getraut noch mal Schwanger zu werden. Denn dieses war ja nun bereits meine 2. Fehlgeburt in diesem Jahr und meine Nerven haben wirklich gelitten in den letzten Wochen.

Ich möchte mich bei all denen bedanken, die mich immer so lieb unterstützt haben in den letzten Wochen und wünsche allen verbleibenden viel, viel Glück! Auf dass ihr alle gesunde Kinder zur Welt bringt. Vielleicht ist es ja wie mit Flugzeugabstürzen....wenns öfter die anderen trifft sind eure Chancen höher, dass bei euch alles gut verläuft.

Ich saß demnach mal wieder im falschen Flugzeug :,( und obwohl ich ja weiß, dass ich keinerlei Fehler gemacht habe bleibt nach einer Fehlgeburt immer dieses Gefühl, dass man andere nur enttäuscht und sich selbst auch. Ach Mist! Vielleicht probiere ich es in ein paar Jahren nochmal. Mal sehen.

Machts gut!

Lena

Bisherige Antworten

Liebe Lena,

das tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass euer Kinderwunsch irgendwann doch in Erfüllung geht!

LG, Anke

Vielen Dank und dir alles Gute!

Oh nein Lena, das tut mir schrecklich leid. Ich wünsche dir alles alles Gute .. LG

Liebe Lena,

es tut mir unendlich doll Leid für Dich und Deinen Partner!

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Ich weiß ganz genau wie Du dich fühlst, denn vor 5 Monaten ging es mir auch so. Meine jetzige SS sieht wieder nicht gut aus, wenn morgen beim US nichts gefunden wir, ist es eine SS außerhalb der Gebärmutter.Tritt dieser Fall ein, habe ich in einem Jahr 3 Kinder verloren.

Ich drück Dich ganz Doll und wünsche Euch ganz viel Kraft!

Liebe Grüße

Sandra

Viel Glück für dich und danke!

Ach verdammter Mist!!! Das trifft mich jetzt beilhart... :-(

Mensch... :,(
Liebste Lena...
jetzt bin ich sprachlos und wie du weißt kommt das bei mir nicht so oft vor. Es hat mich in den letzten Wochen immer sehr getroffen wenn eine Mama hier, ihren Krümel gehen lassen musste. Diesmal, bei dir, triffts mich irgendwie doppelt hart und ich kann gar nicht recht sagen wieso... Vielleicht weil ich so mit dir mitgehofft habe übers WoE und immer noch versucht habe dich zum positiven Denken zu bewegen. :-X
Wie auch immer...
Ich möchte dich mal ganz, ganz feste in den Arm nehmen und dich bitten, den Mut nicht zu verlieren! Irgendwie hoffe ich das deine FÄ was findet, was leicht zu behandeln ist und was dich nicht daran hindert eines Tages eine glückliche Mama eines kerngesunden Zwerges zu sein!!! Vielleicht ist dann auch dieses blöde Gefühl der Unfähigkeit auch nicht mehr so groß, dass du sowieso nicht haben musst! Aber das weißt du im Grunde selbst *seufz*
Ich wünsche dir wirklich aus allertiefstem Herzen alles, alles Liebe und Gute, gaaaaanz viel Kraft und Unterstützung und für eure Zukunft nur das Beste!
LG
Melli
:SORRY:

danke liebe Melli

Da ich mit dir so viel gesprochen habe in den letzten Wochen, muss ich dir aich mal wirklich ganz besonders danken. Denn du hast mir wirklich geholfen und gut getan durch deine "Mutmacherei". Ich werde immer mal mitverfolgen, ob bei dir alles klatt läuft in den nächsten Monaten. Pass gut auf dich auf!

danke liebe Melli

Ach man... :,(
Da sitze ich wieder und heule!
Du musst mir für gar nichts danken, Lena... Es tut mir nur so unendlich leid, dass meine Worte allein nicht ausgereicht haben :(

Nicht weinen!

das steckt an und nun weine ich auch!

Ich bin traurig aber wirklich auch froh endlich Gewissheit zu haben. Das WE war nicht schön. Bestimmt klappt es bei mir irgendwann auch. Ganz bestimmt. Und bei dir dieses mal ganz, ganz, ganz bestimmt!!!!

ok... *snief* aber es ist so gemein...

... das du und so viele anderen hier ihre Krümel loslassen müssen, ehe ihr sie wirklich halten durftet :SORRY:
Ich glaub dir das Gewissheit besser ist als ewiges Hoffen ohne rechten Glauben. Ich kann es gut nachvollziehen und dennoch mag ich nicht akzeptieren, dass es so häufig in diesem Forum geschehen muss. So viele FG's in einem Forum hab ich noch nie erlebt :(
Ich hoffe wirklich auch das jetzt endlich mal alles gut wird... und natürlich hoffe ich sehr, dass du in meinem Fall auch recht behältst.
Lena, ich knuddel dich nochmal ganz feste und hoffe trotzdem hin und wieder mal was von dir zu hören!!!
:KISSING:
Melli

Oh Nein, Lena . Es tut mir sehr leid für Euch, wünsch Dir alles gute für die Zukunft. Lg Jessi

Liebe Lena.

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

LG Anja

Liebe Anja

Da die ganze Schwangerschaft bei dir bisher ja auch nicht gerade ein zuckerschlecken war wünsche ich dir von Herzen, dass du mehr Glück hats als ich! Schakka du und dein Baby ihr sollt das nun einfach schaffen!

Danke dir liebe Lena.

Leider gibt es ja immer noch keine Entwarnung. Ich hoffe wir können irgendwann mal aufatmen.

Ich drück dich und wünsche dir alles alles Liebe und hoffe dich bald in einem anderen Forum lesen zu können.

LG Anja

Alles Liebe Dir und Deinem Partner und ganz viel Kraft wünscht Dir vivo

Danke vivo!

Liebe Lena...

...ich hoffe, dass mit den "nächsten Jahren" war ein Scherz. Wenn ihr die Untersuchungen alle durch habt, was ich übrigens total super finde, dass das nun passiert und man nichts finden kann, wird es sicher schon in kurzer Zeit wieder klappen. Lass den Kopf nicht hängen und blicke positiv in die Zukunft! Versuche die Kinderfreie Zeit nochmal in vollen Zügen zu genießen...nochmal Urlaub, gutes Essen etc. Mach dir eine schöne Zeit mit deinem Partner und dann wirds sicher bald schon wieder klappen....
Ich hoffe, du fängst dich schnell wieder und lässt diese ungewisse und unschöne Zeit nun hinter dir....
LG Jolie

Danke Jolie

Bei der letzten Fehlgeburt dachte ich auch....niiiiiie wieder! Und dann war ich auch nach 6 Monaten wieder schwanger. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Noch nicht! Nur jetzt gerade will ichs erstmal nicht mehr. Tut ja auch noch weh!

Und du hast recht. Das Leben ohne Kinder bietet einige Vorteile, die man nun nochmal richtig genießen solle. Reisen, feiern...ich hoffe, dass ich bald wieder gut gelaunt genug bin, um diese Vorhaben ausgiebig zu genießen und zu leben.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass alles gut geht! Ich werde immer mal wieder reinluschern wie es euch allen so geht in ein paar Monaten.

LG

Lena

Ach mensch Lena das tut mir soo leid für dich....

..Liebe Lena
ich weis garnicht was ich sagen soll.Warum muß sowas einem gleich 2 mal passieren?Ich denke es ist eine gute Idee das mal abschecken zu lassen damit du dann weist woran es liegen könnte.Ich wünsche dir auf jedenfall alles alles gute und viel Kraft das zu überwinden und drücke dir von ganzem Herzen die Daumen das es beim nächsten mal auch klappt und du dein Baby behalten darfst.Laß den Kopf nicht hängen wir denken alle dich.
ganz liebe traurige Grüße Dani

Vielen Dank für die lieben Worte Dani! Viel Glück dir!

hallo lena,
mensch es tut mir so leid :O( lass dich mal feste umarmen. so ein hin und her und jetzt doch umsonst gekämpft..
du wirst jetzt bestimmt ganz oft hören-ach wird schon und geb nicht auf und auch du wirst mal ein baby im arm halten- aber man möchte sowas grad garnet hören.. lass dir zeit um alles gut zu verarbeiten und dann hör nochmal auf dein herz und es wird alles gut gehen!!!
fühl dich ganz lieb umarmt.
vlg tanja

Danke Tanja! Und dir wünsche ich: toi toi toi

Ach Mensch......

...tut mir soo leid dass Du das schon ein 2.mal erleben musstest.
meine Schwägerin hatte auch 2 FGs in einem jahr und sie aht so gelitten.
danach hat sie aber eine gesunde Tochter bekommen, die ist vorgestern 1 jahr alt geworden!!!!
GLG marie

Danke Marie! Das Leben ist halt nicht immer ein Zuckerschlecken. Dir alles Gute!

Liebe Lena!
Gib den Mut nicht auf! Wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe sehr, dass die Ärzte herausfinden werden, welchen Grund es für den Kürmel gab, nicht bei Euch zu bleiben.
Drück Dich ganz fest! :,(
Alles Liebe!
Alex
:IN LOVE:

Oh nein das tut mir sehr leid.

Alles gute und viel kraft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen