Suchen Menü

Liebe Katha, wie geht es Dir?

Liebe Katha,
was macht der Hals?? Wie fühlst Du Dich?
Meld Dich mal, hoffe es ist schon besser.
LG Jule aus Berlin
25+3
Bisherige Antworten

Liebe Jule,

danke der Nachfrage!
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich besser ist. Mal überwiegen die Halsschmerzen, mal die Heiserkeit, gerade das Kloß-Gefühl im Hals. So richtig besser werden will es einfach nicht. Aber ich kann einfach auch nicht den ganzen Tag schweigen, bei zwei kleinen Kids unmöglich (auch wenns die Ärzte nicht glauben wollen).
Ich hab heut Nachmittag einen Termin beim HNO bekommen und werde mal sehen, was er sagt. Ich will mich nur nicht weiter mit AB bombadieren lassen, wenn es gar nicht bakteriell ist. Aber selber kann ich das ja nicht erkennen?! Das Amoxicicilin ist jetzt erstmal aufgebraucht.
Was meinst Du, worauf kann / soll ich beim Arzt heute bestehen? Bluttest, wenn ja wonach?
Oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Liebe Grüße
Katha
P. S. Ein Regionaltreffen würde wohl nicht passen. Bin ganz ausm Süden, aus der Nähe von Stuttgart! Allerdings wohnt mein Vater in Berlin. Nur ist da leider der Kontakt momentan sehr dürftig. Aber mein Kompliment an Dich musst einfach mal raus :ROSE:

Liebe Katha,

Liebe Katha,
gut, dass Du heut einen Termin hast.
Der HNO sollte Dir Blut abnehmen, anhand der Entzündungswerte kann man bakteriell von viral in der Regel unterscheiden.
(CRP (ist hoch bei bakteriellem Infekt und der deutlichste Marker), Leukozyten, eventuell Differentialblutbild)
Hast Du Fieber? Hast Du geschwollene Lymphknoten?
Du bist nicht zu ungeduldig, möglich ist eine virale Infektion, auf die sich jetzt ein amoxicillinresistenter Keim gesetzt hat.
Aber der HNO muss jetzt was unternehmen, 2 Wochen sind für einen einfachen viralen Infekt einfach zu lange und für was einfaches bakterielles hätte Amoxicillin reichen sollen. Beim richtigen Antibiotikum ist in der Regel die Symptomatik nach 24-(36) h deutlich besser!
Bei der Untersuchung muss er auch einen Abszeß ausschliessen wegen dieses Klossgefühls, aber das weiss der Doktor selbst (hoffe ich). ;-)
Meld Dich und gute Besserung!
LG Jule

Liebe Jule,

Fieber hab ich erstaunlicher Weise gar nicht! Die Lymphknoten sind schon spürbar und tun auf Druck weh. Aber auch nicht so extrem wie ich es aus anderen Infekten kenne.
Wenn ich bei einer Mandelentzündung mal ein AB hatte, ging es mir auch immer nach 24h deutlich besser. Ich weiß auch nicht, warum ich dieses Mal so lange leide und irgendwie auch nicht zum Arzt komme. Zwischendurch gehts immer mal ein paar Stunden besser und ich denke, es wird doch so gehen. Aber dann bretzelts mich wieder richtig rein, so wie gestern Nachmittag. Da war ich wieder sowas von fertig!
Na, dann wollen wir hoffen, dass der HNO um 16.00 Uhr noch Blut abnimmt.
Sag mal, wie machst Du das eigentlich mit Deinem Sohn und Deiner Schonung? Ich glaub, er ist auch noch ziemlich klein, oder?
Liebe Grüße
Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen