Suchen Menü

Leute, jetzt muss ich aber auch mal was sagen....

Bisher hab ich mich ja zurückgehalten, weil ich keine Lust habe, mich auch noch angreifen zu lassen.

Aber ich hoffe, dass über mich nicht auch mal sooo hergezogen wird, wie das gerade hier der Fall ist. Und wenn dann der Tratsch (sorry, aber ich empfinde das so) in anderen Foren weitergeht, dann find ich das gar nicht mehr schön.

Igendwann muss auch mal gut sein.

Da bekommt man ja richtig Angst, hier mal was "Falsches" zu posten...

Sorry, aber darauf hab ich echt keine Lust... Dann bleib ich lieber offline....

LG

Melanie

(Und wer sich davon angesprochen fühlt, den meine ich auch.)

Bisherige Antworten

Hi Melanie,
besser haette man es nicht ausdruecken koennen :) Dachte wir sind in einem Entbindungsforum und nicht im Kindergartenforum. GLG Sandra

Kindergarten ist dagegen harmlos....

LG

Melanie

Nimms dir nicht so zu Herzen

Liebe Melanie,

die richtig schönen Themen kommen doch erst noch: Kaiserschnitt, Stillen, Elternbett, Impfen, Beikost, Süßigkeiten, Fernsehen, Töpfchen. Es wird immer mal heiß hergehen :).

Wie geht es dir sonst so? Alles Blut schön weggeblieben?

Liebe Grüße

Ute

Hallo Ute,

das Blut ist da wo's hingehört und ich hab bislang nix mehr davon gesehen :-)

Und weißt Du, ich hab nix dagegen, wenn es heiß hergeht, aber alles hat seine Grenzen... Bisher hab ich mich immer aus solchen Diskussionen rausgehalten und werde es auch in Zukunft tun. Nur dieses eine Mal musste ich meinen Senf dazu geben, sonst wäre ich geplatzt....

Wie geht es Dir denn, Ute? Alles gut?

Liebe Grüße

Melanie

9+0 also schon in der 10. Woche (*staun*)

Ja, mal schauen, ich flitz gleich los zur Gyn, vielleicht gibt es ja sogar Baby-TV :).

Ich habe mal drüben im Repro-forum gespickt. Solche Querposts sind ja immer besonders "würzig", weil natürlich nie obektiv berichtet wird. Klar, da könnt man sich schon mächtig aufregen, aber ich denke, da spricht auch eine Menge Bitterkeit raus. Und das hier ist immer noch alles virtuell. Viele Dinge, die hier geschrieben werden, würden diejenigen sich nicht live zu sagen trauen. Das Netz ist geduldig. Und es ist nicht das Leben.

So, muss los.

Liebe Grüße

Ute

UUuuuiiii, da bin ich aber schon gesapnnt auf Deinen Bericht!

Meld' Dich, ja?

LG Melanie

Ich bin inzwischen auch genervt....

... die einen fühlen sich angegriffen.

... die anderen missverstanden.

... wiederum andere sind genervt und wollen sich abmelden/das Forum verlassen.

... die einen meinen man darf nciht in ein Forum schreiben wenn man kein Gegenwind verträgt, die anderen meinen das man das schon darf aber dann nicht beleidigend werden darf blubb....

Mal ehrlich es gibt immer wieder Themen, die so ausarten. Es fängt jetzt an mit Darf jemand hier reinschreiben, dass er evtl über eine Abtreibung nachdenkt.Geht später über das Thema Angelsound sinnvoll oder nicht, Der Sinn vom Angelcare babyphone, Schläft das Kind mit im Elternschlafzimmer oder Bett, Ferbern etc.

Wer in ein Forum schreibt muss damit rechnen, dass er auch mal antworten bekommt, die einem nicht passen. Wiederum muss ich damit rechnen, wenn ich in ein Forum lese, dass dort Dinge stehen die mir nicht passen. Ich kann immer meine Meinung konstruktiv schreiben und ich muss nichts lesen was mich stört. Und da wir nicht miteinander reden muss man auch mal planen, dass Dinge nicht so harsch gemeint sind, wie sie sich lesen. Und wer mit sowas nicht klar kommt gehört nicht ein Forum.

LG Nadine 11+1

Hallo Nadine,

dann wollen wir mal hoffen, dass Du niemals in die Schusslinie gerätst...

Ich denke, wenn jemand sein Herz auf der Zunge trägt, dann darf man selbst auch nicht empfindlich sein. Und IMMER sollte man versuchen NETT miteinander umzugehen, auch wenn die Meinungen zu einem Thema auseinander gehen.

Aber in einem Forum ist man vielleicht eher mit "harschen Worten" bei der Hand, weil man das Gegenüber nicht kennt. In einem persönlichen Gespräch würden manche Worte sicher nicht gewählt.

LG Melanie

die vielleicht einfach zuviel Zeit hat, um sich mit sowas zu beschäftigen :-X

Hallo Melanie!

Och, es würde mich nicht wundern, wenn es mal soweit käme, aber ich stehe hinter meinen Meinungen/Äußerungen und ich denke man kann mit mir ganz gut konstruktiv diskutieren. Ich lass mich gern auf die Meinungen anderer ein, wenn mir die Begründugn logisch erscheint ;)

Und wie du es sagts, wer kritisert oder sich kontrovers äußert, sollte es bei sich zulassen.

Ich für meinen Teil weiß, dass ich nicht eher "böse" rede im Internet als im echten Leben. Im echten Leben gibt es nur Mimik und eine Tonlage, die ein und denselben Satz ganz anders klingen lassen. Und, ich bin ehrlich, in bin zu faul den halben Tag darüber nachzudenken, ob das jemand jetzt böse auffassen könnte. Man kann gerne nachfragen oder meckern, dann erklär ich das gerne auch nochmal, wie es eigentlich gemeint war. Beleidigend werde ich niemals, zumindestens nicht bewusst- unbewusst ist ja auch immer eine andere Sache, aber da kann man mir das sagen gegebenenfall entschuldige ich mich dann und dann sollte es auch gut sein.

Ich finde es viel trauriger, wenn manche Personen sich aus Themen raushalten aus Angst vor bösen Kritiken, denn so kann man nie alle Seiten eines Themas sehen.

So und ich hoffe deswegen nun auf konstruktive und sinnvolle Diskussionen in Zukunft mit allen Beteiligten.

LG Nadine, die sich früher auch total viele Gedanken gemacht hat.

Aber das ist doch in jedem Forum (zumindest alle die, die ich kenne) so, oder? Für diejenigen, die jetzt (mindestens) ihr zweites Kind bekommen, ist das meiste eh schon klar, was die nächsten Streitthemen sein werden, für mich ists alles neu.

Und mal im Ernst: SO schlimm finde ich es (noch?) nicht, da bin ich aus anderen Foren (da gings aber nicht um Kinder bzw. SS) viel schlimmer daher. Und wenn man die Person dann auch noch offline kannte, wurde der Streit bzw. die Meinungsverschiedenheit direkt da weitergeführt.

Die meisten sind doch hier (ws. mit gutem Grund) anonym hier, d.h. wirklich persönlich angegriffen werden kann man gar nicht. Kopf hoch. :-)

Beste Grüße (mir wird grad wieder schlecht... :-! ),

Milky Way (9+0, also auch schon in der 10. Woche - yeah)

Hey Milky Way,

ich hoffe der :-! -Anfall ist vorbei... ;-)

Klar, solche Streitigkeiten kommen in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor. Ich hab auch schon ein paar verfolgt. Und jedes Mal fand ich's doof. Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich. :-X

LG

Melanie

9+1 :IN LOVE:

uuuuups 9+0 natürlich....

Hihi, ich dachte auch grade - wir waren doch gleich weit. ;-)

So ein paar Leute/Termine kann ich mir jetzt schon merken.

Beste Kugelgrüße,

Milky Way (ebenfalls 9+0)

Also ich bin schon ganz ganz böseeeeeeeee angegriffen worden nicht hier im Forum aber woanders...ich kann nur sagen ich bin jetzt insgesamt 5 Jahre hier....aber sowas was momentan abläuft hab ich noch NIE erlebt,ehrlich.
Ich möchte nur sagen...man sollte immer etwas respekt vor einem anderen menschen zeigen und wenn man das nicht kann,
dann is man hier falsch...
das is meine meinung.... :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Also lasst uns lieber über unser Kugelbäuche freundlich und mit
etwas respekt unterhalten....
und dann kann jeder sagen "DAS FORUM IST KLASSE UND ICH FÜHL MICH WOHL " :ROSE: :ROSE:
ansonsten hab ich gelernt mich aus diskusionen drauß zu halten die ich z.b. nicht doll finde :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Wünsch euch alle ne tolle Kugelzeit ihr lieben :IN LOVE: :IN LOVE:
lg amely

dem schließ ich mich voll an, Streitthemen gibts immer, wer aber

grad bei mir den Unterton nicht richtig deuten kann der hat halt Pech gehabt;-)

Mich kennt ja noch ein anderes Babyforum hier bei Quali, die wissen mich zu packen und wissen das ich es nie böse meine(auch wenns manchmal so rüber kommt). Ist halt auch eine Einstellungssache und liegt auch an Menschenkenntnis.

Und jepps, Streitthemen gibts immer, ich freu mich schon aufs nächste*ggg:-P

Bussi @ all:KISSING:

Huhu melanie,
ich habe die ganze Zeit nur mitgelesen, da ich wenig Zeit hatte zum schreiben. Ich finde auch, man sollte sich nicht gegenseitig angreifen!!! Seine meinung darf und sollte man vertreten, aber im angemessenen Rahmen!! Streit gehört hier nicht hin, wir sollten glücklich und froh darüber sein, dass wir ss sind. Es ist nichts selbstverständliches!!!
Hier sollte niemand angegriffen werden, weil er eine andere Meinung hat!!!
Also, ich hoffe, hier kehrt bald Ruhe ein und wir können friedlich miteinander diskutieren und Meinungen austauschen!!!
:THUMBS UP: :DRINK:
GLG Kerstin

dem kann ich mich nur anschließen wird zeit das wieder Ruhe hier einkehrt. Und das wir über schönere Themen schreiben
glg schönen Abend allen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen