Hallo zusammen.
hab heute meinen Schwangerschaftsrundbrief bekommen. Bin offensichtlich in der 28 ten Woche und damit im letzten Schwangerschaftsdrittel angekommen. Echt??? Gut, die meisten von euch sind schon viel weiter aber irgendwie fühle ich mich ja noch "kaum" schwanger ;-) . Ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben darf. Es kämpfen ja schon viele Frauen hier mit kleineren oder auch größeren Wehwehchen. Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen weil es mir einfach so gut geht. Aber vielleicht kommt das dicke Ende ja noch? Mein Bauch ist zwar mittlerweile deutlich sichtbar aber eher klein. Keineswegs störend. Rückenschmerzen hab ich seit der osteopatischen Behandlung keine mehr. Klar ziehen mal die Bänder wenn ich nach einer Stunde vom Pferd absteige ;-) . Mir geht es so gut wie in keine Schwangerschaft vorher. Pferd versorgen, Rad fahren, Kinder heben, Bad putzen alles kein Problem. Manchmal frage ich mich ob das noch normal ist? Keine Wehen, kein harter Bauch, FA ist immer sehr zufrieden bei den Unersuchungen.
Das einzige was mich etwas betrübt ist weiterhin mein Mann der dementsprechend auch kaum meine Schwangerschaft wahrnimmt, und die Tatsache, dass ich noch nichts (!) vorbereitet habe. Das Babybett muss noch gestrichen werden, Klamotten sortiert und gewaschen, kleinere Umräumaktionen in den Kinderzimmern etc. Klar, wir habe ja noch alles von den 2 größeren Kindern aber manchmal hätte ich das schon gerne erledigt.
Ich möchte auf keinen Fall den Leidenden die lange Nase zeigen!!! Ich drücke allen die Daumen, die Probleme haben und hoffe, dass (ab Mai) nur gesunde Kinder purzeln und die Mamas dann wieder "versöhnt" sind. Gibt es noch Frauen hier die so gar keine Wehwehchen haben? Kann doch nicht sein, dass ich die totale Ausnahme bin.
Viele liebe Grüße
Klara, die sich fragt wo die Zeit gebleiben ist und etwas traurig da es wohl die letzte Schwangerschaft sein wird...