Suchen Menü

Liebe Leute...

Entschuldigt, dass ich gerade nicht so oft hier bin, aber diese ganze Haussache nimmt einfach sehr viel Raum ein. Gestern waren wir mit einem Denkmalschutzbeauftragtem im Haus und haben abgeklärt, in welchem Rahmen wir eingreifen dürfen. Er fand eigentlich alle unsere Vorschläge total gut und kann sich nicht vorstellen, dass wir ein Problem mit der Behörde bekommen.

Allerdings ist uns auch mal wieder klar geworden, wieviel Kosten da auf uns zu kommen. Passenderweise war dann heute morgen unser Bankberater da. Möglich ist  - zum Glück - alles, aber wir müssen uns darauf einstellen, dass wir eine ganze Ecke sparen müssen in unserem Alltag, um die monatliche Rate stemmen zu können. Wir (oder v.a. ich *hüstel*) geben einfach zu viel Geld aus...:-[

Naja, nun starten wir erstmal den Verkauf unserer Wohnung mit der großen Hoffnung, dass da einiges bei raus kommt...

LG Jay

Bisherige Antworten

Klingt spannend! Wie haben deine Eltern eigentlich reagiert? LG Heike

...das würde mich auch interessieren :-) und sonst klingt doch wirklich alles supi ! Drück Euch die Daumen und hach, ich freu mich soooo für Euch !!!!! :-***

@Anika&Heike

Hallo ihr Süßen,

ich habe es heute meiner Schwester erzählt, die eine noch größere Stadtpflanze ist als ich und sie hat ganz gut reagiert - ich hatte aber auch keine Begeisterungsstürme erwartet. Für sie wäre es nichts, denn sie hängt wirklich sehr an Ddorf und hat eine Wohnung noch innenstadtnäher als wir. Aber sie kann verstehen, dass wir mehr Platz möchten, denn sie selbst haben auch nur 3 Zimmer (allerdings auf 120 qm verteilt) und bräuchten eigentlich 5.

Meinen Eltern haben wir es noch nicht erzählt; sie haben gerade viele Sorgen, denn mein Vater ist schon seit 2 Monaten im KH, zwischendurch ging es sogar auf Leben und Tod, meine Mutter leidet darunter sehr und hat dazu noch eine furchtbare Pechsträhne, die darin gipfelte, dass am WE die halbe Wohnung unter Wasser stand.=-O

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass wir ihr rettender Strohhalm sind und deshalb habe ich es noch nicht übers Herz gebracht; ich wollte warten, bis wir wirklich sicher sind, um ihr unnötigen Kummer zu ersparen. Aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich es erzählen...

LG Jay

Re: @Anika&Heike

:SORRY:

Ach herrje, liebe Jay, das klingt ja furchtbar mit deinem Papa... Wird er denn wieder gesund?

Drück dich mal feste!

LG Heike

Re: @Anika&Heike

Hallo Heike,

das ist eine lange Geschichte. Er hatte schon mehrere Schlaganfälle (den ersten bereist 1996 mit 58 Jahren) und war sowieso halbseitig gelähmt und hatte Schwierigkeiten beim Sprechen. Nun hatte er vor 2 Monaten eine Lungenentzündung (weil er sich durch die Lähmung sehr häufig verschluckt, gelangen öfter Fremdkörper in die Lunge) und musste auf die Intensivstation. Wir vermuten, dass er dann erneut einen Schlaganfall hatte, der aber auf den Bildern nicht nachgewiesen werden konnte, aber sein Allgemeinzustand hat sich seitdem extrem verschlechtert. Nach einer weiteren Lungenentzündung hat er eine Magensonde bekommen (dauerhaft), damit keine Essensreste in die Lunge mehr gelangen können. Er hat sich dann einigermaßen erholt, ist noch in die Reha gekommen und dort hat sich sein Zustand wieder rapide verschlechtert. Er konnte sich auf einmal kaum noch bewegen, an Sprechen war nicht zu denken. So richtig erklären konnte das keiner, denn auf dem MRT war nichts zusehen.

Die Ärzte haben uns dann zu verstehen gegeben, dass sie nichts mehr für ihn tun können, wir ihn nach Hause holen sollen und keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen, sollte er wieder eine Lungenentzündung bekommen. Komischerweise hat er sich dann aber auf einmal erholt; er konnte plötzlich wieder sitzen, mit dem Rollstuhl herumfahren und sogar besser sprechen als vorher, ABER hat seitdem erhebliche Gedächtnislücken (bisher war er geistig immer völlig klar). Ihm fehlen gut und gerne 10 Jahre; er kann sich nicht mal an seine Enkel erinnern.

Naja, aber mittlerweile hat er sich etwas erholt und weiß auch selbst von seinen Lücken, was ich positiv finde. Sie haben ihm nun sogar die Sonde wieder entfernt, weil er wieder ganz gut schlucken kann. Mal sehen...

Puh, das war jetzt doch ein Roman...

LG Jay

Re: @ JAY

Hay liebe Jay, suuuuupi mit dem Hausi .. freu mich mit euch suuuper !!

Das du es deiner Ma noch nicht gesagt hast bei der langen Geschichte auch mit deinem Pa ... Das TUT MIR SOOO LEID !!!

Hoffe wirklich feste für euch das es BERGAUF GEHT !!

Und ihr mit deinen Eltern gut übers neue Heim sprechen könnt.

PSSSSSSSSSSS ( :KISSING: vielleicht sind ja ein zwei drei Zimmer für deine Ellis im Hausi mit drin)

Das würde sie sicher riiiiiiiesig freuen :GIRL 039:

schmatzerlieeeeeeeee:KISSING::ROSE::THUMBS UP:

Re: @ JAY

Liebe Sandy,

danke dir! Wir haben tatsächlich schon drüber nach gedacht, ob meine Eltern mit einziehen könnten, zumal deren Bude nach 40 Jahren Bewohnung echt ein absoluter Sanierungsfall ist.

Mal sehen, ob wir da eine Lösung finden...

LG Jay

priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! :-*****

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen