Suchen Menü

Liebe Jay, wie geht es Tilda? LG Heike

Bisherige Antworten

Re: Liebe Jay, wie geht es Tilda? LG Heike

Hallo Heike,

nachdem gestern Abend das Fieber nur noch bei 38,4 war, dachte ich schon, wir hätten es überstanden. Heute Nacht war dann ab 4 Uhr großes Gejammer. Als ich sie gefragt habe, ob sie irgendwo Aua hat, hat sie auf ihren Hals gedeutet.

Naja, die Nacht war für mich vorbei, weil sie ca. halbstündlich weinend wach geworden ist.Traurig

Heute morgen dann der Schock: 40,2°. Ich bin dann doch mal zum KiA, denn so kurz vor dem WE war mir dann doch ein bisschen bang.

Sie hat halt einen Infekt, der gerade umgeht, und ihr Hals ist  feuerrot. Sie muss wirklich dolle Halsschmerzen haben, die arme Maus.

Aber man kann nichts machen, außer die Symptome zu lindern, sprich Salbeitee, Nasentropfen (falls sie doch noch Schnupfen bekommt) und im Notfall Ibu gegen die Halsschmerzen.

Nun hoffe ich, dass meine Schwiegis heute Frida nehmen können, damit Tildchen hier ein wenig Ruhe hat...

Wie gehts Romy denn?

LG Jay

Hallo Jay,

oh man, Halsschmerzen sind echt mit das übelste an einer Erkältung. Ich hasse sie, ich habe so oft Halsschmerzen! Ich hoffe Tildchen erholt sich schnell...

Romy hustet nach wie vor, muss nun halt eigentlich inhalieren, was gar nicht klappt, daher gebe ich ihr weiterhin Salbutamol als Tropfen. Waren ja gestern abend nochmal kurz mit beim KIA (mein Mann war bei unserem Kinderarzt zum Lungentest laut lachend - er lies sich nämlich sein Asthmasprays öfter von dessen Kollegen verschreiben (sind ja 2 KIÄ) und der KIA, bei dem wir jetzt meistens sind, ist Lungenspezialist und hat sich geweigert meinem Mann das zu verschreiben, da es nicht gut sei, und somit war der Deal, mein Mann geht zum Lungenspezialist oder zu ihm, und siehe da, mein Mann hat sich für den KIA entschieden...), weil Romy's Augen so tränen, ist wohl eine Bindehautentzündung, aber muss man nicht behandeln da sie nicht eitert.

Jetzt überlege ich ernsthaft mit dem Mäuschen nächste Woche für ein paar Tage ans Meer zu fliegen, damit sie ENDLICH gesund wird. Sehr dekadent, aber was soll ich machen Tt2 Der Flug kostet ja nicht viel, wir haben echt schon viel mehr für Medikamente ausgegeben die letzten Wochen. Aber allein mag ich auch nicht fliegen, mein Mann kann nicht und meine Mama erst ab Donnerstag. Hm. Mal sehen.

Gute Besserung deiner Maus,

GLG Heike

Hihi, wir kommen mit. Zwinkernd

Tilda war ja auch am gesündesten, als wir 2 Wochen an der Nordsee waren. Wenn es bei euch möglich ist, dann flieg doch einfach los!?

Was bei uns immer super hilft bei Bindehautentündung sind Calendula D4 Augentropfen. Die habe ich letztens auch meinem Vater aufgedrängt, weil er nicht schon wieder antibiotische Tropfen nehmen wollte - und siehe da, morgens getropft, abends gesund!

Und was ist bei dem Lungentest rausgekommen? Darf dein Mann das Spray weiter benutzen?

Tilda schläft gerade mal wieder. Nachdem sie eben etwas Obst gegessen hat, musste sie auch noch spucken, aber ich denke (und hoffe), dass das an dem gereizten Hals liegt. Frida darf heute Nachmittag glücklicherweise zum Opi, damit habe ich eine Stressquelle weniger, weil sie gerade soooo eifersüchtig ist...

Dafür muss ich heute noch irgendwie einkaufen, da geht kein Weg dran vorbei. Da muss Tildchen wohl oder übel mitkommen...

LG Jay

Au ja, kommt mit :-) Ihr müsst einfach nach Alicante fliegen, dann treffen wir uns da am Flughafen ;-)

Nein, mein Mann hat ein anderes Spray bekommen, da das, welches er seit klein auf nimmt, die Lunge leider nicht so gesund hält, wie man das gerne hätte. Jetzt hat er eines mit Kortison, aber wohl so gering, das es nicht spürbar ist. Sie testen es jetzt mal 4 Wochen und treffen sich dann wieder.

Vielleicht lenkt das Einkaufen Tilda ja ein bisschen ab, Romy vergisst ihr Leid unter Menschen oft für eine Weile ;-)

GLG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen