Suchen Menü

Letztes Drittel, jetzt schon?

Hallo zusammen.

hab heute meinen Schwangerschaftsrundbrief bekommen. Bin offensichtlich in der 28 ten Woche und damit im letzten Schwangerschaftsdrittel angekommen. Echt??? Gut, die meisten von euch sind schon viel weiter aber irgendwie fühle ich mich ja noch "kaum" schwanger ;-) . Ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben darf. Es kämpfen ja schon viele Frauen hier mit kleineren oder auch größeren Wehwehchen. Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen weil es mir einfach so gut geht. Aber vielleicht kommt das dicke Ende ja noch? Mein Bauch ist zwar mittlerweile deutlich sichtbar aber eher klein. Keineswegs störend. Rückenschmerzen hab ich seit der osteopatischen Behandlung keine mehr. Klar ziehen mal die Bänder wenn ich nach einer Stunde vom Pferd absteige ;-) . Mir geht es so gut wie in keine Schwangerschaft vorher. Pferd versorgen, Rad fahren, Kinder heben, Bad putzen alles kein Problem. Manchmal frage ich mich ob das noch normal ist? Keine Wehen, kein harter Bauch, FA ist immer sehr zufrieden bei den Unersuchungen.

Das einzige was mich etwas betrübt ist weiterhin mein Mann der dementsprechend auch kaum meine Schwangerschaft wahrnimmt, und die Tatsache, dass ich noch nichts (!) vorbereitet habe. Das Babybett muss noch gestrichen werden, Klamotten sortiert und gewaschen, kleinere Umräumaktionen in den Kinderzimmern etc. Klar, wir habe ja noch alles von den 2 größeren Kindern aber manchmal hätte ich das schon gerne erledigt.

Ich möchte auf keinen Fall den Leidenden die lange Nase zeigen!!! Ich drücke allen die Daumen, die Probleme haben und hoffe, dass (ab Mai) nur gesunde Kinder purzeln und die Mamas dann wieder "versöhnt" sind. Gibt es noch Frauen hier die so gar keine Wehwehchen haben? Kann doch nicht sein, dass ich die totale Ausnahme bin.

Viele liebe Grüße

Klara, die sich fragt wo die Zeit gebleiben ist und etwas traurig da es wohl die letzte Schwangerschaft sein wird...

Bisherige Antworten

Hallo liebe Klara
Also bis auf die Blutung die ich in der 22 SSW hatte.
Und ab und zu das schlechte durch schlafen können geht es mir super.
Hatte aber auch bei meinen anderen beiden SS nie schmerzliche Beschwerden.
Wünsche allen anderen den es nicht so gut geht wie uns viel Kraft für den Endspurt.
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers

So sollte es jeder gehen :)

Huhu
Also ich brauch Dir nicht sagen, dass ich keine von denen bin, die wie Du keine Wewehchen hat ;)
Aber ich gönn es Dir so richtig und von ganzem Herzen!!!
Ich finde nämlich das es eigentlich jeder Frau gegönnt sein sollte, ihre Schwangerschaft so genießen zu dürfen und zu können wie Dir! DAS wär mal ne schöne Sache! Is ja keine scharf auf den ganzen Mist der nicht passt...
Also genieß Du ruhig weiterhin Dein Kugelbäuchlein und die schöne Zeit die Dir jetzt noch bleibt!
LG
Melli 32. Ssw

Ja, zum Glück schon letztes Drittel!!

Hallo nochmal, liebe Klara!
Es freut mich zu hören, dass es Dir so ausgesprochen gut geht! Das wird Dir auch niemand missgönnen, denn aussuchen kann sich das sowieso keine von uns!
Also hab kein schlechtes Gewissen!
Hab ich auch nicht, denn außer ein "bisschen" ISG- und Symphysenschmerzen bin ich ja auch bisher von kleinen und großen Katastrophen (in dieser Schwangerschaft) verschont geblieben...
Ich kann mich nur anschließen: Auf gesund purzelnde Babys ab Mai und damit schlagartig verschwindende Beschwerden für ALLE :DRINK:
puenktchen.

mir gehts ähnlich

weißt du, ich trau mich das ja auch nie zu schreiben aber auch mir geht es super. Keine Wehwehchen, seit dieser Woche (bin jetzt 34+1) fängt der Bauch langsam an beim Bücken oder so etwas im Weg zu sein, aber ich nehms mit Humor. Und ansonsten bin ich eigentlich froh, dass es mir so gut geht. Toi toi toi dass es so bleibt! [:-}

Hallo zusammen,

mir gehts auch gut, bis am Anfang das ziehen von den Mutterbändern und vor kurzem eine leichte Pilzinfektion geht es mir super. Bin auch froh das meine erste SS so gut läuft. Kind liegt seit Anfang an in SL Lage alles super.

Lg Jessi 35+3 :IN LOVE:

Ich finds toll, dass es dir so gut geht :) Genieße deine letzte SS nochmal so richtig! Aber fall nicht vom Pferd :(

Ich finds toll, dass es dir so gut geht :) Genieße deine letzte SS nochmal so richtig! Aber fall nicht vom Pferd :(

Das letzte mal bin ich vor ca. 20 Jahren vom Pferd gepurzelt. Selbst mein FA ist einverstanden, dass ich noch reite. Dass ich noch Springstunde mitgehe hab ich ihm allerdings nicht auf die Nase gebunden ;-) .

Viele Grüße

Klara

Schön das es dir so gut geht...

Hi,
ich gratuliere das es dir/euch so gut geht.
Mir geht es nun auch nicht sooooo bescheiden wie einigen anderen aber mir langt es.
Ich bin froh wenn ich die kleine rausschmeißen *grins* kann.
Nachts kann ich nicht schlafen, mein Bein ist taub und ich habe wahnsinnige Schmerzen (keiner kann mir helfen), mein Rücken tut schrecklich weh aber mir geht es ja sehr gut im gegensatz zu einigen anderen von uns.
Ich drücke dir die Daumen das es weiterhin so gut für dich läuft.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen